Surface 3 oder Surface 3 Pro für Studenten oder apple mini

hoshy93

Komplett-PC-Käufer(in)
Surface 3 oder Surface 3 Pro für Studenten oder apple mini

Hey Leute,

ich hab heute bei mediamarkt ein tolles angebot gefunden:

MICROSOFT Surface 3 64 GB (7G5-00003) + Surface Type Cover Black (A7Z-00030) + Surface Pen (3UY-00013) Windows Tablets online kaufen bei MediaMarkt

APPLE Ipad Mini 2 16 GB Wifi Silber ME279FD/A iPads online kaufen bei MediaMarkt

Jetzt hab ich überlegt ob ich zuschlagen soll, leider ist aber nur das normale surface in angebot. Ich würde es hauptsächlich zum schreiben von notzien in den skripten verwenden oder halt office arbeiten damit erledigen,

reicht für meine anforderungen das normale surface? oder soll ich das ipad nehmen?
oder das pro?

MfG

AW: Surface 3 oder Surface 3 Pro für Studenten oder apple mini

Der Preis fürs Surface ist absolut Top, für Office etc würde ich es dem Ipad vorziehen

Eventuell lohnt sich auch ein Blick nach China, genauer gesagt zu Teclast mit dem X98 Pro

Für ein Studium am besten doch gleich das Surface 3, oder willst du wirklich mit der einen Hand ständig das iPad halten und mit der anderen schreiben? ;) Geht nicht so schnell wie mit einer Tastatur und wenn du beide Hände frei hast.

Für den Preis das Surface! Zum schreiben ne deutlich bessere Sache, qualitativ auch hochwertig.

Ohh.. jetzt war ich kurzzeitig Feuer und Flamme und hab das ".at" übersehen!

Überlege auch schon länger, ob ich nicht für meine Standard-PC-Bedürfnisse auf das Surface 3 umsteigen soll und kannte bis dato nur den Top-Preis 629 Euro. Das einzige, was mich hindert, schon längst zugeschlagen zu haben, ist die Frage, ob Microsoft im Oktober jetzt ein Skylake Core M Surface 4 (Pro) vorstellt.
Bei 499 würde ich das Surface 3 aber sofort kaufen.

Ich würde auch das Surface empfehlen. Meine Kommilitonen und ich zusammen haben Geräte mit Windows (Surface und Sony Convertible), Apple (Ipad) und Android (Samsung Galaxy Note). MS macht sich einfach am besten wegen dem Office Paket. Zum einen ist One Note wirklich gut, zum anderen ist echt praktisch, dass man die Dateien von Surface auf dem PC öffnen und editieren kann. Außerdem ist es auch nicht schlecht, dass man unter MS Desktop-Anwendungen installieren kann.

danke erstmal für die vielen Antworten ;)

ok, wenn dann hol ich mir das surface 3.
bin mir nur noch nicht sicher ob es sich für mich auszahlt, da ich noch nicht weiß wie oft ich es verwenden werde bzw. wie einfach und unkompliziert die anwendung im alltag ist.

hat ihr da schon erfahrungen gesammelt? wie kommt man damit zurecht wenn man viel schreiben muss?
wie is die handhabung wenn man zwischen mehreren funktionen hin und her wechselt (zB makiere, schreiben, löschen)?
kann das tablet dann mit dem normalen stift+block mithalten?

MfG

Es handhabt sich wie ein Windows-Netbook was Tipparbeiten angeht. Die Handschrifterkennung unter Windows soll sehr stark sein, Erfahrungen habe ich damit aber nicht. OneNote ist aber echt klasse, habs zuletzt auch im Studium massiv genutzt.

In jedem Fall ist die Kombi aus Surface, Surface Pen und OneNote eine der mächtigsten, die der Markt hergibt und mit dem Type Cover werden dann halt längere Notizen getippt. ;)

Ich hab es mir jetzt gekauft und bin super zufrieden damit ;)

Danke nochmal an alle.

MfG

Zurück