Superlux HD681 Evo, Superlux HD681 oder Superlux HD668B fürs Zocken ?

bossoz

Komplett-PC-Käufer(in)
Superlux HD681 Evo, Superlux HD681 oder Superlux HD668B fürs Zocken ?

Hallo Leute,

Ich brauche die Kopfhörer hauptsächlich um Leute zu orten in Spielen wie Counter Strike Global Offensive , Cs 1.6 , CSS , Far Cry 4 etc.
und MMO : League of Legends

Aber die Laustärke sollte auch gut sein und nicht so langweilig rüberkommen.

Die Kopfhörer sollten sich gut anfühlen und man sollte nicht direkt schwitzen da haben die Superlux HD681 Evo Velourpads die anderen nicht.

Als Ansteckmikrofon werde ich das Zalman ZM-MIC01 benutzen.

Lohnt sich eventuell von Onboard Soundkarte auf Asus Donar DGX umzusteigen mit der Kombination einer obengeführten Kopfhörer + das Zalman ZM-MIC1 macht das viel Unterschied ?

AW: Superlux HD681 Evo, Superlux HD681 oder Superlux HD668B fürs Zocken ?

Also ich habe die normalen HD681 und bin sehr zufrieden. Um das Geld guter Sound und die Kopfhörer tragen sich auch ganz angenehm.

Ich habe die zwei Ersten testgehört. Beide sind für den Preis genial. Beim Neukauf würde ich eher zum neueren Evo raten. Soweit ich weiß, sind bei den Evo zusätzlich noch Velourpolster dabei, die vielen besser gefallen und den geringen Aufpreis halbwegs rechtfertigen. (Ich mag Velour eher weniger - ist also Geschmackssache)
Sowohl meine Schwester als auch mein Vater nutzen die Evo 681 WH. Wie du schon vermutlich oft gehört hast, bieten sie ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei 20€ Kopfhörern lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, extra eine interne Soundkarte (mag sie auch nur 20€ kosten) zu kaufen.
Gegen Testhören spricht natürlich dennoch nichts. Persönlich finde ich den Sound vom Evo noch ein Tick besser als die frühere Version - die 668 habe ich wie gesagt noch nicht probiert.

Ich besitze auch ein Superlux HD 681. Für den Preis sind es super Kopfhörer.

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Anpressdruck schon etwas zu hoch finde, was bei längeren Sessions schon etwas nervig ist. Weil unter anderen die Ohren ganz schön warm werden.

Außerdem gehörten das Orten von Gegnern wirklich nicht zu den Stärken der Kopfhörer. Ich besitze ein preislich vergleichbares Headset von Trust, was in dieser Disziplin deutlich besser ist.

Mein Fazit zum Superlux: für Musik und Gaming/Musik-Misch-Nutzung ist das Superlux toll. Für Gaming allein gibt es bessere Headsets.

Zur Soundkarte würde ich sagen. Wenn es ein billiger Onboard-Sound ist, lohnt es sich schon. Wenn man ein hochwertigen Onboard-Sound hat mit ordentlichen OPV wie z.B. das Gigabyte G1. Sniper A88X besitzt (Gigabyte G1.Sniper A88X), dann lohnt es sich nicht für einen billigen Kopfhörer, wie den Superlux aufzurüsten.

Danke Leute ich werde mir sehr wahrscheinlich das Superlux HD681 Evo kaufen bin mir aber nicht sicher ob das Superlux HD668B besser ist hatte es mal bestellt aber fand den Klang einfach langweilig hoffe das ist bei Superlux HD681 Evo WH nicht der Fall.

Du machst mit keinem was Falsch. Die ganzen (halb-offenen) Superlux modelle sind alle etwa gleich gut. Klingen nur leicht anders.
Der Evo hat z.B. etwas mehr bass als der 681 (ohne evo), dafür eine schippe "unsauberer". Dafür aber auch etwas weniger höhen.
Ohne vergleiche kannst du da nach aussehen oder zubehör kaufen, du machst mit keinem was falsch

Den 668B habe ich persönlich nicht gehört, bei 681 vs 681 Evo würde ich aber auch den Evo vorziehen. Der 681 ist schon ziemlich dünn unten und scharf oben rum :D

Zurück