Surf Stick gesucht (UMTS)

Und wenn Bekannte so was nich haben? Und meistens ist ne Sim-Karte dabei, wenn man sich so nen Stick holt... Und das heißt Prepaid, ned Prepet...

und manchmal sind auch Sim Lock free,
da kann man wechseln falls das nix iss,
vorm Kauf also fragen !

Meinst du jz, das man eign jede Sim-Karte in nen Prepaid Stick reinbekommt und man das so nutzen kann?! Geht dann auch ne Congstar Sim-Karte?!

manche Sticks haben einen Sim Lock das du kein anders Netz benutzten kannst wie beim Handy so ähnlich , entweder 2 Jahre warten oder ca. 70 € zahlen das die den Code dann zuschicken ist meiner Meinung reine abzocke , wenn wer seinen guten und günstigen Provider gefunden hat bleibt .

aha ok... Das mit dem SimLock ist auch abzocke... Kostet eign 99€...

Also, hab mir nochmal en bisschen Gedanken drüber gemacht und festgestellt, das ich den Stick eingn nur am Wochende oder in den Ferien brauch, da ich nach der Schule bzw. ab September Arbeit eh nur noch zuhause bin... Und dort dann natürlich das Internet nutze... Allso denke ich das Prepaid besser wäre wie vertrag... Gibt ja bei manchen Anbiete ne 3 Tagesflat für en paar €..

kommt also eine Tags Flat in frage ,
koste so 2.50, Discounter , Telekom und D2 kosteten über 3 € pro Tag, N24 und RTL ist auch zu teuer , die habe so Tarife 3 Stunden 2 € war das glaube ich .habe ich seit einem Jahr weil kein DSL vorhanden ist, die s.g. DLS Provider weigern sich so zu sagen hier DSL zu installieren , alle durch und aufgegeben "
als Dauer Nutzung kostet ca. 70 € dann im Monat, , pro Tag wird nur gedrosselt wenn man 1 GB überschreitet , ich habe das seit einem Jahr es ist selten das ich mal 1 GB überschreitet, damit komme ich gut zurecht, das mit den Monstas Flat 4 Wochen ist genau so abzocke , du bezahlst für 4 Wochen im voraus für eine 4 Wochen Daten Flat die alle ab einem Volumen Daten Volumen von 5 GB auf GPRS gedrosselt werden nach wenigen Tagen aufgebraucht bei normaler Nutzung, (habe ich selber ausprobiert), für den Rest des Monats
kannste praktisch den Internet Zugang vergessen reicht nicht ein mal für wichtige MS Updates und Treiber Updats weil zu langsam, z.b. das Nvidia Treiber Update von über 100 dauert dann über zwei Stunden , normalerweise dauert das bei UMTS/HSDPA 12-15 min.
Also diese MonatFlats kosten 19 bis 24 € die kann man praktisch nur 5 Tage nutzten, das ist praktisch teuer als diese Tages Flats wenn man das man umrechnet .

Zuletzt bearbeitet:
Aha ok... Naja so gesehen wäre der Pro7 Stick, den ich ja im 1 Infobeitrag verlinkt hab, perfekt... Da zahl ich für 3 Tage 3,99€ und in den Ferien für 1ne Woche 8,99€. Die ******* bei dem Stick ist nur Vodafone und die Empfangsverbreitung auch nehm ich mal an... Gibts da nicht so was ähnliches von nem anderen Anbieter, der nicht auf Vodafone läuft und so ziemlich Deutschlandweite verbindung hat!!?

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn mal wirklich die netzabdeckung von vodafone betrachtet?
...glaub nicht nur das, was dir freunde/eltern vorkotzen - von wegen "mit dem und dem hat man sowieso kein empfang" => in sachen netzabdeckung hat sich in letzter zeit doch recht viel getan :)

Erm hallo, keiner weiß, das ich mir so was kaufen will...

Ich hab das beachtet:

Vollständiger Test und Bewertung in connect Heft 11/09. Vodafone UMTS und UMTS Broadband ist mit Datenübertragungsraten von bis zu 7,2 Mbit/s in mehr als 2.200 dt. Städten nutzbar.

Es gibt noch T-Mobile und dann hörts auch schon wieder auf. O2 baut zwar aus, aber da gibts eben auch noch genug Gebiete wo man das ganz vergessen kann.

Was hast du denn gegen Vodafone? Verbrecher sind das alle, es gibt leider kein faires Telekommunikationsunternehmen mehr (=

so far

Ich glaube alles zu Vodafone ist im 1 Infobeitrag schon beschrieben...

T-Mobile ist wie immer einer der teuersten... Und von T-Mobile bin ich eh nicht überzeugt, meine Eltern hatten mit denen auch schon Probleme...

