Super Flower Netzteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja nur weil Rasurbofan äh ich meine SuperFlower Fan hier im Forum auf Gegenwehr stößt und man hier SF nicht als Heilbringer, sondern Kritik entgegenbringt, wird gleich die Community verteufelt, da fallen Begriffe wie Rufmord usw. das macht SF einem doch gleich sympathischer.

Ich weiß ja nicht wie die anderen es sehen, aber ein Hersteller der sich über Jahre mit seinen Labeln/Zulieferern nicht grade mit Ruhm kleckert hat, nur ab und zu was brauchbares im Programm hatte, dem stehe ich nun mal Kritisch gegenüber.

Ich werde meine Meinung über SF solange nicht ändern bis ich Gegenbeweis sehe, bisher kam da bis auf Heiße Luft nichts.

Das heißt nicht dass ich SF nichts zutraue, schon mehrmals, auch hier hab ich gesagt das man denn Hersteller im Auge behalten sollte.

Mein Tipp an SF ist, keine solche Aktionen, damit schadet ihr euch mehr.

Außerdem wurde ja schon mehrmals gesagt das SF ja auch NT an Glaubwürdige Seiten schicken soll, idealerweise solltet ihr sogar denn Leuten erlauben eure NT selbst irgendwo zu kaufen und dann die Rechnung gutschreiben.
Denn wie eure Golden Sample aussehen, haben wir bei AnANdTech gesehen:ugly:

Aber auf die Kritik wird nur teilweise eingegangen und Vorschläge werden gänzlich Ignoriert.

gruß
poiu

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich.

Du setzt einen Hersteller von Auftragsware mit dem eigenen Label gleich. Wobei selbst die verlinkten Reviews nur einmal ein wirklich negatives Gesamtfazit ausweisen. Das SF in der Vergangenheit keine herausragenden NT produziert hat wird gleichgesetzt mit schlechten NT in der Vergangenheit.

Nur weil ich nicht Hurra schreie wenn ihr drei eure Meinung zum Besten gebt bin ich ein "Fan" oder schlimmeres. Der Ablauf eurer "Argumentation" ist immer ähnlich und man bekommt den Eindruck es geht weniger darum gute Produkte zu finden als darum recht zu haben.

Reviews zu Superflower findest du bei Anandtech (wobei das positiv bewertete Netzteil ein Amazonprototyp und kein Golden Green ist aber so genau guckst du ja nicht hin), in der PCGH und auch P3D hatte schon vor Jahren ein Super Flower in einem der großen Reviews. Es gibt diverse Reviews auf wechselndem Niveau bei denen SF gut wegkommt. Was es aber nicht gibt (zumindest habe ich es nicht gefunden, da kann bestimmt jemand aushelfen) sind Reviews von Super Flower NT die schlechte Produkte bescheinigen. Nach diesem Ergebnis muss man doch erst einmal davon ausgehen das Super Flower Netzteile nicht schlecht sind. An glaubwürdigen Prüfern fehlt mir eigentlich nur SPCR und die c´t.
Das Gegenteil ist aber hier der Fall. Erstmal ist es schlecht bis das Gegenteil "bewiesen" ist. Wobei es ja diverse Quellen gibt die gute NT bescheinigen.

Das die Beiträge des mutmaßlichem Super Flower Mitarbeiters in diesem Thread wenig hilfreich waren hatte ich schon geschrieben. Das ändert natürlich nichts daran das es keinen Grund gibt an seiner Aussage zu zweifeln. Das Amazon bei Anandtech war ein Prototyp (the Super Flower Amazon PSU appears to be a very good product) und das alle aktuellen Netzteile weitgehend aus dem selben Zeug zusammen geschraubt sind ist für jeden ersichtlich.
Das die Qualität des Endproduktes nicht nur von den verwendeten Zutaten abhängt ist wohl allgemein bekannt. Die Behauptung das die Herstellungsqualität aller Nt gleich wäre hat der SF Mensch nie geschrieben. Er hat sich einzig auf die Bauteile bezogen. Der ANTEC Mitarbeiter hat ihm das untergeschoben und ihr seid ihm blind gefolgt. Für sowas werden normalerweise Firmen aus Foren verbannt und das zu Recht. Statt dessen meldet sich der kritische Netzteilprofi und schreibt das solche "Aktionen" schlecht für SF sind und schreibt was von Glaubwürdigkeit.

Es wäre schon schön wenn die Sichtweise hier etwas differenzierter wäre.

Grüße
Florian

Du setzt einen Hersteller von Auftragsware mit dem eigenen Label gleich. Wobei selbst die verlinkten Reviews nur einmal ein wirklich negatives Gesamtfazit ausweisen. Das SF in der Vergangenheit keine herausragenden NT produziert hat wird gleichgesetzt mit schlechten NT in der Vergangenheit.

zu 1 nein das mache ich nicht

zu 2 der gegen beweiß bleibt mal wieder aus

Nur weil ich nicht Hurra schreie wenn ihr drei eure Meinung zum Besten gebt bin ich ein "Fan" oder schlimmeres. Der Ablauf eurer "Argumentation" ist immer ähnlich und man bekommt den Eindruck es geht weniger darum gute Produkte zu finden als darum recht zu haben.

nur weil wir nicht gleich Hurra schreien weil du behauptest es ist toll OK?

Reviews zu Superflower findest du bei Anandtech

Oh nee es gibt bei AnAndTech ein Review zu SF, was du nicht sagst, oh warte wer hat das nochmal zuerst gepostet ICH

Was es aber nicht gibt (zumindest habe ich es nicht gefunden, da kann bestimmt jemand aushelfen) sind Reviews von Super Flower NT die schlechte Produkte bescheinigen
.

ich warte immer noch auf ein Review link, von einer guten Seite, in der ist nicht nur durchschnittlich/überdurchschnittlich sondern SUPER ist, wie du immer behauptest.

Nach diesem Ergebnis muss man doch erst einmal davon ausgehen das Super Flower Netzteile nicht schlecht sind

einige schon und Gut oder super sind sie auch nicht.

. An glaubwürdigen Prüfern fehlt mir eigentlich nur SPCR und die c´t.

c´t hab ich irgendwo schonmal genannt, liest überhaupt was die anderen hier schreiben?

Das Gegenteil ist aber hier der Fall. Erstmal ist es schlecht bis das Gegenteil "bewiesen" ist. Wobei es ja diverse Quellen gibt die gute NT bescheinigen.

welche bitte, ich warte immer noch auf die Links, von dir kommt auch immer nur das gleiche irgendwelche ominösen super tests von denn es keine Links gibt

Das Amazon bei Anandtech war ein Prototyp (the Super Flower Amazon PSU appears to be a very good product) und das alle aktuellen Netzteile weitgehend aus dem selben Zeug zusammen geschraubt sind ist für jeden ersichtlich.
Das die Qualität des Endproduktes nicht nur von den verwendeten Zutaten abhängt ist wohl allgemein bekannt. Die Behauptung das die Herstellungsqualität aller Nt gleich wäre hat der SF Mensch nie geschrieben.
Er hat sich einzig auf die Bauteile bezogen. Der ANTEC Mitarbeiter hat ihm das untergeschoben und ihr seid ihm blind gefolgt. Für sowas werden normalerweise Firmen aus Foren verbannt und das zu Recht

er hat ja wenigstens sofort offen zu gegeben das er von Antec ist, meine Vermutung zu Anfang war schon das ihr SF Mitarbeiter seid und das auftauchen von SF bestätigt das, Danke übrigens.

Nebenbei hat Chris von antec recht, nicht nur gute Zutaten machen ein gutes essen sondern auch ein Guter Koch.

ANmerkung : Du beschimpfst grade denn ehemaligen Tester von AnAndTech, der ja warte eure NT getestet hat, das du dauernd nennst. XD

OMG das ist jetzt bestimmt eine Weltweite Verschwörung.

Man oh man wenn ihr schon PR macht dann Informiert euch bitte im Voraus, ihr erspart euch viele Peinlichkeiten

Von eurer Seite kommen kaum greifbare Fakten, nur Behauptungen und Unterstellungen, wenn man nicht eurer Meinung ist werden Fakten unter denn Teppich gekehrt, ich finde diese grauenhaft und für die Diskussion Kontraproduktiv!

PS: wo ist das Problem an die schon nicht nur von mir genannten Seiten ein Sample zu schicken.

auf denn test von Klutten bin ich gespannt, ihr könnt ja auch eins an Payne, schicken der macht 100% bilder von der Löt Quali

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert natürlich nichts daran das es keinen Grund gibt an seiner Aussage zu zweifeln. Das Amazon bei Anandtech war ein Prototyp
Sorry, aber sowas find ich ehrlich gesagt doof, egal welcher Hersteller das macht...
Ich persönlich würde kein Preproduction Sample testen und wenn, dann würd ich ganz fett PREVIEW drüber schreiben...

Die Behauptung das die Herstellungsqualität aller Nt gleich wäre hat der SF Mensch nie geschrieben. Er hat sich einzig auf die Bauteile bezogen. Der ANTEC Mitarbeiter hat ihm das untergeschoben und ihr seid ihm blind gefolgt.
1. Der 'Antec Mitarbeiter' hat den Test vom Superflower selbst geschrieben.
2. Ist die Bauteil Qualität nicht soo wichtig, der Rest ist wichtiger.
Bei Jonnyguru wurd auch ein Netzteil mit 'all Japanese Caps' getestet, das durchgefallen ist.
Es wäre schon schön wenn die Sichtweise hier etwas differenzierter wäre.
Das Problem ist, das das Abschneiden an der Teststation nicht alles ist, zumal auch nur an der Oberfläche gekratzt wird, von JG.com und co.
Wichtig ist auch, wie die Schutzschaltungen implementiert sind, OVP und UVP kann man gleich schon mal vergessen, die sind so bescheiden gesetzt (leider in Hardware vom Überwachungschip), dass das ganze völlig unbrauchbar ist.

Die Frage ist nur, wie die Langzeitqualität ist und auch die durchschnittliche Qualität der einzelnen Serien...
Sind leider Dinge, die nicht 'mal eben' getestet werden, zumal man als Hersteller auch kein schlechtes Exemplar an Reviewer schickt...
Das die Beiträge des mutmaßlichem Super Flower Mitarbeiters in diesem Thread wenig hilfreich waren hatte ich schon geschrieben.
Das ist kein Mutmaßlicher, das ist ein echter Mitarbeiter.
Ich hab nachgefragt, daraufhin hat man mir bestätigt, das der echt seie.
Von eurer Seite kommen kaum greifbare Fakten, nur Behauptungen und Unterstellungen, wenn man nicht eurer Meinung ist werden Fakten unter denn Teppich gekehrt, ich finde diese grauenhaft und für die Diskussion Kontraproduktiv!
Genau, wenn Superflower sich traut, dann schickt mir doch mal eins eurer Geräte ;)
Das ich bei Listan die Chroma benutzen werde (geschrieben wird das ganze logischer weise bei mir Zuhaus und nicht bei Listan), erwähnte ich ja schon, diesmal hoffe ich, das ich das Testprogramm selbst schreiben werde, das auch ganz und gar nicht nett sein wird und auch nicht nur die 80+ Parameter abklopft...

Zuletzt bearbeitet:
ich warte immer noch auf ein Review link, von einer guten Seite, in der ist nicht nur durchschnittlich/überdurchschnittlich sondern SUPER ist, wie du immer behauptest.

.., meine Vermutung zu Anfang war schon das ihr SF Mitarbeiter seid und das auftauchen von SF bestätigt das, Danke übrigens.

Habe ich was von SUPER geschrieben? Ich sage sie sind nicht schlecht, das Golden Green ist in meiner Wahrnehmung gut und wäre aktuell meine Wahl. Wir treffen uns wieder unter der Gürtellinie, sehr gut. Dein Problem ist das du ein sehr zweidimensionales Weltbild hast, wie die zweite Hälfte des Zitats zeigt.

