Super Seducer 3: Steam stoppt Veröffentlichung und tritt Debatte los

Ein Spiel, das sich anmaßt eine "realistische Reaktion" stellvertrend für gut 50 Prozent der Weltbevölkerung zu liefern, ist schon vor der ersten Zeile Code gescheitert. ;-) Von daher könnte man entweder gleich passend zur Fantastie-Handlung gerenderte Fantasie-Grafiken nehmen oder aber mal sämtliche stereotypischen Vorurteile über Bord werfen und die Spieler damit konfrontieren, dass es da draußen nicht nur Sexobjekte, sondern sogenannte individuelle "Personen" gibt, die eben nicht so reagieren, wie man selbst das erwartet, sondern so, wie sie es für richtig halten.
Hier dachten alle dass wir nach dem Durchspielen jede Frau flachlegen können und du kommst mit sowas ... :(:ugly:
 
Super Seducer 3 ist ohne Release in aller Munde

Äh ... was ? Bisher wohl nicht. Was is das ? Ein Spiel ? Ein Film ? Hab mir die Auflösung vorbehalten und hol' mir jetzt erst mal n Kaffee(vorm Lesen), was die große, neue Clickbaitaufregung ist. :D

Naja ... für ne Tasse Kaffee hält's vielleicht.
Kaffee 2.jpg



Later ! ;)


edit:

Also der Kaffee is schon mal erste Sahne ! :daumen:
Dieses "Spiel" (?) is bisher wohl an mir vorbeigegangen.

Valve hat nun den dritten Teil der Serie von Steam entfernt und begründet das damit, dass man Inhalte duldet, in denen echte Menschen auf nicht jugendfreie Art zu sehen sind.

Äh, was ? Reden die vom Fi XX en ? :D
(Man duldet es ? Also wo is das Problem ? ;) )

Mal weiter lesen ... is ja scheinbar doch zumindest so ne Art Bild, oder RTL Promi-News Sache. Oder, wie heißen die Zeitungen im Wartezimmer ?


edit2:


Wer Super Seducer nicht kennt: Kurz zusammengefasst handelt es sich um ein chauvinistisches Flirt- oder Anmach-Spiel in der Aufmachung eines interaktiven Films, in dem man Entscheidungen treffen kann und als Belohnung die Frau ins Bett bekommt.

Ah, ok. Vielen Dank für die Aufklärung worum es sich handelt.

Naja ... zumindest bis zur Hälfte des Kaffee's hat's gereicht.

Ob das Spiel nun da erlaubt is, oder nicht, oder in China fällt ein Hightech Elektroauto, wie es das in Europa nur noch von Renault(Dacia?) gibt, um, ja ... wayne ? :wayne:

Brauche also nicht weiter lesen.
Nächstes Thema. :D

Auf dass der Kaffee alle wird. ;) :daumen:


PS: Warum soll das in aller Munde sein ? Valheim finde ich weitaus spannender.
Für das andere Thema sehe ich mich doch lieber in der echten freien Wildbahn um. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ...

... da ich es nun bezahlt bekomme hier zu lesen und zu tippeln(bin auffe Arbeit), kann ich ja noch mal meinen unwichtigen Senf dazu geben. ;)

Ich finde Herr Link hat hier einen hervorragenden Job gemacht, denn sein Job besteht hier ja scheinbar nicht aus Detailreichen Hardwaretests, sondern, zumindest wie es mir vorkommt(lasse mich gern korrigieren) aus "Sachen schreiben, die Klicks und Aufenthaltszeit(Beteiligung) auf der Seite kreieren".

Also ein Wort weglassen funktioniert doch gut, um entsprechende Reaktionen zu provozieren.

Ich selbst wurde neugierig(curiosity killed the cat ;) ), durch "Diskussion auf Steam" los gegangen und dann irgendwas, wo gerade jeder drüber redet.

Is natürlich Quark, aber ich hab's angeklickt und mich hier beteiligt.

Funzte also sehr gut.

GJ Hr. Link :daumen:
Sein Chef is sicher stolz auf ihn.

Könnte natürlich bei Einzelnen dazu führen, dass nächstes Mal selbst sehr interessant klingende Sachen nicht mehr angeklickt werden und man sich beispielsweise auf Testberichte beschränkt und explizit die allerwichtigsten Themen, wie Lieblingsspiele.

Oder wenn man gerade Zeit totschlagen will, wie jetzt, auch noch bei unwichtigem Quatsch. Warum auch nicht !?
Interessanter als eine aktuelle Nachrichtensendung ist ein Pseudoaufregen über Softpornos in Steam allemal. Schlechter als die aktuellen Nachrichten+Politik kann ja nichts werden. ;)

So ... Telefon klingelt. Muss was tun.
Later ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das es nicht verstehe, aber bei "Weltbildern" und gesellschaftlich "akzeptanz-fähig", kommt es immer darauf an, wo man sich gerade auf der Welt befindet... siehe Türkei, ein Land das gerade aus dem Frauenschutz-Abkommen ausgetreten ist...
 
Der eigentlich Skandal ist doch, dass der Titel der Spielreihe komplett irreführend ist.

Eigentlich müsste es "Super Sedater" heißen, so langweilig wie das in den Gameplay-Videos aussieht. Ich glaube, wer dafür ernstlich Zeit aufbringt, hat vielleicht noch nicht die Kontrolle über sein Leben verloren, aber zumindest schon jede Hoffnung fahren lassen, jemals etwas anderes als die eigene Haupthand zu daten ...
 
Hab den ersten Teil damals ausprobiert und fand es eher langweilig.


