Super Flower Netzteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry und ich kann dich einfach nicht ernst nehmen weil du jegliche Kritik an Super Flower gleich persönlich nimmst ... das hast du im Verlaufe dieses Threads hier ja schon mehrfach unter Beweis gestellt :schief:

Das ich "fast" ausschließ Crap geschrieben habe hast du aber gelesen, oder? Die Amptac sind im übrigen auch ganz ok nur aber mitlerweile deutlich überholt ... nicht umsonst wurden sie mitlerweile von den Crown und Golden Green ersetzt ...

Meine SuperFlower Atlas 400W hat nur passive PFC und hat massige Probleme mit AGP Graka.
Ursache: kaum belastbare 3,3V leitung , ist seit gestern behoben, als ich meine 19" PC modde. Genauer steht drin XD

Super Flower Atlas 400W mit Passiv-PFC? Es ist doch jedem klar, dass Netzteile mit Passiv-PFC nicht sonderlich belastbar sind (sehr schlechter Wirkungsgrad, daher Überhitzung und Leistungsabfall). Netzteile mit Passiv-PFC können ca. die Hälfte der angegebenen Nennleistung in der Praxis auch wirklich ausgeben - in diesem Falle also max. 200 Watt. Das hat nichts mit Super Flower zu tun - das trifft auf alle Netzteile mit Passiv-PFC zu. Ein ganz normaler Office-Rechner zieht im Leerlauf gerade einmal 40 - 60 Watt. Auch unter Last wird eine Leistungsaufnahme von 100 Watt bei solchen Rechnern selten überschritten. Wenn es aber um Hochleistungsgrafikkarten, Hochleistungsprozessoren und dergleichen geht, sollte man generell die Finger von Netzteilen mit Passiv-PFC lassen. Diese Teile werden nunmal ruckzuck warm - warm = Verlustleistung.

Übrigens: Ich habe mir die aktuelle Beschreibung vom Super Flower Amptac gerade mal angeschaut. Was soll daran überholt sein? 80plus bronze = 82%/85%/82% Wirkungsgrad. Das ist gut. Alle Anschlüsse völlig ausreichend vorhanden. Sogar Full Range (Eingangsstrom 100V - 250V) - klar: Aktiv-PFC. Verschraubbares Kabelmanagement (Crown und Golden Green haben ein völlig anderes Kabelmanagement). Hmmmmmmmmmm.............für mich sieht das nicht nach Ersatz aus, sondern eher als Sortimentsergänzung.

Im Grunde wollte ich etwas zu DC/DC schreiben. Ich bleibe dabei: Alle Netzteile mit Aktiv-PFC haben einen Gleichspannungswandler.

Aha - diese Netzteile also gefunden. Nun gut, ich denke, wenn es darum geht, Netzteile zu finden. Dann muss zunächst einmal ein neuer Server für diese Plattform her. Soviele Netzteile, wie sich finden lassen, dass geht bestimmt nicht auf einen Server...........

ich möchte diese hassdiskussion eigentlich nicht aufwärmen, aber hier kam wenigstens eine diskussion zustande, da wo ich sonst gefragt habe, kamen zwar auch antworten, aber die fand ich nicht aussagekräftig genug.

also ich möchte gerne so um die 700 watt, kabelmanagement, nen leisen lüfter und das für ca. 100 euronen. das km des cougar und das des antec gefallen mir nicht. welche mir gefallen sind aerocool v12xt 800 watt und das superflower crown 800 watt netzteil. jetzt wollte ich fragen, ob man die von der leistung her bedenkenlos nehmen kann, oder ob da miese bauteile drinstecken...

@ mumu
Darum gings mir.

Da hier noch immer um das Superflower diskutiert wird, dachte ich dass noch kein anderes gefunden wurde. darum habe ich da mal was gesucht.

@ mumu
Darum gings mir.

Da hier noch immer um das Superflower diskutiert wird, dachte ich dass noch kein anderes gefunden wurde. darum habe ich da mal was gesucht.