Scheint keine andere möglichkeit als doch den Surf Stick von Pro7 zu nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Der von Debitel ist frei und hat kein Sim und kein Net Lock ist teste den grade
der nimmt alle Karten egal ob O2 oder D1
aber mein E160 gefällt mir wesentlich besser und man staune so viel langsamer ist auch nicht nut beim Upl.
hat der eine niedrige Rate

Hallo,

da ich viel unterwegs bin, habe ich mir überlegt, mir einen "Surf Stick" zu zulegen. Jetzt ist die Frage, nur von welchem anbieter:huh:

Ich würd ja den von Pro7 nehmen: Bestellen

Der läuft aber mit Vodafone und Vodafone traue ich nicht, da ich schon einigen ärger mit nem Handy eign eher der SimKarte hatte.

Am liebsten wäre mir einer von Congstar, da finde ich aber keinen.

Welche "Gute" und "Kompetente" sowie "Günstige" Anbieter gibt es denn noch?
Kann mir vlt jmd, der selber solchen nutzt empfehlen?!!!

Bzw. wie würde es mit einem UMTS Stick aussehen?
Wie funktioniert das, mit den Monatlichen Grundgebühren?

Gruß F.E.

Nimm den.

4G Systems mobilcom-debitel Datenstick: Amazon.de: Elektronik

Im MM hatten sie den für 59Euro vertickt.

Bei amazon eigentlich auch. Jetzt ist er plötzlich teurer geworden.:(

Kein Vertrag. Kein Lock.

Läuft perfekt. Im Vergleich zum O2 Prepaid Stick(hat ich zuerst zum TEsten) , nahezu ein Empfangswunder.

Mmm, bei dm mobil.com brauch ja noch ne Sim Karte, nur von wem dann... Sollte auf jedefall Stunden, 3 Tages sowie Tagefat beinhalten...

Nimm den.

4G Systems mobilcom-debitel Datenstick: Amazon.de: Elektronik

Im MM hatten sie den für 59Euro vertickt.

Bei amazon eigentlich auch. Jetzt ist er plötzlich teurer geworden.:(

Kein Vertrag. Kein Lock.

Läuft perfekt. Im Vergleich zum O2 Prepaid Stick(hat ich zuerst zum TEsten) , nahezu ein Empfangswunder.
nur die Treiber die gesamte Software dazu taugen nichts,
der Planer nervt jedes mal wenn der PC bootet das habe ich mit dem O2 Stick nicht, die Software und die Treiber sind beim O2 Stick besser.

das kann ich bestätigen hab den hier liegen
bei Satrun wollen die für den gleichen Stick um die 98 € haben und hab das gestern ausprobiert, der kein Net Look der ist absolut frei , ich benutzte trotzdem lieber meinen E160 hat mehrere gute Gründe.

PS: Die Funk Netze geben oft keine sehr hohe Geschw, her so das nicht mal DSL 6000 erreicht werden, meist so DSL 1800-5000 da macht ein schneller Stick kaum viel Sinn .
Also ein guter 3.5 tut es auch und wenn man damit DSL Geschw von 2000/4000 kann man zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
nur die Treiber die gesamte Software dazu taugen nichts,
der Planer nervt jedes mal wenn der PC bootet das habe ich mit dem O2 Stick nicht, die Software und die Treiber sind beim O2 Stick besser.

:confused:

Ich find, im Gegenteil, die Software deutlich besser. Weil 1. modular, also wenn eine bestimmte Funktion benörigt wird, wird das seperat geladen. 2. Du kannst frei entscheiden ob du den XS Dienst verwenden willst oder nicht. 3. Es reicht völlig, wenn nur der Modem Treiber geladen wird. Eine Software ist überflüssig wenn das Modem eingestellt ist.

Einfach eine Benutzer Verbindung erstellen, dann kann man direkt und ohne Software ins Internet(Kabel D Prinzip)

O2 läd das riesige(250MB glaub ich)Programm zu verbinden. Nicht das es mich stört aber es macht halt keinen Sinn, ein Furz Modem mit einem Enterprise Manager zu steuern.

Jeder wie ers will. Ich benutz nur die direkt connect ohne Software

Mmm, bei dm mobil.com brauch ja noch ne Sim Karte, nur von wem dann... Sollte auf jedefall Stunden, 3 Tages sowie Tagefat beinhalten...

MM o2 prepaid. 5Euro das Stück mit je 1Euro Guthaben. Ich hab mir gleich 3 geholt :D

Und wie sind da die Flatpreise?? Bzw Empfangsgebiete wären auch ned schlecht...

3.50 die Tages Flat. 1gig Volumen danach GSM(56kb/s) Fallback. Nervt mich. Hab das Gig ständig voll u. Schnecken Tempo. 2 Simm ist ausserdem minimum. Mit 1er Sim ist eine sofortige wieder Einbuchung nicht möglich. Manchmal dauert es Std. bis eine Neubuchung möglich ist. Deshalb verwende ich 3 o2 sims

Empfang über das O2 UMTS Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück