Super Flower Netzteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Thema mit dem Mitarbeiter von Super Flower hat sich in Zusammenarbeit von Administration und Super Flower doch erledigt und dieser wird in diesem Forum nicht mehr öffentlich auftreten. Lasst es doch einfach ruhen. Das war ein doofer Aussetzer, der so nicht wieder vorkommen sollte.

wurde auch geklärt, warum der so gehandelt hat? ich mein, ich bin sicher nicht der einzige, den das interessieren würde. und wenn das einfach so beibelassen wird, wird der "miese" support von superflower ewig so im raum stehen.... und das ist für superflower denk ich eher kontraproduktiv :-D

Zuletzt bearbeitet:
@Klutten
Ganz ehrlich, wenn man so einen Doofi ins Forum lässt, muss man damit leben können. Können sie das nicht, selbst schuld. Ruhen lassen? Gab es eine Entschuldigung seitens Super Flower? Irgend ein öffetliches Kommentar das ich verpasst habe? Wenn nein, wir d das Thema jedes mal raus gekramt wenn das Thema Super Flower auftaucht. Ganz einfach. Noch herrscht Meinungsfreiheit in diesem Land. Und ich binde dieses Beispiel wirklich gerne "jedem" auf die Nase.

Aber ganz im ernst... selbst wenn jetzt noch eine Entschudligung kommt, wäre es mir egal. Einfach weil es zu spät dafür ist. Selbst einige andere Hersteller die ich kenne waren entsetzt über dieses Verhalten. Und noch entsetzter das dieser Kerl auch noch weiter für die Firma arbeiten darf, ud noch entsetzter das kein offenes Statement kam. ein Hersteller der sich so in der Öffentlichkeit präsentiert... au dem darf getrampelt werden. Man wird ja förmlich dazu eingeladen.

ich bin zwar der gleichen Meinung wie klutten, denn wir müssen das hier nicht endlos diskutieren, jeder soll das selbst nachlesen wenn er Interesse hat. Es bringt nichts wenn wir dauernd drauf herum reiten!

aber mal so am Rande, etwas entäuscht von SF bin ich schon eine offizielle Entschuldigung wäre von Seiten SF wirklich angebracht, mindestens gegenüber von Erzbaron, denn das ist eine ziemliche entleisung und nach deutschem Recht auch eine Beleidigung!

Mal ganz im Ernst: Haben Sie einen totalen Knall? In der Zeit von Mitte 2007 bis Mitte 2008 sind einfach viele Köpfe weggemacht worden! Auch der zu dieser Zeit verantwortliche Cheftechniker im Hause Super Flower. Wahrheiten dürfen doch genannt werden, oder?

am ende möchte ich mich bei PCGH und bei denn Mods bedanken das sie das so stehen gelassen haben.

my 2 cent

und jetzt bitte zurück zum Thema Netzteile, gibt wirklich nun interessantes als das peinliche auftreten von SF!

ja naja ich sehs eben ein bisschen anders. dein zitat ist recht passend, weil mir das auch im gedächtnis geblieben ist. wegen was ich schon vewarnungen bekommen habe, und das sind echte beleidigungen. und wie du auch schon treffend bemerkst. jeder ist hier enttäuscht. ich hab nachgelesen und von meiner sicherheit, was sf angeht, bin ich jetzt praktisch vollkommen weg, durch diesen heini. deshalb halte ich es wirklich für nötig, dass das bereinigt wird. das hat ja nix mit diskussion zu tun. es soll einfach klargestellt werden, warum das so passiert ist...

Wir Moderatoren haben mit der ganzen Geschichte nichts am Hut und sind auch nicht über die genauen Handlungen seitens der Administration informiert worden. Es gibt Dinge, die laufen auf höherer Ebene ab, da muss man sich dann am Ende eben damit begnügen, dass das Thema erledigt ist und seitens des Herstellers (zumindest dieses Mitarbeiters) nichts mehr kommen wird.

@ Kaktus
Das Forum ist öffentlich und somit jedem zugänglich. Wir kontrollieren nicht am Eingang, wer da gerade etwas zu sagen hat. Das Thema Super-Flower-Mitarbeiter ist durch und es wird von ihm kein Statement mehr geben. Wer mehr wissen möchte, der wende sich bitte direkt an den Hersteller und seine Pressestelle. Hier kommt aber keine Antwort mehr.

Das ist doch einfach, wie ein Netzteil hochgehen kann. Falls das Netzteil überlastet wird, also überhitzt und es gibt keinen Überlast/Überhitzungsschutz, der das Netzteil dann automatisch abschaltet, kann es bum machen.

Auch ein Kurzschluss kann zu solchen Unfällen führen. Ein funktionierender Überlastungsschutz und ein funktionierender Kurzschlussschutz sind also empfehlenswert. Mittlerweile sind diese Techniken auch sehr gut ausgereift. Von Unfällen solcher Art, habe ich dieses Jahr noch nichts gelesen. Bei keinem, dieser Hersteller, die (auch-) Netzteile im Premiumsegment anbieten. Da haben sich wohl anscheinend alle mächtig auf die Hinterbeine gesetzt, um derartiges abzustellen.

Ich habe verstanden: Diese Review bezog sich auf das 800W - Modell. Der Klutten hier hattte das 700W - Modell. Es sieht so aus, als ob mit steigender Wattzahl eben auch die Komponenten wechseln......

Es kann sich meiner Meinung nach nur um diese Review handeln:

Hardware-Mod.de - Super Flower Golden Green 800 Watt Netzteil

Nunja: Das spricht für Super Flower: Ab einer bestimmten Klasse muss eben noch mehr stimmig sein.......

Ich habe mich nun lange selber gefragt, was nun ist................der Fragesteller hätte das aber auch sofort klarstellen können............das es sich hier um zwei verschiedene Watt-Klassen handelt.

Das Thema mit dem Mitarbeiter von Super Flower hat sich in Zusammenarbeit von Administration und Super Flower doch erledigt und dieser wird in diesem Forum nicht mehr öffentlich auftreten. Lasst es doch einfach ruhen. Das war ein doofer Aussetzer, der so nicht wieder vorkommen sollte.

Es wäre schön, wenn hier über Netzteile-Eigenschaften diskutiert werden könnte. Kein Mitarbeiter, von welchem Hersteller auch immer, ist in irgendeiner Art und Weise interessant!

Das mit den vielen Punkten hatten wir hier auch schon mal. :D

Sehr schön! Ich persönlich bin mehr als zufrieden - mit Super Flower! Alle Beteiligten sollten diesen Thread hier also begraben. Ansonsten wird die Gratis-Werbung für Super Flower immer grösser......Ich haben: Super Flower Amptac Pyramid 850W: Seit ungefähr 17 - 18 Monaten. Ich seien sehr, sehr zufrieden........

das passiert später als ich Superblümchen Atlas 400w gekauft aht (war eine Notkauf)

bald wird die ausdienen, Nachfolger ist alte Tagan 400w

Übrigens: Ganz besonders eifrige Pr/Werbeleute werfen Begriffe um sich:

OTP

Toll! Das soll Überhitzungsschutz sein! Hahahahahahaha:

OPP = Over Power Protection = Überlastungsschutz

Wodurch entsteht Überlastung? Durch Überhitzung!
Wodurch entsteht Überhitzung? Durch Überlastung!

Da haben doch Werbe/Marketing- und sonstige Heinis schon wieder das Rad neu erfunden!

Nun gut: Es gibt auch "Duplomatie" oder "Frühstückscerealien"...................

bleibt bitte ruhig.

OK, ich sage: Super Flower ist besser als Xilence, zufrieden?

Solcher Schutzmechasimen schützt bevor es wirklich passiert

z.B. 120 Grad überhitzung, bei 119 Grad Abschaltung

@Klutten
Ganz ehrlich, wenn man so einen Doofi ins Forum lässt, muss man damit leben können. Können sie das nicht, selbst schuld. Ruhen lassen? Gab es eine Entschuldigung seitens Super Flower? Irgend ein öffetliches Kommentar das ich verpasst habe? Wenn nein, wir d das Thema jedes mal raus gekramt wenn das Thema Super Flower auftaucht. Ganz einfach. Noch herrscht Meinungsfreiheit in diesem Land. Und ich binde dieses Beispiel wirklich gerne "jedem" auf die Nase.

Aber ganz im ernst... selbst wenn jetzt noch eine Entschudligung kommt, wäre es mir egal. Einfach weil es zu spät dafür ist. Selbst einige andere Hersteller die ich kenne waren entsetzt über dieses Verhalten. Und noch entsetzter das dieser Kerl auch noch weiter für die Firma arbeiten darf, ud noch entsetzter das kein offenes Statement kam. ein Hersteller der sich so in der Öffentlichkeit präsentiert... au dem darf getrampelt werden. Man wird ja förmlich dazu eingeladen.

Interessiert sich irgendjemand dafür? Nein! Warum wird hier also darüber diskutiert? Fragen über Fragen. In Wirklichkeit: Total irrelevant. Aber hier gibt es Teilnehmer, die "ausgraben" wollen. Sehr verdächtig.....würde ich vermuten......

Interessiert sich irgendjemand dafür? Nein! Warum wird hier also darüber diskutiert? Fragen über Fragen. In Wirklichkeit: Total irrelevant. Aber hier gibt es Teilnehmer, die "ausgraben" wollen. Sehr verdächtig.....würde ich vermuten......

Du hast ja keine Ahnung wie viele sich dafür interessieren ;) Diese Peinlichkeit ging ziemlich durchs Netz. Und du verhälst dich recht ähnlich. Passt ja. :lol:

Der gute MUMU1 war schon kurz vor Herrn Fischer hier im Forum und lobte sein SF in den Himmel ... da gabs die erste SF Diskussion, dann kam der große Meister und es ging weiter :ugly:

Ganz ehrlich bin ich diese ewigen Diskussionen langsam leid ... genauso wars bei Xilence doch auch ... wobei ich mitlerweile zu den Jungs Kontakt hergestellt habe und evtl. ein XQ400 in mein Roundup aufnehmen kann ... mal gucken ob die mitspielen ^^

Ich werde heute mal wieder eine Mail an Super Flower schreiben und anfragen ob die mir ein Amazon 80 Plus 450W zur Verfügung stellen können ... das sollte ja recht homogen reinpassen in mein Testfeld...

edit: sooo Mail ist unterwegs ... ich persönlich würde mich sehr freuen wenn SF sich beteiligt ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück