Switch mit voller PoE bestückung gesucht

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Switch mit voller PoE bestückung gesucht

Ich suche einen Switch der nach Möglichkeit 48 PoE Ports bietet. Alternativ auch nen 24er der mit nem 2. 24er kombinierbar ist. Aber das wo ich so finde kostet entweder ein Vermögen oder hat nur 50% PoE Ports. Übertragungsrate reicht theoretisch schon 100er Ports, GBit fähig muss das Teil nicht sein, Management braucht es auch kaum. Ich such nur ne Variante PoE zu haben ohne 40 Injektoren verbauen zu müssen :hmm: :wall: Und je leiser desto besser...

AW: Switch mit voller PoE bestückung gesucht

Hi,

was heisst für dich ein Vermögen? Dass was du suchst, gibt es leider nicht für lau.

Das billigste, das ich so auf die schnelle gefunden hab, ist ein Zyxel GS2210-48HP für etwa 800€.

Edit.: Die Frage ist auch ob die 370W reichen für dein Vorhaben.

Ein Switch mit der PoE-Anzahl wird meiner Meinung nach immer hörbar sein. PoE passiv gekühlt gibts meistens nur mit max. 8-Ports.

Es gibt noch die unifi US-48-500w (750€) und US-48-750w (900€). Beide sind aber auch eher laut und definitiv etwas für den Netzwerkschrank im Keller.

Das wo ich bisher gefunden hab ging bei rund 3.000€ das Stück los... mit preiswert meinte ich wenn es geht 3stellig. ;) Ich hab ja hier fürs Haus nen Zyxel 48er Switch mit 24 PoE Ports und der röhrt ganz nett... wobei man da ja auch die Lüfter noch durch bessere ersetzen kann etc.
Leistungsmässig brauch ich pro Port nicht ganz 8W, 36 werden benötigt also ist die maximale Leistungsaufnahme nicht ganz 290W. Das ist die Spitzenleistung, in 60% der Fälle sind ist nur die Hälfte.
Aber mal danke für die Vorschläge, muss sehen ob meine Händler das Zeug auch bekommen, die Auswahl hier in der Schweiz ist leider wie bei vielem deutlich beschränkter als bei euch. Und Amazon etc. liefert erst gar nicht bzw. kann ich gar nicht erst bestellen. :(

Eventuell findest du einen gebrauchten oder refurbished Cisco 3560.
Die sind EoL und bekommt man teilweise recht billig.

Danke, ich such mal. Wenn es dafür keien Software etc. gibt is das alles halb so schlimm. Das Teil hängt nicht mal am Internet. Es muss nur mit speziellen Karten die halt das Netzwerkprotokoll benutzen kommunizieren können und quasi 36 Tastaturen miteinander verbinden und denen jeweils auch den Strom liefern :D

Also leise wirst du das Ding bei 48 PoE Ports definitiv nicht bekommen. Von der Preis/Leistung her würde ich wohl Richtung Ubiquity gehen, mit deren Netzwerkhardware hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht hab allerdings nur Accesspoints und das Security Gateway als Router im Einsatz, austausch meines alten Netgear Switches steht noch aus, bei mir wirds aber nur einer mit 24 Ports werden.

Die 500W Version kostet um 750€ und tönt bei vollast knapp über 20dB: https://dl.ubnt.com/datasheets/unifi/UniFi_PoE_Switch.pdf

Einziger "Nachteil" ist, dass man sich fürs einrichten die Managementsoftware irgendwo installieren muss und nur Logs erfasst werden wenn die auch 24/7 läuft. Wenn man dafür keinen Server laufen lassen will kann man sich aber auch entweder den Cloudkey für 60€ dazu kaufen, es auf einen Raspi packen oder als Docker Image auf ein NAS wenn man eins hat das sowas unterstüzt. Ist aber nicht zwingend notwendig, für mein Wlan schau ich mir auch nur stundenweise die Logs an wenn mal irgendein Endgerät Verbindungsprobleme hat (was bisher außer bei einem uralten Chromecast Stick am anderen Ende des Hauses als der AP noch im falschen Raum statt im Flur hing aber noch nie vor kam)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück