SuperPI @ Ramdisk "Not convergent in SQR 5"

Professor Frink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin Leute,
ich wollte mir mal ne Ramdisk einrichten um zu gucken wiviel die bringt.
Aber wenn ich SUperPI 32M laufen lasse kriege ich nachn paar Sekunden die meldung "Not convergent in SQR 5" die Ramlatenzen hab ich auf Auto gestellt und den ram sogar leicht untertaktet (~1250 statt 1333) trotzdem kommt die Meldung. Wenn ich SUperPI von der normalen Platte starte kommt die net.
Woran liegt das ?

Hehe kopierst du mich jetzt? :D
Diese Meldung kenne ich nur davon, wenn ich mehrere Instanzen SuperPi von der selben Datei/Verknüpfung laufen lassen will. Mit der RAM-Disk hatte ich bislang keine Probleme.
Erhoff dir aber nicht allzu viel davon ;) - ich dachte am Anfang auch, dass es mehr bringt.

woher soll ich wissen, ob du ne Ramdisk nutzt, naja eigentlich bin ich nur am experimentieren, was eine Ramdisk alleine und in Kombi mit anderen TWeaks ausrichtet, meine ersten VErsuche waren allerdings relativ vielversprechend. Im 16k bin ich von 105ms auf 094ms runtergekommen
Zum problem, bis 4m geht Superpi, dann kommt die Meldung -_- weiß jemand anderes vllt, wieso das so ist,.
Nutze win7 rc x64
EDIT
Hehe, Leute, hab die Lösung, ich war nen bisschen geizig mit dem Speicher für die Ramdisk, hab ihr nur 40 MB gegeben, und vergessen, dass er PI ja auch Speichert. Und über 4M waren halt die 40 MB voll.
Hab die Ramdisk auf 2 GB hochgezogen und jetzt gehts super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück