Support für Windows XP SP2 endet

Support für Windows XP SP2 endet

Wobei man wissen muss, das damit nicht der Support für alle auf SP3 aktualisierten Xp gemeint ist. :devil: Die Email von Microsoft und die Webpage gibt das (gewollt ?) nicht ganz so deutlich an, wie die News hier ....

AW: Support für Windows XP SP2 endet

Nun ja. XP ist jetzt auch schon uralt mit fast 10 Jahren und es gibt immer mehr Exploits für XP die unter Vista oder Windows 7 nicht auftreten. Wird langsam Zeit das gewechselt wird.

Die hätten den Support auch viel früher einstellen können. Wenn ein neues Service Pack kommt, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass es wenige Monate später fast jeder installiert hat. Und wer Service Packs nicht installiert, bei dem muss man davon ausgehen, dass er an Sicherheitsupdates generell nicht interessiert ist.

Nun ja. XP ist jetzt auch schon uralt mit fast 10 Jahren und es gibt immer mehr Exploits für XP die unter Vista oder Windows 7 nicht auftreten. Wird langsam Zeit das gewechselt wird.
10 Jahre hin oder her, der Großteil der User (70%) benutzt noch XP und deshalb finde ich gut, dass der Support bis 2014 weiterläuft

Weiß hier eigentlich jemand, ob man seine Datenträger gegen neuere Versionen eintauschen kann? (D.h. sp3-CD statt sp1)

Weiß hier eigentlich jemand, ob man seine Datenträger gegen neuere Versionen eintauschen kann? (D.h. sp3-CD statt sp1)

nachdem der support abgelaufen is denke ich mal nicht. bzw konnte man sie doch nie tauschen was ich weiß, allerdings gibts es doch irgend so ein proggi mit dem man seine eigene winXP installations cd erzeugen kann samt updates und sp3.

Du meinst das Programm "nlite" mit dem man sich eine XP-CD anpassen kann.

Soweit ich weiß kann man sich gegen eine Gebühr einen neuen/aktuellen Datenträger schicken lassen. Das es kostenlos im Austausch möglich ist glaube ich nicht.

Die hätten den Support auch viel früher einstellen können. Wenn ein neues Service Pack kommt, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass es wenige Monate später fast jeder installiert hat. Und wer Service Packs nicht installiert, bei dem muss man davon ausgehen, dass er an Sicherheitsupdates generell nicht interessiert ist.

Wie wahr. :daumen:

Obwohl XP immer noch sehr beliebt ist, muss man sich auch irgendwann mal verstärkt um Vista und Seven kümmern.

Trotzdem schade.

Es ist ja nur die SP2 Version (wer setzt den den Kram überhaupt ein? Servicepacks sollte man eigentlich schon installieren :ugly:)

Ein bisschen unfair von Microsoft das der Support für Windows Vista schon jetzt endet auch wenn nur die RTM Version betroffen ist. XP SP2 ist immerhin schon seit 2005 oder 2006 präsent ! Na mal sehen wann der Support dann für Vista SP2 endet.

Kannst du mit nLite einbinden. Ich hab mir auch irgendwann mal eine XP CD mit SP3 drin gemacht, weil ich es satt hatte, immer alles neu runterladen zu müssen. Gleichzeitig kannst du auch direkt das System so anpassen wie du es gerne hättest (z.B. Spiele gar nicht erst mitinstallieren etc.)

Obwohl XP immer noch sehr beliebt ist, muss man sich auch irgendwann mal verstärkt um Vista und Seven kümmern.

Trotzdem schade.
Ne. Muss man nicht. Abgesehen davon das nicht jeder auf bunte Flatterbildern Steht sondern auf ein Ausgereiftes Stabilles system, ist wohl Bekannt das vista ein Eindeutiger Griff ins klo ist und was der 7ner Betrifft der ist noch nicht Ausgereift. Da wird noch Gepfeilt an alle ecken und Kanten. Wen man die Beschwerden in Sämtliche Internet Forums liest, da Steigen am ja glatt die Hare zur Berge.

XP ist Bereitz ordentlich Ausgereift, leuft Stabil u. Problemlos.
ich hab Selber XP Pro mit SP2 auf ROM mit Update auf SP3, Benüze den Seit 2006 und muss agen das ich seit Gut 1 Jahr Mindestens Kein Bluescreen mehr hatte ausser harware problemen. Meine Bootzeiten beim start vom Abgeschalteten Modus liegen irgendwo bei 10 -15 Sekunden bis zur Desktop Erscheinung u. Betriebsbereitschaft und Ich sehe es nicht win wozu soll Ich den KLOGRIFF VISTA Kaufen Soll oder den 7ner SCHWEIZER KEHSSE.
Ein guten Stabilen XP egal ob 32 oder 64 Bit bekomme ich im Handel noch für Peanuts hinterher Geschmissen und Kann Bedenkenlos noch weitere 10 Jahre damit Zuverlässig Arbeiten.

Das MS nun bei ein Ausgereiften und Meist Verkauften System den Suport Einstellt, finde Ich einfach nur Dämlich.

Mal ne kleine Frage : Verwendest du ein iPhone ?

Aber zurück zum Thema : Sicher gut XP ist ausgereift, dennoch gibt es immer noch ein Problem
und dies seit dem Release ! : Ich hatte dieses Problem vor kurzem unter Vista wo plötzlich keine USB-Geräte erkannt werden und sah dann auf der Microsoft Support Seite, das dieses Problem seit XP bekannt ist. Dagegen wurde jedoch nie etwas so richtig unternommen und dabei zählt dies zu den wichtigsten Dingen eines modernen Betriebssystems.

Ne. Muss man nicht. Abgesehen davon das nicht jeder auf bunte Flatterbildern Steht sondern auf ein Ausgereiftes Stabilles system, ist wohl Bekannt das vista ein Eindeutiger Griff ins klo ist und was der 7ner Betrifft der ist noch nicht Ausgereift. Da wird noch Gepfeilt an alle ecken und Kanten. Wen man die Beschwerden in Sämtliche Internet Forums liest, da Steigen am ja glatt die Hare zur Berge.

XP ist Bereitz ordentlich Ausgereift, leuft Stabil u. Problemlos.
ich hab Selber XP Pro mit SP2 auf ROM mit Update auf SP3, Benüze den Seit 2006 und muss agen das ich seit Gut 1 Jahr Mindestens Kein Bluescreen mehr hatte ausser harware problemen. Meine Bootzeiten beim start vom Abgeschalteten Modus liegen irgendwo bei 10 -15 Sekunden bis zur Desktop Erscheinung u. Betriebsbereitschaft und Ich sehe es nicht win wozu soll Ich den KLOGRIFF VISTA Kaufen Soll oder den 7ner SCHWEIZER KEHSSE.
Ein guten Stabilen XP egal ob 32 oder 64 Bit bekomme ich im Handel noch für Peanuts hinterher Geschmissen und Kann Bedenkenlos noch weitere 10 Jahre damit Zuverlässig Arbeiten.

Das MS nun bei ein Ausgereiften und Meist Verkauften System den Suport Einstellt, finde Ich einfach nur Dämlich.

Es tut mir wirklich leid, aber dieses Machwerk zu lesen hat mir echte, physische Schmerzen bereitet! Klar, überall sind mal kleine Schreibfehler drin; wir sind ja keine Deutschlehrer. Aber es tut doch nicht weh, nochmal drüberzuschauen und jedenfalls die gröbsten Schnitzer zu beseitigen, oder?

Xp auf einem modernen Rechner zu installieren und flott zu kriegen, ist eine Tortur - selbst Vista installiert sich oft hakelig und zickig.
Windows 7 installiert sich schnell und sauber - einzig die unzumutbaren Preise ab 80 Euro sind ein Kaufhindernis.

Microsoft sollten nicht mit XP Usern um den Support Diskutieren, sondern die Win7 Preise senken.

Was regst du dich bitte über die Preise auf? Die sind niedriger als bei Vista.... Die SB von Ultimate 64 bekommt man ab gut 150€ und WIndows 7 ist noch nicht so lange am Markt...Bei Vista durfte ich damals einiges mehr bezahlen obwohl es schon über ein Jahr am Markt war...

Zurück