Surface Book verkaufen, Preiswerter Ersatz bis 600 Euro? Ultrabook

elpadre

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich habe ein Surface Book die 256 GB SSD Version - leider verwende ich diesen viel zu wenig. Leider brauch ich aber öfter mal ein Ultrabook wenn ich zu einem Kunden fahre gibt es eine Preiswerte Alternative ? bis 600-700 Euro ?

Wichtig Specs sind mir nur:

ab 256GB SSD sowie I5 und Beleuchtete Tastatur sowie ab FHD, gerne auch ein Gebraucht gerät was momentan ein Schnäppchen ist und bin auch für Ältere CPU Generationen ab 4000 offen.

Leider habe ich kein anderwaltiges Gerät mit Stift gefunden, muss aber kein Must Have sein.

Liebe Grüße

Tja, was ist ein Ultrabook für Dich. 11" und 1cm dick, 14" und 2cm dick, < 1kg oder schwerer, usw.<br><br>Mit 3:2 Display kenne ich nichts, aber selbst mit Film-Spiel FullHD Display (für mich schrecklich zum Arbetien, aber ich schneide auch keine Filme) fällt mir bei den Anforderungen zum Wunsch-/Traumpreis nichts ein (Schnäppchen von Privat mal ausgenommen).<br><br>Geräte wie der Lenovo Thinkpad X1 oder Dell XPS13 sind entweder zu alt (i5-3xxx CPU) oder erheblich teurer.<br>Dem HP EliteBook 840 G3 ergeht es ähnlich, dem fehlt aber auch noch die Tastaturbeleuchtung.<br><br>Sowas wie ein Lenovo T440p fällt für mich nicht mehr unter die Kategorie "Ultrabook" und ein x260 (oder Vorgänger, der x240 könnte noch in den Preisbereich fallen, vorher gibt es m.W.n. keine FullHD Displays) passt zwar vom Gewicht her, von der Dicke schon nur bedingt, mit 12,5" bei FullHD dürfe das Display aber recht klein sein<br><br>Wenn es dann auch noch mit Stift sein soll.......hört es bei mir vollkommen auf. Auf dem Display meines Arbetisrechners patsche ich weder mit Stift noch mit Fingern rum, der MUSS außerdem ein mattes Display haben. Außer, er wurde als Tablet mit Tastatur gekauft, aber das war ja nichts für Dich. U.U. kannst Du Dir aber die Lenovo Yoga Serive (700 oder 900) mal ansehen, falls Touch für Dich wichtig ist und 14" noch passen.

Bedanke Dich bei der schrotting Forensoftware und dem neuen Browsercheck, dass jegliche Formatierung weg ist.

Ja,bei mir läuft auch nichts rund. Er Darf am ende auch 800 Euro kosten, nur möchte halt eine gewisse grenze setzen. Ein Ultrabook ist, wenn man es nach Wikipedia nimmt, ein Book mit Touch. Doch das ist mir Egal - Surface ist mir zu Dick und klobig - Hab momentan das HP Elitebook G1 im Blick. Wichtig ist mir - Flach, Leicht und etwas Elegant / Qualitativ. Muss nicht aus Gold sein aber sollte schon etwas her machen.Hatte auch oft das Zenbook in blick aber das soll wohl paar Probleme haben, Apple Pro hatte ich davor, war zufrieden aber halt die Begrenzung von MacOS! Wenn man dann noch auf Windows eingestellt ist, dann nervt es schon mit den Datenaustausch.

Vielen Dank für all deine Informationen =) das Thinkpad X1 sah ich auch doch uiuiui Teuer.

ps. 3:2 oder 16:9 / 16:10 ist mir egal sofern es kein 4:3 ist.
Tja, was ist ein Ultrabook für Dich. 11" und 1cm dick, 14" und 2cm dick, < 1kg oder schwerer, usw.

Mit 3:2 Display kenne ich nichts, aber selbst mit Film-Spiel FullHD Display (für mich schrecklich zum Arbetien, aber ich schneide auch keine Filme) fällt mir bei den Anforderungen zum Wunsch-/Traumpreis nichts ein (Schnäppchen von Privat mal ausgenommen).

Geräte wie der Lenovo Thinkpad X1 oder Dell XPS13 sind entweder zu alt (i5-3xxx CPU) oder erheblich teurer.
Dem HP EliteBook 840 G3 ergeht es ähnlich, dem fehlt aber auch noch die Tastaturbeleuchtung.

Sowas wie ein Lenovo T440p fällt für mich nicht mehr unter die Kategorie "Ultrabook" und ein x260 (oder Vorgänger, der x240 könnte noch in den Preisbereich fallen, vorher gibt es m.W.n. keine FullHD Displays) passt zwar vom Gewicht her, von der Dicke schon nur bedingt, mit 12,5" bei FullHD dürfe das Display aber recht klein sein

Wenn es dann auch noch mit Stift sein soll.......hört es bei mir vollkommen auf. Auf dem Display meines Arbetisrechners patsche ich weder mit Stift noch mit Fingern rum, der MUSS außerdem ein mattes Display haben. Außer, er wurde als Tablet mit Tastatur gekauft, aber das war ja nichts für Dich. U.U. kannst Du Dir aber die Lenovo Yoga Serive (700 oder 900) mal ansehen, falls Touch für Dich wichtig ist und 14" noch passen.Bedanke Dich bei der schrotting Forensoftware und dem neuen Browsercheck, dass jegliche Formatierung weg ist.

Zurück