Aber das jetzt gerade ein PC-Gameshardware Journalist uns jetzt schon in einer News erzählen möchte, was richtig und was falsch ist...

Wenn Leute die nicht viel denken das Denken für andere vorlegen möchten um sich selbst zu erhöhen.
Boa eh...

Ich wollte es lange nicht glauben aber Journalisten scheinen im Allgemeinen nicht die hellsten Leuchten zu sein.
 
Der eigentlich Skandal ist doch, dass der Titel der Spielreihe komplett irreführend ist.

Eigentlich müsste es "Super Sedater" heißen, so langweilig wie das in den Gameplay-Videos aussieht. Ich glaube, wer dafür ernstlich Zeit aufbringt, hat vielleicht noch nicht die Kontrolle über sein Leben verloren, aber zumindest schon jede Hoffnung fahren lassen, jemals etwas anderes als die eigene Haupthand zu daten ...
Meanwhile:
Ich spiele es zusammen mit meiner Freundin.
 
Das ist für mich der Brüller in der ganzen belanglosen Geschichte: Der Entwickler eines Spiels, in dem selbst bezahlte Laiendarsteller offensichtlich Probleme haben, das dort ausgebreitet Gesülze erst zu nehmen (Ich gestehe, ich habe neugierigerweise in ein paar Gameplay-Videos reingeschaut ...), bezeichnet sich selbst als Aufreißer vor dem Herrn. :D

Ich sehe hier drei Möglichkeiten:
1.) Er ist leicht masochistisch veranlagt und berechnet seine Erfolge an der Zahl der Maulschellen, die er allabendlich kassiert.
2.) Er bezahlt seine Dates ebenso wie die Darsteller in seinen Produkten. Personelle Schnittmengen möglich.
3.) Er weiß es besser und verarscht seine Kunden, indem er seine echten Tricks für sich behält und sie mit diesem Schmonsens ins offene Messer laufen lässt.

Ich vermute eine anteilige Mischung aus aus 2.) und 3.): Er bedient die weltfremden Erwartungen seiner Zielgruppe und verdient damit das Geld, mit dem er die Dates bucht, die sich dann von ihm vertragsgemäß abschleppen lassen. :ugly:

Ist das alles zeitgemäß? Durchaus, zumindest was die Verbindung von Selbstdarstellung und Geschäftsmodell angeht. Ansonsten wohl eher nicht.
Geschenkt, dass Valves Argumentation mal wieder für die Katz' ist - um das Spiel ist es nicht schade und um die Existenz seines Entwicklers auch nicht. Zumindest wird er, eigenen Angaben zufolge, nie auf der Straße schlafen müssen. :lol:
Oder vielleicht denkt man auch viel kaputt.

Der Typ betrachtet sich wohl kaum wirklich als Aufreisser. Das ist eben PR, fürs Spiel.
Also in deiner Aufreihung eher 3.a) Er weiß es besser, hat keine "echten Tricks" (die es nicht gibt, ich dachte zumindest in dem Punkt sind sich hier alle einig).
Im zu unterstellen nur Nähe zu bekommen wenn er dafür bezahlt ist dagegen ein persönlicher Angriff unterste Schublade. Und das nur, weil man ihn nicht mag (ich auch nicht. Zumindest die zurschaugestellte PR Persönlichkeit ist sehr unsympathisch). Die Schauspielerinnen ziehst du gleich noch mit in den Dreck. Wer in solchen Spielen mitmacht muss ja Prostituierte sein, richtig? Dass man am Anfang der Karriere steht oder der Dreh ganz einfach Spass gemacht hat oder sogar gut bezahlt wurde (immerhin der 3 Teil) ist nicht denkbar.
Genauso schlimm finde ich übrigens die implizite Verurteilung derer die wirklich bezahlen oder bezahlen lassen.
Ob man für Dates oder auch mehr bezahlt, bezahlen lässt oder eben nicht ist moralisch nicht verwerflich.

Genausowenig glauben Leute durch dieses Spiel plötzlich Frauen überzeugen zu können. Ausnahmen natürlich inbegriffen, manche verstehen eben auch den Postillon nicht.
Die Masse wird hier aber ein Trash Spiel sehen, maximal einen rudimentäre Simulator. Wobei da auch keiner denkt, nach dem Landwirtschaftssimulator Trecker fahren zu können. Wie kommt man also drauf, dass wär hier anders?
Ah lass mich raten: Man selbst versteht nicht, was jemanden an so einem Spiel gefallen kann und da man der Nabel der Welt ist, können die anderen ja nur dumm sein.

Ich finde es ganz allgemein schrecklich kindisch und unaufgeklärt wie beim Thema Sexspiele alle hier die Moralkeule rausholen wo doch bei "Killerspielen" endlich langsam eine sachliche Diskussion anläuft.
Machen Shooter zu Killer? Nein.
Dann machen dumme Spiele auch nicht dumm, RapeDay nicht zum Vergewaltiger und SuperSeducer nicht zum Frauenfeind.
 
Tja aber warum sollte es bei diesem Thema etwas anderes sein als bei allen anderen? Ist Vergewaltigung singulär? Nein, so unappetitlich das Thema auch ist, Spiele führen nicht zu Taten. Spiele wecken keine grausamen Gelüste. Spiele machen nicht zu Mördern, nicht zu Vergewaltigern, nicht zu Geiselbefreiern oder Sportprofis.
Warum sollte dieses Prinzip für alles gelten ausser eben Rapeday? Ich verteidige doch keine realen Taten, ebensowenig wie Counterstrike Spieler echte Terroristen in Schutz nehmen wenn sie ihr "Killerspiel" verteidigen müssen.
 
Zurück