Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
Es kommt immer drauf an, was man gern möchte bzw was man ordert, entsprechend gut oder schlecht sind die meisten Hersteller.Ich dachte Acbel ist eh nur durchschnitt?
Allerdings auch nur im Rahmen ihrer eigenen Möglichkeiten...
Das Problem ist, dass wir gar nicht wirklich genau wissen, wie gut ein Hersteller wirklich ist.
Das Abschneiden an einer Teststation ist nur ein Punkt von vielen, wobei hier auch die Frage ist, was man alles testet.
Leider ist das, was 99% aller Seiten macht, nur an der Oberfläche kratzen, auch Jonnyguru und Hardwaresecrets tun nichts anderes, da sie keine programmierbare AC Last haben.
Und auch 'Inrush Current' nicht messen (können).
Listan = BeQuiet und Revoltec.wer bei einer Firma am Testequipment spielen darf ist käuflich und nicht objektiv.
Und jetzt such mal 'nen Beitrag von mir, wo ich Produkte von denen schön rede...
http://lmgtfy.com/?q=kalte+LötstelleIch hatte nach der Lötqualität gefragt die deiner Meinung nach schlecht ist. Das da mit dem Zeug rum geaast wird sehe ich auch. Davon auf kalte Lötstellen zu tippen ist interessant, aber fachlich wohl kaum haltbar. Was ist also daran so schlimm?
Kurzfassung: sind porös und daher haltens nicht lang, vorallen bei mechanischer Belastung (die aufgrund der thermik auch in einem NT vorhanden ist)
Du scheinst nicht zu verstehen, wie die OEM Fertigung funktioniert.Deine Aussage zu verwendeten Kondensatoren habe ich grundsätzlich nicht angezweifelt. Die Frage nach der Qualität war durchaus ernst gemeint.
Mal die Kurzfassung:
Der Hersteller der Geräte kauft Komponenten ein, aus denen der Retailer wählen kann.
Wenn die Stückzahlen groß genug wären, kann der Kunde auch eigene Bauteile anliefern.
Im Klartext heißt das, das Super Flower die Fuhjyyu Kondensatoren auf Lager hat und sie wohl auch in eigenen Low Cost Geräten verbaut.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)

kommt niemals in Delta-Netzteil...
Jedem logisch denkenden User sollte klar sein das es Herstellungs- und Qualitätsunterschiede zwischen einzelnen Herstellern gibt ... das ist bei Autos so, bei Fertigkuchen, bei Laminat ... quasi bei allem was industriell hergestellt wird ...