Surround Sound beim Headset

Morishno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Ich habe mir vor 2-3 tagen das Logitech G430 Headset(ich weiß KH+Ansteckmikro sind besser Begründung folgt) gekauft und bin seltsamerweise sogar zufrieden.
Ich wollte mir, nachdem mein Mikro wirklich jeden Tastenschlag aufgezeichnet hat, ein neues Headset kaufen und erstmal was fertiges haben. Ich mag das einfach wenn es einheitlich aussieht.
Ich bin vom Sound eigentlich positiv überrascht gewesen nachdem ich hier soviel schlechtes über Logitech gelesen habe.

Ich hab nur das Problem das alles von hinten rechts kommt.(Bei aktiviertem Surround-Sound) Das heißt meine eigenen Schritte und Schüsse in Battlefield hören sich so an als würde hinter mir einer stehen und das alles machen.
Auch bei Nfs-MostWanted kommt die Musik von hinten rechts. Woran liegt das ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Morishno

Stereo-Headset + Dolby Surround liefert eigentlich eher bessere Ergebnisse als Headsets mit mehreren Lautsprecherchen drin. Klingt Stereosound mit abgeschaltetem Surround denn korrekt? Wenn nein, könnte der linke Lautsprecher defekt sein oder der Weg dorthin, also die Leitung oder der Anschluss (steckt der Stecker ganz drin?). Wenn ja, gibt es mitunter einige Einstellungen im Treiber oder den Windows-Soundeinstellungen, die alles kaputt machen. Schau Dich dort mal um, ob alles korrekt eingestellt ist. Was genau "korrekt" ist, kann ich so leider erstmal nicht sagen.

Ich bereue langsam die Entscheidung weg von KH und hin zu Headset. Also vom linken Hörer kommt auf jeden irgendwas. Bei Windows funktioniert das aber ganz gut. Hat ne onboard karte auch 7.1 simulation? Dann könnte ich das da ja mal testen

Na zufrieden ist man IMMER, solange man nix bessres kennt :P

Dass der Sound nur rechts kommt, klingt fast nach nem Defekt.

Ne, onboard hat keine surround simulation - brauchst du bei nem guten Kopfhörer aber auch nicht wirklich.
Ansonsten, einfach ne günstige Xonar DGX / Esi Prodigy NRG dazu kaufen, und man ist immernoch mit nem Kopfhörer günstiger dran, als mit einem Headset von gleicher Soundqualität^^

Ne sind beide gleich eingestellt. Ich kann bei meiner onboard soundkarte aber 7.1 einstellen. Wenn ich dann aber auf Vorschau klicke kommt nur was bei links und rechts.
Ich hab mal gehört das man bei bf3 was in den configs ändern muss damit es richtig 7.1 gibt.

Ich hab ja noch rückgaberecht würde sich das Problem wahrscheinlich lösen wenn ich noch ein wenig spare, mir ne xonar dx und nen akg k550 hole ?
Gibt es eigentlich Bezugsquellen für das Modmic in deutschland ? Ich hab nämlich keine lust auf 30 € versand.

Also ich höre inzwischen ein wenig mehr druck auf dem rechten Ohr. Es fühlt sich einfach anders an auf dem rechten ohr. (Sowas bilde ich mir aber wirklich gerne ein) Als wäre da ein ganz kleiner Lautstärke unterschied.
Treiber habe ich übrigens schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Hat von euch einer das g430 und kann mir sagen wie das bei euch ist ? Treiberversion ist die 8.46.27.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Warum machst du nicht von deinem Widerrufsrechts gebrauch(vllt. auch reklamieren? ) o.ô oder holst dir wirklich wie hier empfohlen wird Kopfhörer + Mikro...., damit fährste 100% besser, na gut ;) du magst es einheitlich, dann sind es vllt. nur 90% :schief:

Aber damit wirste garantiert mehr Spaß haben( freue mich auch schon auf meine Kopfhörer x) )
War sonst auch immer ein braver Headsetkäufer :), aber irgendwas muss ja bei den Dinger zum :kotz: sein, das die nirgends empfohlen werden

Zurück