Surround erfahrungen?

Sodarplexus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich möchte demnächst meine 29" U2913WM 21:9 + 2 x u2311 rauswerfen da ich gerne mal surround probieren würde. Dazu 3 x Qnix / X-Star 1440P IPS 120Hz. Natürlich weiß ich dass ich Spiele wie BF4 usw. vergessen kann (Spiele ich sowieso nicht) , aber ich denke ältere Spiele wie : JC2,L4D2 usw. werden laufen. (Später eine zweite Titan zum System wenn ich eine günstige finde).

Aber wie sind die Surround erfahrungen in spielen von euch? Macht es mehr spaß mit 3 statt zwei monitoren zu spielen? Bringen die seitlichen eine bessere Immersion oder sieht alles "Shice" auss da das Bild extrem gestreckt wird? Wollte unbedingt 1440P wegen der Arbeitsfläche (Photshop, C4D usw)

Gruß

Ja, es bringt einen deutlichen Immersionsgewinn.

Ich habe selbst bei nem Buddie auf 3*Asus VG 278 HE @ 3D Vision Sorround @ 5760*1080 getestet.
Das große Plus an Immersion gewinnt man durch 3D Vision (mehr dazu in meiner Signatur), die Peripheriemonis steigern diese Immersion dann noch ein wenig.

Viele Spiele bringen 5760*1080 out of box mit und sind entsprechend angepasst. Da wird dann auch nichts gestreckt, sondern du hast einen deutlichen Übersichtsgewinn.

Wies aber mit 3*1440p aussieht weiß ich nicht. Da wird out of box wenig gehen und du wirst auf fixes angewiesen sein. Recherchiere da mal im WSGF (Wide Screen Gaming Forum) nach, dort sitzen Profis für Mehrmonitoring.

In Sachen GPU wirst du bei diesem Vorhaben nicht um eine zweite Titan rumkommen.

Überleg dir die Sache mit 1440p nochmal, vielleicht wäre ja Triple 3D Vision nicht die bessere Sorround Wahl.
Mehr Immersion geht meines Erachtens im Moment kaum, so halt meine Erfahrungen.
Pixeldichte Upgrade gut und schön, der Schritt in die dritte Spieledimension ist für mich und meine gaming Community aber nochmal eine andere Liga.

lg rr

Zurück