News Switch 2: Joy Con Drift wohl nicht zu 100 Prozent vom Tisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Stick-Drift war ein häufig auftretendes Problem bei der ersten Nintendo Switch. Das Thema ist aber offenbar auch bei der Switch 2 nicht komplett aus der Welt geschafft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Joy Con Drift wohl nicht zu 100 Prozent vom Tisch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Dadurch sei der Verschleiß, der häufig nach einiger Zeit zu Stick Drift führt, deutlich geringer.
Dachte Hall-Effekt Sensoren können kein Stick Drift bekommen.

Normalerweise entsteht das doch, wenn die Potentiometer im Stick verschleißen.
Hall-Effekt werden mechanisch nicht belastet und verschleißen nicht, also kein Stick Drift. Ausser vielleicht die Feder, die den Stick zentriert, verschleißt.

Verstehe nicht, wieso man immer an den Sticks sparen muss.
Der unterschied zum Potentiometer ist wahrscheinlich im Centbereich bei der Masse.

Hatte sogar Stick Drift bei meinem XBox Elite Controller. Billigste Sticks beim "premium" Controller...
Verstehe nicht was das soll... Hall-Effekt eingebaut und jetzt ist erstmal Ruhe.
 
So fing das mit der Wii U auch an. Unterschiede zu gering. Leistung zu wenig. Preis zu hoch.

Spiele geht so.

Ich glaube die Switch 2 wird den Erfolg der Switch 2 nicht wiederholen.
 
So fing das mit der Wii U auch an. Unterschiede zu gering. Leistung zu wenig. Preis zu hoch.

Spiele geht so.

Die Wii U ist ja nicht an ihrer Leistung gescheitert und die Switch 2 hat doch für einen großen Handheld eine angemessene Leistung. Die Wii U ist auch nicht mit Mario Kart oder mehreren Grafik-Updates für Zelda-Spiele gestartet. Ich sehe die Parallelen jetzt nicht.

Ich glaube die Switch 2 wird den Erfolg der Switch 2 nicht wiederholen.

Das wäre auch ziemlich außergewöhnlich. Das man genau zum Start einer Pandemie Animal Crossing rausbringt dürfte auch einfach nicht so gut zu planen sein. Aber man hat keinen Misserfolg an der Hand nur, weil man nicht den eigenen Verkaufsrekord wieder einstellen kann.
 
Ich sage Mal abwarten und Tee trinkenen. Nintendo wird sich schon was einfallen haben lassen.
Von möglicherweise kann man keine Tatsache ableiten.
 
Ja ich hatte schon eine tolle "Erfahrung" mit meinen driftenden Sticks. Mit Verschleiß konnte das aber wenig zu tun haben. Mehr als 100 Stunden dürfte ich damit nicht gespielt haben.
 
Dachte Hall-Effekt Sensoren können kein Stick Drift bekommen.

Normalerweise entsteht das doch, wenn die Potentiometer im Stick verschleißen.
Hall-Effekt werden mechanisch nicht belastet und verschleißen nicht, also kein Stick Drift. Ausser vielleicht die Feder, die den Stick zentriert, verschleißt.

Verstehe nicht, wieso man immer an den Sticks sparen muss.
Der unterschied zum Potentiometer ist wahrscheinlich im Centbereich bei der Masse.

Hatte sogar Stick Drift bei meinem XBox Elite Controller. Billigste Sticks beim "premium" Controller...
Verstehe nicht was das soll... Hall-Effekt eingebaut und jetzt ist erstmal Ruhe.
Ok, wenn du einen Controller mit Hall-Effect-Joysticks hast, halte mal einen Neodym-Magnet, wie er vermutlich in der Switch2-Rail zum Einsatz kommt, da nah dran.
I'm schlimmsten Fall hat man dadurch bereits beim Andocken der JoyCon2s einen Drift auf den MAGNETISCH-funktionierenden Sticks.
 
Die Wii U ist ja nicht an ihrer Leistung gescheitert und die Switch 2 hat doch für einen großen Handheld eine angemessene Leistung. Die Wii U ist auch nicht mit Mario Kart oder mehreren Grafik-Updates für Zelda-Spiele gestartet. Ich sehe die Parallelen jetzt nicht.



Das wäre auch ziemlich außergewöhnlich. Das man genau zum Start einer Pandemie Animal Crossing rausbringt dürfte auch einfach nicht so gut zu planen sein. Aber man hat keinen Misserfolg an der Hand nur, weil man nicht den eigenen Verkaufsrekord wieder einstellen kann.
Man weiß wie der Hase läuft in der Wirtschaft und Erwartungen der Aktionäre und Börse.

Gleicher Umsatz/Gewinn ist auch ein Verlust nur wenn das Ergebnis übertroffen wurde.

Ich finde die Switch 2 interessant, ist sie in vielen Bereichen verbessert worden.

An die anderen Kritikpunkte wird sich der Konsument gewöhnen müssen.
 
Ok, wenn du einen Controller mit Hall-Effect-Joysticks hast, halte mal einen Neodym-Magnet, wie er vermutlich in der Switch2-Rail zum Einsatz kommt, da nah dran.
I'm schlimmsten Fall hat man dadurch bereits beim Andocken der JoyCon2s einen Drift auf den MAGNETISCH-funktionierenden Sticks.

Die Magnete waren bestimmt nicht zuerst dort, so dass der rest drumherum geplant werden musste...
Sowas kann man bei der Entwicklung einer Konsole im voraus beachten und entsprechend anpassen.

Und da ist halt die frage was wichtiger ist.
Magnetisch haltende JoyCons, oder Sticks die länger halten?
 
"Nintendo gestalte neue Produkte immer so, dass sie die bestmögliche Erfahrung für die Nutzer bieten." <-----> Hall effect sticks.
Auch n weiteres bullshit bingo. Unfassbar.
Ich kann mir jedoch wirklich vorstellen, dass hall Effect sticks probleme machen könnten mit den Magnetfeldern, wenn die Joycons ansich magnetisch an der konsole befestigt werden. Also dass sich das gegenseitig stört.
 
Na ja, kaputte Controller bedeutet hohe Nachfrage dergleichen, was wiederum den Umsatz in die Höhe treibt. Wahrscheinlich haben Nintendos BWLer sich zusammengesetzt und aus den bisherigen Erfahrungen statistisch erfasst, wie viele Controller in und wie viele außerhalb der Garantiezeit an Stick Drift gelitten haben:devil:
 
Na ja, kaputte Controller bedeutet hohe Nachfrage dergleichen, was wiederum den Umsatz in die Höhe treibt. Wahrscheinlich haben Nintendos BWLer sich zusammengesetzt und aus den bisherigen Erfahrungen statistisch erfasst, wie viele Controller in und wie viele außerhalb der Garantiezeit an Stick Drift gelitten haben:devil:
Was ist das für eine Aussage? Bist Du nicht langsam zu alt für so platte Kommentare ohne Pointe?
 
Wenn ich sehe, dass die Joy-Cons 2 90 EUR kosten, finde ich es schon dezent bescheiden, dass Stick-Drift immer noch ein Thema ist und keine HE-Sticks verbaut sind. Da verzichte ich lieber auf den unnötigen magnetischen Andock-Effekt und nutze eine mechanische Lösung, habe dafür dann aber langlebige HE-Sticks. Aber gut... Selbst Sony und Co. verbauen in ihren 200+ EUR Controllern ja auch nur Billigst-Sticks. Woe is me...
 
Zurück