Bei einer Dock Only Variante würdest du um den Pro Controller nicht herumkommen.
Mein ich ja, JoyCon weglassen und davor einen Pro Controller beilegen. Hebt sich da dann auf.
Wer doch Mario Party zocken will muss sich halt ein paar JoyCon mit Ladecade extra kaufen. War bei der Switch Lite mit festverbauten JoyCon auch nicht anders. Nintendo macht Extracash mit Zubehörverkäufen.
Persönlich habe ich aber 3x Switch 1 Pro Controller die auch weiterhin für Mario Kart, Smash und Co verwenden könnte.
Das Laufwerk von der PS5 ist definitiv teurer als 20$, es ist A kein normales Laufwerk und B die Laufwerk Situation hat sich zum Kostennachteil verschlimmert. Noch vor 10 Jahren war es wesentlich günstiger ein Laufwerk herzustellen als heute. Es sind halt schon zu viele Hersteller vom Markt der Laufwerke verschwunden.
Es ist normales BD XL Laufwerk was vierlagige Scheiben (UHD BDs) lesen kann. Muss nicht mal Scheiben brennen können.
Darum ist einfach nur angepasstes Gehäuse. In Herstellung kostet es kaum 20,-$. Sind natürlich Kosten für Versand und Vertrieb nicht mit dabei. Reinen Material und Herstellung deckt man schon damit ab. Gibt auch genug Laufwerkshersteller für externe PC Laufwerke. Da sind die Preise bisher auch nicht nach oben gegangen obwohl Absatz immer geringer wird.
Den Akku habe ich vorhin vergessen stimmt, den könnte man dann auch wegfallen lassen.
Dafür müssten aber andere Dinge wieder dazu kommen, größere Kühlkörper, zusätzliche Lüfter, ggf. neues Netzteil anderes Mainboard, die Dock benötigt ja eigenständige Anschlüsse für Monitore etc. also es kommen mindestens 50-80$ an neuen Kosten dazu.
Wo? Die brauchst nur 1 Kühlkörper und kleinen Lüfter in so stationären Box. Bei der aktuellen Switch 2 hast speziellen Kühlkörper und 2x Lüfter (Konsole und Dock) im Einsatz. Zusatzplantine im Dock für HDMI, Netzwerk und USB.
Warum extra Netzteil? Switch 2 muss im Dock 40W stemmen. Gleiche USB-C Netzteil könntest ja an einem USB-C Anschluss bei der Stationären verwenden.
Kommen gar keine weiteren Anschlüsse oder Bauteile hinzu. Brauchst an stationären Box HDMI, Netzwerkbuchse, Moduleindchub, SD Kartenerwriterung, 2x USB-C (1x Netzteil und 1x für Zubehör wie die Kamera). Mehr muss da gar nicht dran sein. Deswegen nicht mehr als in Switch 2 Packung jetzt mit Dock auch beiliegt.
Sehe da keine zusätzlichen Bauteile die nicht die jetzige Switch 2 Form auch mitbringen muss.
Das wäre so ohne weiteres nicht möglich bei der Switch Portable und Switch Dock Version.
Ehrlich, wie viele Firmen sitzen in Hongkong die so Mini PCs anbieten und designen? Die bekommen es mit Laptop-Chips auch hin.
Soll glauben dass Nintendo nicht die Platine aus der Switch 2 in so Formfaktor bekommt?
Früher haben die such Wii und DS separat hinbekommen.
Hier müssen sie nur die gleichen Bauteile einfach ohne Display und Akku zusammensetzen.