@Stefan
Du meinst das Review zum Kingwin Lazer 1000W? Die Wertung von 8,5 ist keine Traumnote aber durchgefallen fängt wohl etwas weiter unten an oder? Zumal ich immer noch die Frage stelle ob ein Auftragsprodukt 1:1 mit Retailmodellen des Herstellers vergleichbar ist.

Das der Prophet zu Antec gewechselt ist war mir entgangen. Das er hier aktiv ist ebenfalls. An meiner grundsätzlichen Kritik des Beitrages ändert das aber nichts.

@Christoph
Vielleicht kannst du mal mein Weltbild gerade rücken. Bisher habe ich deine Beiträge anders erlebt. Böse Foul waren eigentlich nicht dabei.

Grüße
Florian

@Christoph
...Böse Foul waren eigentlich nicht dabei.

Grüße
Florian

Das such ich auch noch vergeblich. Wo meinst du ist es?

Mein Beitrag war rein informell, ich meine, ich kaufe ja auch einen Mercedes weil ich ein besseres Auto haben moechte, als einen Skoda. Das beide von A nach B kommen ist klar. Es richtete sich gegen keinen Hersteller und war ein wenig offtopic, wie 80% der anderen Beitraege. Dachte mir steht das gleiche Recht zu.

Als ich zu Antec gestossen bin, wollte ich die Dinge anders aufziehen. Da ich aus dem Reviewsektor komme, weiss ich leider zu gut, wie viel Mist einem als Reviewer erzaehlt wird.... und dieser das dann falsch weiter gibt. Ich habe mich also dazu entschlossen in den Foren aktiv zu werden und ebenfalls Informationen zu posten. Dazu ist der Name und die Herkunft in jedem Forum klar gekennzeichnet, sodass DU als Leser entscheiden kannst, ob du meinen Post Glauben schenken willst, oder nicht. Da ich aber auf ganze 8 Jahre Erfahrung in dieser Industrie zurueckblicke (Davon mehr als 5 Jahre in China/Taiwan) ist bei mir nicht mehr ganz so viel Mist dabei, wie vielleicht bei anderen ;) Da leider SEHR viele Hersteller 'Information' unter falschen Namen posten, denke ich, ist mein Weg einfach der ehrlichste. Wie gesagt, du kannst letzten Endes glauben was immer du moechtest, das ist das Recht welches dir unsere Gemeinschaft zuspricht. Du kannst aber auch darauf vertrauen, das ich einen einzigartigen Erfahrungsschatz mitbringe und diesen nicht nur mit klobigen Marketinspruechen von mir gebe, sondern aktiv diskutiere.

So, genug der Selbstbeweihraeucherung :ugly:

Oh und AKTIV im Forum mitmachen seh ich bei 4 Posts anders.. :what: aber das wird noch.

Guten Morgen, oder gute Nacht? keine Ahnung wie spät es am anderen Ende der Welt ist.

Ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich "einige Seiten zuvor wurde behauptet, dass es keinerlei Unterschiede bei der Herstellungsqualiaet verschiedener Netzteilhersteller gibt." lese. Das hat der Super Flower Mensch gar nicht geschrieben. Dein Beitrag wurde aber von allen Leser so verstanden. Er hat lediglich darauf hingewiesen das SF grundsätzlich die gleichen Bauteile verwendet wie die anderen Hersteller auch. Dabei bezog er sich auf die massive Kritik an der Qualität der Bauteilen die SF verwenden soll. Fuhjyyu oder wie die Dinger heißen wurde über Seiten als Qualitätsmakel von SF angeführt, nur scheinen die auf SF Platinen selten zu sein.
Es wäre schon wenn du mal was zum eigentlichen Thema schreiben würdest. Der Vergleich von Skoda und Merzedes wäre in diesem Thread ja schon eine Auszeichnung. Wenn der Name Super Flower fällt bekommt man hier ja schon das Gefühl in einer Rikscha zu sitzen.
Fang du nicht auch noch mit dem Hersteller unter falschen Namen an, das nervt langsam tierisch.

