Survival-Hit Raft erobert Steam: Nach über vier Jahren raus aus dem Early Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Survival-Hit Raft erobert Steam: Nach über vier Jahren raus aus dem Early Access

Nach etlichen Jahren, in denen das Survival-Spiel Raft der schwedischen Entwickler von Redbeet Interactive im Early Access verweilen musste, wurde es nun offiziell in Version 1.0 veröffentlicht. Zum Start haben sich über 60.000 Spieler versammelt, um sich Raft zu widmen. Äußerst beliebt ist der Titel nach wie vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Survival-Hit Raft erobert Steam: Nach über vier Jahren raus aus dem Early Access
 
Ich glaube ich muss es mal wieder installieren und meine Zockerkumpanen zum Müllfischen anstiften.
Außerdem möchte ich auch wissen wie es nun weiter geht.
 
Zusammen mit meinen Kids macht das ne Menge Spaß ... auch wenn ich vermute dass mein Großer cheatet^^
Vorgemerkt für die Sommerferien.
Ja ja, wenn die Kleinen besser werden als man selbst, müssen es Cheats sein ;).

Spass beiseite. Ich freu mich, dann werd ichs mir endlich holen :D.
 
Zu zweit auf Mittel ist man die ganze Zeit nur beschäftigt irgendwie an genug Nahrung zu kommen, weil der Balken sehr schnell runter ging. Auf leicht verliert man dagegen leider nicht sein Inventar wenn man stirbt. Das war dann wieder zu leicht aber fand es vor nem Jahr trotzdem ein sehr geiles Spiel.
 
Schon aber es ist allein schon (etwas) aufweniger im Gameplay, ich zockte es vor einigen Jahren allein und in Gruppe.
Aber auf dauer wird es schon recht eintönig wenn mans allein zockt (so war es bei mir jedenfalls) weil es eigentlich nicht ausgelegt ist es allein zu zocken.
Schade, danke für die Info.

Auch an Ganjafield.
 
Zu zweit auf Mittel ist man die ganze Zeit nur beschäftigt irgendwie an genug Nahrung zu kommen, weil der Balken sehr schnell runter ging
Yo am Anfang ist es ganz schöner Hustle. Auch weil die Balken für Essen und Trinken zu schnell abnehmen.

Gibt auch einige Mods die das Game etwas fairer machen oder das bauen und craften erleichtern.
 
Gibt auch einige Mods die das Game etwas fairer machen oder das bauen und craften erleichtern.
oder man spielt auf leicht und bräuchte eine Mod die das Inventar nach dem ableben verschwinden lässt.
Wenn man es in den Einstellungen genauer abstimmen dürfte, wäre es natürlich noch besser. Aber ich hatte das Spiel auch schon ein Jahr nicht mehr gestartet. Deshalb kann ich dazu Nichts sagen.
 
Zurück