News Switch 2: Das große Geheimnis von Nintendo und Nvidia

Ich denke, dass die Switch 2 auch FG integriert hat, denn ansonsten würden diese Werte, die wir zum Beispiel beim Metroid Prime 4 Spiel gesehen haben, sich nicht ausgehen. Niemals.
 
Ich denke, dass die Switch 2 auch FG integriert hat, denn ansonsten würden diese Werte, die wir zum Beispiel beim Metroid Prime 4 Spiel gesehen haben, sich nicht ausgehen. Niemals.
Das Spiel wird auch auf der Switch 1 in FHD mit 60fps im Docked Modus laufen.
Warum sollten dann in FHD mit besseren Texturen dann auf der Switch 2, die deutlich stärker ist, keine 120fps ohne FG möglich sein?
 
Geil, Performance von Vorgestern zum Preis von heute.

Wird trotzdem weggehen wie warme Semmeln, weil Nintendo drauf steht und nur der Spielspaß zählt :ugly: - das war das Totschlagargument hier, richtig?!

Was wäre nur, wenn Nintendo Games UND Leistung bringen würde? Ach nee, müssen die ja nicht ^^

Immerhin sind die Treiber der Tegra noch aus einer Zeit, als Nvidia für Treiberqualität stand :D
 
Das Spiel wird auch auf der Switch 1 in FHD mit 60fps im Docked Modus laufen.
Warum sollten dann in FHD mit besseren Texturen dann auf der Switch 2, die deutlich stärker ist, keine 120fps ohne FG möglich sein?
Das Spiel im Treehouse lief in 4k/60fps und das ist ohne FG definitiv unmöglich bei der Leistung. Außerdem Läuft MP4 bei der S1 nur in 900p mit zu 99% 30fps.
 
Das Spiel im Treehouse lief in 4k/60fps und das ist ohne FG definitiv unmöglich bei der Leistung. Außerdem Läuft MP4 bei der S1 nur in 900p mit zu 99% 30fps.
Es läuft in 900p/60fps nicht 30. Schon die Prime Remastered laufen mit 60 Bilder. DF sagt selber dass es Halo 4 Optik von 360 nur hochskaliert ist. Warum sollen da keine 60fps bzw 120fps bei Switch 2 gehen? Grafiksettings bleiben bis auf Auflösung gleich von Switch 1 zur Switch 2 Fassung. Reden hier nicht über neue Doom The Dark Age.
 
Was wäre nur, wenn Nintendo Games UND Leistung bringen würde? Ach nee, müssen die ja nicht ^^

Dann hätte man das gleiche Problem, wie bei der PS5 Pro, nur viel, viel schlimmer. Damals haben alle über den Preis gejammert. Da wurde jahrelang über die Leistung gemeckert und dann bringt Sony mal eine bessere Option und schon ist es auch nicht recht.

Wenn Nintendo das machen würde, dann wäre ein wesentlich höheres Gewicht und vorallem ein höherer Preis die Folge. Einen 2Kg schweren Wunderklotz werden nur die wenigsten kaufen, vorallem wenn das Ding um die 1000 bis 1500€ kostet.

Das Spiel im Treehouse lief in 4k/60fps und das ist ohne FG definitiv unmöglich bei der Leistung. Außerdem Läuft MP4 bei der S1 nur in 900p mit zu 99% 30fps.

Es wurde schon analysiert und da gab es keine FG. Es kommt auch hin. 10x mehr Leistung bedeutet, dass alles, was auf der Switch in 1080p30 läuft, auf der Switch 2, zumindest vom Prinzip, in 4K60 laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was läuft denn bei der Switch 1 in 1080p/30 kaum bis garnix. Meist ist es 720p/60 und von da auf 4K/60 kommen ist wohl kaum möglich ohne FG
Es läuft in 900p/60fps nicht 30.
Das glaub ich erst wenn ich es sehe, ich gehe definitiv von 30 aus.

Zusätzlich kommt noch, dass ich mit einer Lite Spiele wo ich nochmal einbußen hinnehmen muss...
dynamische SD auflöusung mit 30fps :daumen2::-$
 
Und was ist, wenn man hauptsächlich am TV daddeln will? Dann bleibt die Switch 2 für Multiplattform einfach maximal uninteressant.
"Was ist wenn..." ja dann ist es was anderes, aber darum ging es dort nicht.
Was ist, wenn ich keinen TV habe?
Was ist, wenn ich mobil spielen will?
Was ist, wenn mir Geld egal ist?
Ich kann in einem Post wohl kaum alle Bedürfnisse berücksichtigen und ich weiß auch nicht, weshalb ich das tun müsste.
 
Es gibt aber Leute die wollen unterwegs gar nicht Zocken. Kauf mir auch kein Macbook/Laptop wenn er 100% am Schreibtisch mit Stromstecker und Monitor verbunden ist. Dafür gibt es dann MacMini bis kleine Office-PCs.

Nur weil Nintendo mit Hybridsystem alles in einen Topf wirft muss man sich dennoch auch den einzelnen Bereichen im Vergleich stellen.

Sie lassen einem ja nicht die Wahl mit kleinen Box die nur am TV funktioniert und preisgünstiger ist.
Auf anderen Seite hätte sonst auch sagen können versuch mit Switch 1 Lite mal am TV tu spielen. Ging auch nicht da es keine HDMI Signal per USB-C gab.

Immer Sache der Nutzung. Mit Hybrid will man halt auf zwei Hochzeiten tanzen um Kosten für getrennte Systeme und Softwareentwicklung zu sparen.
Schützt nicht davor dass man Switch rein als Handheld oder nur Heimkonsole nutzen kann.
Dennoch hat man als Käufer die Wahl, die TV Variante ist ja Optional da und auch gedacht das man mal mit seinen Freunden spielen will. Das die Option da ist ist doch gut? Zwingt einer ja keinem dazu diese Variante zu kaufen.

Der Hauptschwerpunkt bei der Switch ist und bleibt aber das Handheld und die Portabilität.


Wie gesagt niemand zwingt einen dazu eine Switch zu kaufen, es ist Nintendos weg, die Firma und die Köpfe dort wollen es so, sie dürfen es machen. Wer das nicht möchte kann auch einfach Alternativen wählen.
 
Allerdings erst nach 5 Jahren. Nintendo hat einfach ein anderes Spielprinzip bei dem Hardware nicht immer benötigt wird. Wer braucht schon Cyberpunk auf der Switch?
Widersprechen wäre jetzt zuviel gesagt. Brauchen auch. Aber, da ich das auch schon gesehen habe, und ehrlich gesagt auch ziemlich cool fand:
Ich kenne u.a. zwei Väter, die anders damit umgehen:
A. War früher Vollzeit-Gamer mit Laib und Seele. Familie kam, Leben kam anders, Prios wurden sortiert.
Nun spielt er abends, nicht täglich, das eine oder andere Spiel auf der Switch.
Gönne ich ihm, dass er nun auch Cyberpunk nachholen kann.
B. Hatte nie was mit Videospielen am Hut. Mit den Kids gezockt, dann das erste mal im Laden ein Spiel nur für sich gekauft. Nun voll dabei. Switch 2 bereits vorbestellt.

Wir machen ja auch keinen an, wenn er CP2077 auf seiner GTX 1080 spielen will, sondern freuen uns mit ihm, wenns irgendwie klappt.

Was wäre nur, wenn Nintendo Games UND Leistung bringen würde? Ach nee, müssen die ja nicht ^^
Wäre schon nice.
Aber dann würden die Leute erst recht mit den Ohren schlackern und hatten wir ja schon.
Hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht und als Unternehmen, ist Nintendo nach dem GameCube so wohl besser gefahren. Mal Ok, mal gut, mal super.
 
Wir machen ja auch keinen an, wenn er CP2077 auf seiner GTX 1080 spielen will, sondern freuen uns mit ihm, wenns irgendwie klappt.

Da wär ich auch traurig, ich hatte CP2077 vor 3 Jahren auf der 1070 mobil durchgespielt. (1080p / Details auf middle)
Und es geliebt...... und weisst du was? Es hat richtig Spaß gemacht.

40fps waren OK. Die Story um V + Silverhand war viel zu fesselnd für Kleinigkeiten, wie keine 60fps oder mehr zu haben ^^
 
Dennoch hat man als Käufer die Wahl, die TV Variante ist ja Optional da und auch gedacht das man mal mit seinen Freunden spielen will. Das die Option da ist ist doch gut? Zwingt einer ja keinem dazu diese Variante zu kaufen.
Von was reden wir hier? Gibt keine optinale Variante als Heimkonsole. Gab nur Switch Lite beim Vorgänger der nur reiner Handheld war ohne abnehmbare JoyCon und kein HDMI Signal über der USB-C Port.

Wenn ich also kein Display und den Akku nicht brauche muss ich es dennoch mitkaufen. Anstatt dass Nintendo noch nebenher rein stationäre Version für 350,- anbietet was sich halt leichter als Einstieg in neue Gen absetzen lässt gerade für Familien die eh noch mit Kindern und Freunden paar Gamepads extra brauchen.

Gerade weil einige die Switch nicht als Hauptsystem kaufen sondern nur für Nintendo IPs wäre es günstigere Variante. So kann es jetzt sein dass sich Mancher nicht gleich Switch 2 holt und man etwas geringere Hardwarebasis als bei Switch 1 hat.

Denke Nintendo vergibt da Chance paar Kunden mehr zu gewinnen. Im meinem Bekanntenkreis haben auch 6 Leute eine Switch aber nur Einer zockt wirklich mobil da drauf. Rest steckt sue wie bei mir 90% der Zeit am TV und wirddauergeladen. Auch gut ist für den Akku wenn man es msl doch weiterverkaufen möchte.
 
Zurück