Das sollte von mir nur ein kleiner Joke sein. In den letzten Jahren hat sich das Angebot an Netzteilen bzw. sogenannten Netzteilherstellern derart abartig vervielfacht - das grenzt schon an Lächerlichkeit - den Überblick habe ich jedenfalls verloren. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

wie kanns eigentlich passieren, dass ein netzteil hochgeht, also explodiert der in flammen aufgeht oder die hardware killt?

und noch was. beim klutten waren die kondensatoren gemischt, also teils 105er aber auch 85 im superflower. in ner anderen review des netzteils hab ich gelesen, dass ausschließlich 105er eingesetzt werden. wie kann man sich das erklären?

Zuletzt bearbeitet:
wie kanns eigentlich passieren, dass ein netzteil hochgeht, also explodiert der in flammen aufgeht oder die hardware killt?

und noch was. beim klutten waren die kondensatoren gemischt, also teils 105er aber auch 85 im superflower. in ner anderen review des netzteils hab ich gelesen, dass ausschließlich 105er eingesetzt werden. wie kann man sich das erklären?

Das ist doch einfach, wie ein Netzteil hochgehen kann. Falls das Netzteil überlastet wird, also überhitzt und es gibt keinen Überlast/Überhitzungsschutz, der das Netzteil dann automatisch abschaltet, kann es bum machen.

Auch ein Kurzschluss kann zu solchen Unfällen führen. Ein funktionierender Überlastungsschutz und ein funktionierender Kurzschlussschutz sind also empfehlenswert. Mittlerweile sind diese Techniken auch sehr gut ausgereift. Von Unfällen solcher Art, habe ich dieses Jahr noch nichts gelesen. Bei keinem, dieser Hersteller, die (auch-) Netzteile im Premiumsegment anbieten. Da haben sich wohl anscheinend alle mächtig auf die Hinterbeine gesetzt, um derartiges abzustellen.

Super Flower kauft man sich schon alleine aus dem Grund nicht, weil sich deren Mitarbeiter hier im Forum derat daneben benommen haben und der Meinung waren die Käufer haben keine "Macht" (wörtlich Zitiert). Wer da noch einkauft, wo solche Leute arbeiten, muss sich nicht wundern wen er in Zukunft nur noch von den Herstellern verarscht wird.

Einer kann nicht richtig gucken. ;)

85° Kondensator werden dann eingesetzt, wenn man davon ausgeht, dass sie reichen.

ich glaub echt nicht, dass der wirklich von superflower war. sowas kann ja keiner machen.... ich glaub des ist einfach irgend en heini, der auf deren seite war, dort nen namen gelesen hat, und sich als der ausgibt, weil ihm das netzteil von superflower verreckt ist vielleicht. weil das kann ich mir wahrlich nicht vorstellen...

aber die kleine wahrscheinlichkeit bleibt. ich glaub ich bin doch ab vom superflower. hallo xfx :-D es ist immer ein ständiges hin und her. ich kann mich einfach nicht entscheiden... und wenn ich das netzteil hab, wird die frage aufkommen, welcher hersteller für die gtx460 :-D

ich bin auch auf diesen thread gestoßen:
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/106839-beschwerden.html#post1957771

der wurde genau einen tag nach dem schließen des threads durch klutten veröffentlicht. nachdem hat man von dem "suff-sp-mitarbeiter" :-D nichts mehr gehört. schon ne komische angelegenheit :-D

Zuletzt bearbeitet:
Tja... nur das er nicht einfach mit dem Namen hier herum rennen kann ohne das die Mods reagieren. Das wäre sonst Rufschädigung was auf PCGH zurück fallen würde. Ergo, der Anmelder wurde überprüft. Er kann sich also nicht einfach so als Super Flower ausgeben.

Dazu kommt das Superflower, trotz mehrfachem Anschreiben hier gar nicht reagiert hat.

des ist natürlich schon irgendwie bitter und ich will da keine risiken eingehen und das was da gesagt wurde, also ich bin eigentlich nicht sehr zimperlich, aber das ging wirklich nicht, auch wenn manche user recht unpassend waren, entschuldigt das nicht.
was ich mich frage, wo ist dieser stefan hin? da steht inaktiv. hat der zu viele verwarnungen? :-D der schien mir recht netzteilversiert, auch wenn seine ansichten etwas einseitig waren :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück