Supreme Commander 2 Demo: PCGH-Screenshots und Grafikvergleich

Wer einen echten Nachfolger erwartet wird mehr als enttäuscht sein wie ich finde. Nach der Demo habe ich den Eindruck ich habe SC Light gespielt...

- Experimantels sind in ca 1 min gebaut und das nur durch den Commander
- Reichweite der meisten Einheiten stark reduziert. Siehe Uboote, Commander, Landeinheiten wie Panzer
- Ein Schlachtschiff was Erfahrungslevel 4 hat, hat soviel HP wie das Uboot Experimantel der UEF
- Ressourcensystem wie schon bekannt einfach nur öde, man kann Massen an Einheiten spammen
- Farben sehr bunt bzw gewöhnungsbedürftig
- Story noch skuriler als in Teil 1
- Spielt sich für mich wie eine Art C&C Teil
- Das neue Upgrade Menue für Land/Wasser/Gebäude/ACU/Luft ist eher nur sehr oberflächlich, da man sehr schnell Punkte fürs forschen bekommt und man nach 20 min eh alle Upgrades in einem Baum
errungen hat. So dass man es gleich hätte weglassen können.
- Alles in allem wird auch alles viel zu schnell gebaut
- Miese Texturen ab und zu. UEF Texturen sind nur Blau oder Gelb also ein Farbton. Keine Abstufungen.

- Gebäude lassen sich auch nicht mehr mit einander verbinden um zB wie in Teil 1 die Energiekosten zu senken etc.

+ Grafikeffekte sind leicht verbessert aber auch gewöhnungsbedürftig
+ Performance ist gut bis sehr gut bei mir
Du hast vergessen, dass die Wegfindungsroutine von einigen Einheiten (z.B. Techniker) jetzt denen eines C&C Sammlers entsprechen und man hat keine Ressourcenspeicher mehr.

Sagt mal kommt mir das nur so vor oder läuft das Spiel mit einer [FONT=&quot]modifizierten [/FONT]SAGA Engine (nennt sich jetzt woll anders)?
Wie schon C&C Generals und die Nachfolger:huh:

Naja spiel du mal so ein spiel mit über 500 gegnern und noch ner extrem guten grafik ^^ Da kackt dein pc schnell ab ^^
Das ist schon klar, aber der Artikel ist ein Grafikvergleich und man kann dann schon sagen, dass es nicht so hammer aussieht.
Wäre das jetzt ein Artikel über die Massenschlachten, wäre mein Kommentar off-topic.
Ich meine nur, dass mit der heutigen Technik mehr geht, als das, was man hier sieht und das man so etwas auch mehr nutzen könnte.
Grafik ist ja auch nicht die Priorität Nummer 1 bei einem Spiel, es geht ja auch um Spieltiefe, Atmosphäre, Abwechslung, Story.
Trotzdem ist das ein Artikel über Grafik und so kann man sich auch dazu äußern.
Zweitens, wieso muss man auf anderleuts PCs rumhacken??
Und wenn du gern mit deiner Hardware, die du hast "schlecht" aussehende Spiele spielst, dann bitte:D
Man sollte, finde ich, die Grafikmöglichkeiten voll nutzen, denn für langsamere PCs gibt's ja immer noch mittlere und hohe Details.

Mir gefällt das Spiel sehr gut, die Gründe habe ich in einem anderen Thread ausführlich beschrieben.

Es gefällt mir, obwohl oder vielleicht auch gerade weil ich SupCom 1 mochte!

Die Grafik ist nicht der Knaller aber auch nicht schlecht, das Gameplay läuft prima und es ist endlich verständlich! :daumen:

Ich freue mich auf nächste Woche! ;)

Du hast vergessen, dass die Wegfindungsroutine von einigen Einheiten (z.B. Techniker) jetzt denen eines C&C Sammlers entsprechen und man hat keine Ressourcenspeicher mehr.

Sagt mal kommt mir das nur so vor oder läuft das Spiel mit einer [FONT=&quot]modifizierten [/FONT]SAGA Engine (nennt sich jetzt woll anders)?
Wie schon C&C Generals und die Nachfolger:huh:

Ja kommt mir auch so vor, das die Engine ähnlich sein muss - auch wenn ich sehe wie weit nur die Reichweite der Türme ist und das sie fast nichts aushalten etc :/

Leider viel zu sehr für die Xbox optimiert :(

Mich erinnert SC2 eher an Total Annihilation
SC2 ist nach meiner meinung ein schlecht gewählter Titel, ein SC+FA Spieler hätte wohl eher eine weiterentwicklung von SC erwartet die weniger Radikal verändert wäre, für C&C Spieler könnte SC2 dagegen ne echte alternative darstellen.

Mir persöhnlich gefällt SC2 auch recht gut da mir damals schon TA schon sehr gefallen hat, werde nachwievor aber SC+FA zocken speziel im LAN, aber werde mir SC2 mit Sicherheit holen.

Und zum Wichtigsten Thema: der Zomm der SC2 bietet ist immer noch besser als die ganze konkurenz.

Das ist schon klar, aber der Artikel ist ein Grafikvergleich und man kann dann schon sagen, dass es nicht so hammer aussieht.
Wäre das jetzt ein Artikel über die Massenschlachten, wäre mein Kommentar off-topic.
Ich meine nur, dass mit der heutigen Technik mehr geht, als das, was man hier sieht und das man so etwas auch mehr nutzen könnte.
Grafik ist ja auch nicht die Priorität Nummer 1 bei einem Spiel, es geht ja auch um Spieltiefe, Atmosphäre, Abwechslung, Story.
Trotzdem ist das ein Artikel über Grafik und so kann man sich auch dazu äußern.
Zweitens, wieso muss man auf anderleuts PCs rumhacken??
Und wenn du gern mit deiner Hardware, die du hast "schlecht" aussehende Spiele spielst, dann bitte:D
Man sollte, finde ich, die Grafikmöglichkeiten voll nutzen, denn für langsamere PCs gibt's ja immer noch mittlere und hohe Details.

Als erstes einmal wollt ih nicht deinen PC schlecht machen. Denn ich wusste ja nicht was für einen du hast. Aber es ist nunmal so das es kein Strategie spiel mit einer herausragenden grafik gibt. Selbst World in Conflikt sah nicht gerade super aus. Das einzigste gute daran waren die super effekte. Und die effekte sind in Supreme Commander 2 bestimmt auhcn icht schlecht so wie ich das gesehen habe.

Mich erinnert SC2 eher an Total Annihilation
SC2 ist nach meiner meinung ein schlecht gewählter Titel, ein SC+FA Spieler hätte wohl eher eine weiterentwicklung von SC erwartet die weniger Radikal verändert wäre, für C&C Spieler könnte SC2 dagegen ne echte alternative darstellen.

Mir persöhnlich gefällt SC2 auch recht gut da mir damals schon TA schon sehr gefallen hat, werde nachwievor aber SC+FA zocken speziel im LAN, aber werde mir SC2 mit Sicherheit holen.

Und zum Wichtigsten Thema: der Zomm der SC2 bietet ist immer noch besser als die ganze konkurenz.

Da hat jemand vergessen was Total Annihilation überhaupt war. SC1 wurde auf TA aufgebaut und war im Grunde auch genau das selbe, nur mit etwas anderen Einheiten und einem sehr viel besserem UI.
SC2 mit TA zu vergleichen ist eine Beleidigung für TA Spieler der ersten Stunde.

Als erstes einmal wollt ih nicht deinen PC schlecht machen. Denn ich wusste ja nicht was für einen du hast. Aber es ist nunmal so das es kein Strategie spiel mit einer herausragenden grafik gibt. Selbst World in Conflikt sah nicht gerade super aus. Das einzigste gute daran waren die super effekte. Und die effekte sind in Supreme Commander 2 bestimmt auhcn icht schlecht so wie ich das gesehen habe.
Abwarten bis Ruse kommt, vielleicht wird das ja mal der Burner!

"In der Demo waren allerdings noch keine wirklich großen Schlachten möglich, wir warten daher für Benchmarks und detaillierte Leistungsprognosen auf die finale Version - sofern Sie sich überhaupt Leistungswerte wünschen."

Ja natürlich wünschen wir uns die. Der Vorgänger war der CPU-Bench schlecht hin! Meines Wissens war das Game sogar das erste mit Quad-Core-Support.:)

Naja hab die Demo auf Steam gezogen, und war jetzt nicht gerade "begeisterd" jaja ich weiß ist nur ne Demo.. aber sie hat dafür gesorgt das ich meine Vorbestellung wieder gestrichen hab..

Hab leider Supreme Commander 1 nicht gespielt werde das aber aufgrund der aussagen hier im Forum nachholen ;)

PS:
Die Dialoge sind sowas von zum Kotzen die kleinen Bilder Rechts oben die den Mund auf und zu Bewegen und ihre Transformer Roboter steueren, und die Figur die man spielt ist ja sowas von GAY :D

Ich habe zwar Teil 1 nie gespielt, aber die Demo zu Teil 2 fand ich nicht überzeugend. Die Einheiten sind mir zu klobig...keine richtigen Rundungen...als wären sie aus Legobausteinen gebaut worden (jaja, ich weiß, wegen Performance bei großen Schlachten und so). Atmosphäre ist hier überhaupt nicht vorhanden! Fühlt sich an, wie ein Spiel ohne Seele.

Ich habe zwar Teil 1 nie gespielt, aber die Demo zu Teil 2 fand ich nicht überzeugend. Die Einheiten sind mir zu klobig...keine richtigen Rundungen...als wären sie aus Legobausteinen gebaut worden (jaja, ich weiß, wegen Performance bei großen Schlachten und so). Atmosphäre ist hier überhaupt nicht vorhanden! Fühlt sich an, wie ein Spiel ohne Seele.

ehäm...

SELBSTVERSTÄNDLICH haben die einheiten keine rundungen... hast du in den letzten 10 jahren ein militärisches (boden)fahrzeug gesehen, das rundungen hat? selbst kanonenrohre werden mittlerweile zu rauten geformt (unter anderem wegen der kühlung, mehr wärmekapazität), hauptsächlich geht es aber um anti-radar-eigenschaften sowie möglichst geringe auftreffwinkel für projektile.

atmosphäre... wenn ich nur an das ressourcen-system denke... kann ich da deine aussage leider nur bestätigen. naja, es ist der nachfolger von TA und SC, also werde ich es kaufen und wahrscheinlich lange spielen...

Zurück