aber nur wenn vom Treiber vorgesehen ansonsten muss man das lod noch anpassen da sonst zu einem starken Unschärfe effeckt kommt ähnlich wie bei FXAAEs verbessert das Bild deutlich, wo durch man es mit Downsampling vergleichen kann. Merken kann man den Effekt durch starke Einbrüche der Frameraten.
aber nur wenn vom Treiber vorgesehen ansonsten muss man das lod noch anpassen da sonst zu einem starken Unschärfe effeckt kommt ähnlich wie bei FXAA
Jegliche Form von SSAA haut (sofern richtig greifend) ordentlich rein.Downsampling sollte aber nicht so sehr in die Hardware "boxen" und nicht zu so drastischen FPS Einbrüchen führen richtig?
was ist das genau? weis nur das es etwas mit Bildstabilität zu tun hat oder?eine automatische LoD-Anpassung.
Unsinn. Das war vielleicht vor 10 Jahren mal so. Heutzutage gibt es durch die modernen Rendertechniken soviele Kompatibilitätsprobleme mit MSAA/SGSSAA, dass die Treibereinstellung "override application setting" in der Realität nutzlos ist und bei 9 von 10 Spielen Grafikfehler verursachen würde.Aktivieren kannst du das eigentlich in jedem Spiel, da das Spiel nicht verhindern kann, dass der Treiber das AA drauflegt. Ist halt meistens nicht so effektiv wie spielinternes AA.
Unsinn. Downsampling ist genau das Gleiche wie OGSSAA.Ssaa ist kein downsampling und bringt nicht mehr pixel. Es glättet einfach nur das bild
Wenn man SGSSAA über Nvidias (SG)SSAA-Tool bzw. den NVInspector forciert, dann ja. Für Downsampling/OGSSAA braucht man keine LOD-Anpassung.nvidia hat doch automatische LOD anpassung, oder irre ich mich?
Eine andere Wahl hast du wohl kaum als Downsampling zu nutzen, um SSAA zu bekommen.Ist es dann besser wenn ich zb bei gta4 ogssaa zuschalte anstatt ssaa?