Super Flower Netzteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötqualität

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Testbericht zu Amazon 650W auf der Seite von Anandtech ist uns bekannt! Es handelte sich bei diesem Netzteil lediglich um einen Prototypen. Es ging nicht um "Perfektion" - es ging darum, herauszufinden, ob die ausgewählten Einzelkomponenten miteinander harmonieren. Desweiteren ging es hauptsächlich um die Punkte Laststabilität, Layout und darum, ob die Schutzmechanismen greifen. Dieser Test ist von Super Flower Computer Inc. in Taiwan veranlasst worden - weit vor Start der Serienfertigung! Bitte berücksichtigen Sie diese besonderen Umstände bei Ihrer Beurteilung. Vielen Dank!

Super Flower Computer GmbH

Und wie sieht die Lötqualität bei den Modellen aus, die vom Fließband kommen?

Zahlreiche - voneinander völlig unabhänge - Quellen, bescheinigen Super Flower - insbesondere in Hinsicht auf Verarbeitung und Laststabilität - herausragende Eigenschaften. Desweiteren kochen alle Netzteilhersteller nur "mit Wasser" - Komponenten, wie Gehäuse, Kondensatoren und auch Platinen kommen von wenigen Vorlieferanten. Insofern gibt es in dieser Hinsicht keine Unterschiede zwischen unseren Netzteilen und Netzteilen unserer Mitbewerber. Die Vorlieferanten unserer Muttergesellschaft sind zum Großteil identisch mit den Vorlieferanten von Enermax, Seasonic und anderen Mitbewerbern von uns. Glauben Sie im ernst, es gibt das absolut perfekte PC-Netzteil? Gibt es das absolut perfekte PC-Gehäuse? Gibt es das absolut perfekte Auto? Ich kann Ihnen eines versichern: Wer unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, wird auch eins finden!

Für unseren Teil haben wir nun Stellung genommen - ausführlich.

Super Flower Computer GmbH

Mag ja sein, aber ich habe immer noch kein Bild der Lötqualität aktueller Modelle gefunden.
Reden kann man viel, wenn der Tag lang ist, und sicher kaufen viele Netzteilhersteller bei den gleichen Zulieferern ein, aber wie siehts denn mit den Komponenten aus, was wird genau verbaut?
Dazu lese ich grundsätzlich kaum bis gar nichts was.

Es geht auch nicht um Vergleiche mit der Autoindustrie oder sonst wen, es geht um Qualität zu einem guten Preis und das sehe ich eben anders.

@Super Flower

Wenn ihr wirklich so tolle Produkte herstellt, frage ich mich, wieso sich Mitarbeiter von euch hier anonym anmelden und Werbung für eure NT´s machen und nachdem diese Strategie nicht aufgegangen ist, muß sich auch noch eure Geschäftsleitung einschalten.

Wenn ihr einen seriösen Auftritt hinlegen wollt, dann macht ein eigenes Suport-Forum und nehmt dort Stellung zu euren Produkten.

Alles andere ist für mich einfach eine linke Aktion.

PS: Schickt doch einfach mal eure NT´s zu renomierten Testern, so wie es poiu schon empfohlen hat.

@Super Flower

Wenn ihr wirklich so tolle Produkte herstellt, frage ich mich, wieso sich Mitarbeiter von euch hier anonym anmelden und Werbung für eure NT´s machen und nachdem diese Strategie nicht aufgegangen ist, muß sich auch noch eure Geschäftsleitung einschalten.

Wenn ihr einen seriösen Auftritt hinlegen wollt, dann macht ein eigenes Suport-Forum und nehmt dort Stellung zu euren Produkten.

Alles andere ist für mich einfach eine linke Aktion.

PS: Schickt doch einfach mal eure NT´s zu renomierten Testern, so wie es poiu schon empfohlen hat.

Ein Testexemplar wär schon Nett :)
mfg

Klar, wenn sie sich trauen und mir 'nen paar Exemplare schicken (möglichst keine 'High Wattage', 1kW braucht niemand, 400-650W ist das was die Masse braucht) würd ich 'nen Test drüber schreiben.

Aber Achtung: mit den Teilen würd ich zu Listan fahren und sie an die dort vorhandene Chroma hängen...
@Super Flower

Dazu möcht ich auch noch was sagen:
Dagegen, das Hersteller _OFFIZIELL_ in Foren vertreten sind, hat niemand was, sofern sie sich nicht allzu weit ausm Fenster lehnen.
ABER: wenn man irgendwelche Leute in Foren schickt, die irgendwelche Produkte oder Hersteller hypen
kommt das in der Community gar nicht gut an, vorallen, wenn sie entlarvt werden (was idR recht schnell passiert), das ist marketingtechnisch ein Desaster und spricht eindeutig GEGEN den Hersteller.

da hat stefan denn nachtest zum Xigmatek gemacht.

Dagegen, das Hersteller _OFFIZIELL_ in Foren vertreten sind, hat niemand was, sofern sie sich nicht allzu weit ausm Fenster lehnen.
ABER: wenn man irgendwelche Leute in Foren schickt, die irgendwelche Produkte oder Hersteller hypen
kommt das in der Community gar nicht gut an, vorallen, wenn sie entlarvt werden (was idR recht schnell passiert), das ist marketingtechnisch ein Desaster und spricht eindeutig GEGEN den Hersteller.

das gleiche haben wir wohl alle gedacht ;)
ich hab mich schon lange an das rasurbo desaster erinnenrt gefühlt XD

Ich fänds cool, wenn ein PCGH-Netzteil in Zusammenarbeit mit SF entstehen würde.
Gerade die neuen Firmen haben es Verdient (zumindest bei so einer Leistung wie SF) dass sie Unterstützung bekommen. Finde ich.
mfG

@mapLayer
Die Frage ist doch, warum die kleinen Firmen so klein sind.

Sind deren Produkte wirklich gut bzw habens drauf oder eben nicht und mangelts eben nur an der Produktion?
Andererseits gibts auch einige Hersteller, von denen hast du noch nie was gehört (Hipro, Liteon, auch Acbel z.B.), die durchaus recht anständig sind, aber eben nicht im Retail anzutreffen.

Och, sind wir mal wieder am schön reden bzw am winden, damit 'die eigene Marke' gut dasteht und da wir gerad keine Argumente mehr haben, müssen wir die Person angreifen?!

Die Auswirkungen hab ich doch geschrieben!
Das kann sogar soweit gehen, dass man 'ne recht hohe Ausfallrate hat, eben durch schlechte Lötqualität bzw kalte Lötstellen.

Let me google that for you

Aber hey, was schreiben die denn da, das kann/darf ja gar nicht angehen, was da über diese Kondensatoren geschrieben wird, vorallen können die ja gar nicht der Grund sein, dass manche Geräte keine 2 Jahre halten (BQT P4, diverse CWT made u.A. für Antec)...

Es mag ja sein das du irgendwie Ahnung von Netzteilen hast. In diesem Thread sehe ich rein gar nichts davon. Du pickst dir nur Punkte raus und schreibt was allgemeines aber antwortest möglichst nicht auf Fragen sondern stellst Thesen in den Raum als hättest du die Wahrheit gepachtet. Das Super Flower meine Marke ist hast du geschrieben, nicht ich. Wie du hier hetzt ist schon beachtlich. Auf deinem Niveau könnte ich antworten; wer bei einer Firma am Testequipment spielen darf ist käuflich und nicht objektiv. Besonders wenn seine "Fachbeiträge" ihn in so hellem Licht erstrahlen lassen wie dich.

Ich hatte nach der Lötqualität gefragt die deiner Meinung nach schlecht ist. Das da mit dem Zeug rum geaast wird sehe ich auch. Davon auf kalte Lötstellen zu tippen ist interessant, aber fachlich wohl kaum haltbar. Was ist also daran so schlimm?

Deine Aussage zu verwendeten Kondensatoren habe ich grundsätzlich nicht angezweifelt. Die Frage nach der Qualität war durchaus ernst gemeint. Nur habe ich die besagten Bauteile bisher nicht gefunden. Laut Anandtech sind sie auf dem Amazon auch nicht verbaut. Wenn du sowas schreibst kann man ja wohl erwarten das du einen Link beilegst. Bitte zu einem Super Flower das auch als Super Flower verkauft wird. Danke.

So, nun kann dein Fanclub wieder über anonyme SF Mitarbeiter fachsimpeln. Ernsthafte Sachbeiträge kann man wohl eh nicht erwarten. Fall wider erwarten doch mal ein Beitrag kommt der positive oder auch negative Erkenntnisse bringt würde ich mich freuen und würde auch in einem sachlicheren Ton antworten.

Auf deinem Niveau könnte ich antworten; wer bei einer Firma am Testequipment spielen darf ist käuflich und nicht objektiv.
.

:lol:
schön in die Nesseln gesetzt

Er darf die Sachen von Listan benutzen und hat dann so eine Meinung über BeQuiet Netzteile? ;)
Normaler Weise müsste Stefan BeQuiet Netzteile ja in den höchsten Tönen loben. :D

So, nun kann dein Fanclub wieder über anonyme SF Mitarbeiter fachsimpeln. Ernsthafte Sachbeiträge kann man wohl eh nicht erwarten. Fall wider erwarten doch mal ein Beitrag kommt der positive oder auch negative Erkenntnisse bringt würde ich mich freuen und würde auch in einem sachlicheren Ton antworten.

ja genau wenn man schon keine Argumente hat schön alle persönlich angreifen, macht mir dich und deine Super Blume glich sympathischer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück