Surfstick?

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Und zwar bin ich Kunde bei Kabel Deutschland.
Ich wollte mir den erst online bestellen, aber der wird nicht rechtzeitig ankommen (brauche ihn Mittwoch Vormittag)...

Bekomme ich irgendwo in einem Laden, z.B. in der Stadt sowas. Zum Beispiel in einem O2-Shop oder sowas? Und muss ich dafür dann großartig einen Vertrag etc abschließen?

Und wie läuft das überhaupt?
Sry für soviele Fragen, abe rich fahre Mittwoch 6 Stunden Zug, bin dann 2 Tage in einem "Hotel" ohne Internet und dann Freitag wieder 6 Stunden Zug...

Und da hät ich gern Internet^^

Ich kann dir mal meine Geschichte erzähln:

Ich brauchte auch einen Surfstick, bin zum nächsten
Vodafone Shop und hab mir einen gekauft, für 30€.
Das geht relativ schnell und man kann ihn sofort
benutzen. Dafür musst du dann aber eine Prepaidkarte
kaufen, hab ich gleich beim Vodafone Shop mitbekommen,
im Wert von 40€, da ich eine einmonatige Flat brauchte...

Also hab ich 70€ für den einen Monat Internet bezahlt,
leider war der Empfang in dem Gebiet nicht so gut wie
erwartet.
Sprich du solltest dich auf jedenfall informieren ob in deinem
"Einsatzgebiet" Vodafone, bzw. O2 besser/schneller ist.

Du könntest auch einen Vertrag abschließen, was aber bei 2 Tagen
sich nicht lohnt..
Du wirst also einen Stick kaufen müssen, weis nicht wie die Preise bei
anderen Anbietern sind und dann für die 2 Tage noch. Die werden aber
nicht sehr teuer sein..

Jetzt stellt sich halt die Frage ob du wirklich wegen 2 Tagen einen Surfstick
kaufen willst..

MfG Clonemaster

Ich meine Ok, man bezhalt ja einmalig das Geld für den Stick.
Und hat dann ja, wenn man das so macht wie ich das vorhabe, keine monatlichen Kosten, sondern bezahlt nur wenn man ihn auch benutzt.

Da gibts ja diese "DayFlat"...
Und ab und zu ist das bestimmt praktisch wenn man einen hat ;)

Also kann ich Problemlos mal bei Vodafone, o2, telekom etc mal in den Shop rein und bekomme da auch Sticks, bzw. kann erstmal Preose vergleichen?

Jo, wenn du die Shops in der Nähe hast, einfach mal reinschaun, Angebote machen lassen und dann
beim günstigsten kaufen. Wenn das Hotel in dem du bist, eh in einer relativ großen Stadt ist,
ist es höchstwahrscheinlich egal bei welchen Anbieter du bist, zum surfen wirds schon schnell
genug sein ;D

Ich hab den Stick halt nur einen Monat gebraucht und jetz wahrscheinlich nieeee wieder :D

Jo, gibt Stunden-, Tage-, Wochen- und Monatweise Abrechnung. Mit dem Vodafone Stick hast
du 5 frei Minuten, auch wenn man nicht zahlt. Für den ein oder anderen evtl. interessant.

Geht nach Dresden ;)

5 Freiminuten?
Einmalig? Täglich? Monatlich?

Naja, werd ich morgen mal sehen, haben hier in der Stadt alles was man braucht, o2, Vodafone, Telekom^^

5 Freiminuten täglich.

Aber ich könnt mir vorstellen dass das auch andere Anbieter geben, einfach nachfragen ;D
In großen Städten soll ja angeblich O2 guten Empfang bieten... München weis ich sicher ^^

Ok, hab jetzt bei Vodafone nen Stick gekauft...
Für 29,90€ und dann noch gleich 15€ Guthaben mitgenommen. Also alles PrePaid... "CallYa"...

Hab das Ding also in Laptop und läuft auch alles, nur wie bitteschön kann ich am Laptop mein Guthaben anzeigen lassen???
Musste die jetzt extra ins Handy tun um dann mit *100# feststellen zu können das ich 10€ Startguthaben habe...^^

NUr das muss doch auch am Laptop gehen, finde aber in diesem Tool dafür keine Funktion, und so wie ich das Verstanden habe hattest du das auch bei Vodafone...
VIelleicht weißt du das ja^^

Also bei mir ging, sobald ich mein netbook hochgefahren hatte, der Browser auf und hat
mit Vodafone verbunden. Man kann da ja aussuchen wie man bezahlt, also
bei uns beiden über CallYa. Ich hatte ja 40€ Guthaben und hab eine Monatsflat ausgewählt.
Jedes weitere mal als ich dann mein netbook hochgefahrn hab, öffnete sich wieder der Browser
und es wurde ein Countdown der 30 Tage runterzählt angezeigt..

Jo...
Genau das hab ich schon gemerkt...

Aber man muss sich doch irgendwie das Restguthaben anzeigen lassen können??

Zurück