Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Surround Audio Engine 2013: Kostenloser Surround-Sound fürs Stereo-Headset per Razer-Software
Razer bietet die Software Surround Audio Engine 2013 kostenlos zum Download an. Damit wird bei Stereokopfhörern oder Stereo-Headsets ein 7.1-Surround-Sound in Echtzeit simuliert. Der Download der Software ist von Razer an eine Spendenaktion gekoppelt, welche die Hilfsorganisation Child's Play unterstützt. Es muss jedoch nicht gespendet werden.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: Surround Audio Engine 2013: Kostenloser Surround-Sound fürs Stereo-Headset per Razer-Software
Razer bietet die Software Surround Audio Engine 2013 kostenlos zum Download an. Damit wird bei Stereokopfhörern oder Stereo-Headsets ein 7.1-Surround-Sound in Echtzeit simuliert. Der Download der Software ist von Razer an eine Spendenaktion gekoppelt, welche die Hilfsorganisation Child's Play unterstützt. Es muss jedoch nicht gespendet werden.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

Hab es mal mit meinem einfachen Philips Stereohörer getestet und schon bei der Kalibrierung mit dem Helirotor klang es nicht schlecht. Danach gleich mal in F1 2012 versucht und auch da klang es gar nicht mal schlecht. Denke aber, dass es nicht gegen echtes Surround ankommen dürft, rein vom Gefühl(!) her (kann dies leider nicht beurteilen, da ich nur 2.1 nutze).
Ok, man kann es nach der Anmeldung auch offline nutzen, dennoch find ich so was dann schon nicht grad super-duper-feini-gudi. Bei den Mäusen verstehe ich es ja noch (obwohl ich gut bei meiner Copperhead drauf verzichten kann, da die ja Speicher an Bord hat