Guten Morgen, oder gute Nacht? keine Ahnung wie spät es am anderen Ende der Welt ist.
Gleich 13:00 :)

Ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich "einige Seiten zuvor wurde behauptet, dass es keinerlei Unterschiede bei der Herstellungsqualiaet verschiedener Netzteilhersteller gibt." lese. Das hat der Super Flower Mensch gar nicht geschrieben.
Wenn du Bauchschmerzen bekommst, nimmst du das alles viel zu ernst! Das was geschrieben wurde sagt im Unterton, dass alle Netzteilhersteller gleich sind. Oder vielleicht hab ich das auch nur so wahr genommen...

Es wäre schon wenn du mal was zum eigentlichen Thema schreiben würdest.
Meinst du diesen Post hier? Ja, auf das Netzteil kann der TE gerne ausweichen, denn es scheint ja das einzige zu sein, was neben dem erst genannten vor Ort vorhanden ist. :)

Fang du nicht auch noch mit dem Hersteller unter falschen Namen an, das nervt langsam tierisch.
Meinst du, dass ich nicht anfangen soll unter falschen Namen zu posten wie es andere machen, oder meinst du, ich soll nicht auch anfangen der Realitaet ins Auge zu blicken?

Guten Morgen

Gut, keine Bauschmerzen. Wenn der oberste Tester auch nur in Ermanglung von Alternativen zu einem Super Flower greifen würde, dann müssen die wohl noch weiter auf die Schulbank.

Grüße
Florian

puuuhhh 13 seiten durchgelesen nur weiß ich jetzt immer noch nicht ob es richtig war in meinen neuen pc nen SF amazon 450w verbauen zu lassen!? ist ja schön und gut das hier einige der marke SF kritisch gegenüber stehen weil sie früher wohl nur für den OEM bzw. Office Pc Markt produziert haben, jedem das seine.

bestimmt auch sehr interessant herauszufinden ob die sf NT`s bei tests die unter härteren bedingungen als 80+, oder wie auch immer, stattfinden gut oder nicht ganz so gut sind.
das was ich mich jetzt aber immer noch frage ist, ob es die richtige entscheidung war die 10-15€ zu sparen und nen SF NT zu nehmen.

naja ich werde einfach mal abwarten und hoffen das richtige gekauft zu haben ...

ich möchte diese hassdiskussion eigentlich nicht aufwärmen, aber hier kam wenigstens eine diskussion zustande, da wo ich sonst gefragt habe, kamen zwar auch antworten, aber die fand ich nicht aussagekräftig genug.

also ich möchte gerne so um die 700 watt, kabelmanagement, nen leisen lüfter und das für ca. 100 euronen. das km des cougar und das des antec gefallen mir nicht. welche mir gefallen sind aerocool v12xt 800 watt und das superflower crown 800 watt netzteil. jetzt wollte ich fragen, ob man die von der leistung her bedenkenlos nehmen kann, oder ob da miese bauteile drinstecken...

Ist Aerocool nicht diese Billig-Gehäuse marke? Würd ich nicht nehmen.
Und von Superflower halte ich auch nichts mehr nachdem es mir nen PC zersört hat..
Hol dir lieber nen Netzteil von ner gscheiden Marke, wenn man am Netzteil Spaart kannst du deine ganze Hardware evtl. nochmal kaufen und das wird dann teuer ;)

ja dann schlagt mir ein netzteil vor für 100 euronen mit anständigem KM, d.h. alles bis auf die mainboard geschichten soll ausgelagert sein, welches 700 watt liefert und leise ist. dann schlag ich sofort zu :-D... cougar cm700 und antec mit 750 watt fallen wegen miesem km weg...

bei hardwaresecrets hat das http://www.hardwaresecrets.com/article/OCZ-Fatal1ty-750-W-Power-Supply-Review/1019/10 gut abgeschnitten. wie ist das?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich aber genug:D ich kenn jetzt mittlerweile jedes netzteil in dem bereich. und ich weiß nicth was gegen superflower spricht! :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück