Super Mario Run nach Release: Umsätze wohl deutlich geringer als erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Mario Run nach Release: Umsätze wohl deutlich geringer als erwartet

Die Beliebtheit von Super Mario Run kurz nach Release hat sich ein wenig gelegt. Dementsprechend fallen die Umsätze der App auch geringer aus, als von vielen erwartet. Das Marktforschungsinstitut SuperData ging ursprünglich von 30 Millionen Downloads und einem Umsatz von 60 Millionen US-Dollar im ersten Monat aus. Diverse Probleme hindern Super Mario Run jedoch an einem noch größeren Erfolg.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Mario Run nach Release: Umsätze wohl deutlich geringer als erwartet

AW: Super Mario Run nach Release: Umsätze wohl deutlich geringer als erwartet

ok, das ist ein witz oder?
die zahlen sind ja wohl mehr als solide.
das ein vollkostgame nicht die monatlichen einnahmen hat wie dauerzahlgeschäft ist wohl nicht verwunderlich. allerdings sollten gerade die bezahler, vor allem die eltern nachfolgeprodukte grundsätzlich positiver gegenüber stehen.
darüber hinaus stehen f2pay games einem viel höherem risiko gegenüber kurzzeitig erfolgreich zu sein und langfristig eine marke zu verseuchen.
ich denke nintendo hat vieles richtig gemacht und kann auch noch mit nachfolge produkten punkten, wievielen umsonst spielbaren "produkten" ist das denn vergönnt. f2p ist eine wette, mit den erfolgsaussichten wie lotto, nintendo hat vernünftig erfolg gehabt, in anbetracht dessen was die entwicklung von mario run gekostet haben wird.
wer mehr will hat doch immer noch monsatos bzw bayer, hier wurde vernünftig gewirtschaftet und das mit erfolg, jeder der mehr will soll doch bitte zu firmen wechseln die ihr kapital auch verzocken.

Naaaja.....für so nen Handy billig Game zu teuer meiner Meinung nach. Allerdings sind die Zahlen doch eigentlich grundsolide und wundern mich im Grunde :schief:. Die Gier steht hier an Platz 1 von den Verantwortlichen.

naja, die beschweren sich bei nen mülligen smartphone game?
ok....

Das Spiel kostet doch 10$/€? Wie können da 5mio Downloads zur nur 5mio Umsatz führen? :D

° 10 Dollar? :wall: Dreister Preis (Apfel-Liebhaber habens ja [oder meinen, es zu haben])
° Onlinezwang? :wall: Ich bin zwar Oldschooler, LAN/Offlinefreund und habe eine entsprechende "Brille" auf, trotzdem ist Always On DRM hier ein blanker Witz - auch im Internetzeitalter und mit größtmöglicher Objektivität.
° Gameplay? :wall: Automatisch rennen = bequeme Playability und so, das ist mir klar. Dennoch etwas zu automatisiert für meinen Geschmack. Münzen sammeln als eine der "Hauptquests" ist mir zu flach. Nach 30 Minuten hatte ich keine Lust mehr, und das hat bei mir noch kein Main-Franchise Nintendotitel vorher geschafft.
° ATM nur für iOS? :wall: Andere Betriebssysteme werden erst "irgendwann nächstes Jahr" bedient? Es handelt sich hier um Nintendo - BIG N, nicht um drittklassige Homebrew-Handyspielchen-Entwickler. Ich darf doch wohl annehmen, dass Nintendo genügend Geld, Zeit, Angestellte bzw. Ressourcen zur Verfügung hat, um ein vollmundiges Release von Super Mario Run für ALLE gängigen Plattformen gleichzeitig hinzubekommen. Vollkommen unverständlich...
° Grafik? :wall: Die Darstellungsqualität ist lächerlich. Jaja, schöne Animationen und so, wie von Nintendo gewohnt. Aber es wirkt allgemein extrem altbacken und überholt. Moderne Smartphones können mehr. Weitaus mehr. Vor allem Apfel. Ungenutztes Potential.

Ich bin maßlos enttäuscht. Ich finde auch die Aussage der ach so tollen Analysten zum Thema "weniger Umsatz, als erwartet" sehr amüsant (und gleichzeitig bedenklich): "An erster Stelle wird die eher verhaltene Reaktion von Spielern und Kritikern genannt."

Also nur unsere Reaktion ist der Grund, dass die Kohle nicht rollt? Hauptsache, man kann die eigenen Fehler wegschieben und /oder ignorieren...
Der wahre Grund ist: Das Spiel ist schlecht.

Das Spiel kostet doch 10$/€? Wie können da 5mio Downloads zur nur 5mio Umsatz führen? :D

weil der download selbst kostenlos ist. dann darf man 3 level oder so spielen ( k.a habe android ) und erst dann muss man zahlen um weiterspielen zu können. von daher ist es möglich bei 5 millionen downloads nur 5 millionen eingenommen zu haben. allerdings ist das ein anzeichen dafür das nur ein geringer bruchteil es gut fand und es sich gekauft hat. was echt schwach ist^^

Ehm, nö...
Ich finde die Bedienung super. Richtig schönes oldschool feeling

Zurück