wir sprechen von dem Hochwertigen Super Blumen
JonnyGURU - Xion PowerReal 700W
JonnyGURU - Kingwin Mach 1 1000W
Kingwin Mach 1 ABT-700MA1S 700 W Power Supply Review | Hardware Secrets
Kingwin Absolute Power 600W - ABT-600CW Review
damit keiner meckert was ich hier poste:
bevor du weitere Tests Postest lies das und dann noch mal deine verlinkten Tests:
Why 99% of Power Supply Reviews Are Wrong | Hardware Secrets
Oh hat der Super Flower mitarbeiter gemerkt das es nicht klappt ohhhh
sag deinem chef der soll mal paar Netzteile an folgende Seiten schicken:
www.hardwaresecrets.com
www.jonnyguru.com
www.planet3Dnow.de
www.pc-max.de
Overclock3D :: Hardware :: PSUs
ggf. PC-ecpirence.de
c´t zeitschrift
dann reden wir weiter
Ah, endlich mal was handfestes. Ein Super Flower Review ist ja leider nicht dabei, nur Marken die kein Schwein kennt aus 2007/8 und eins aus 09. Mein erster Gedanke zu OEM war "you get what you pay for". Man kann einem Auftragsproduzenten ja schlecht die Schwächen des Produktes ankreiden.
Egal, ich habe versucht das entsprechende SF NT zu finden. Die ersten drei Reviews scheinen die gleiche Platine zu zeigen. Bei Technic3D gab es aus ähnlicher Zeit zwei Reviews zu SF mit blauen Anschlüssen. Es handelt sich um
Amptac und
Crown. Ich wollte mal nachsehen ob die Platinen, zumindest auf den ersten Blick, gleich bestückt sind. Es handelt sich nicht einmal um die gleiche Platine. Auch bei Anandtech sieht die
Amazon Platine vollkommen anders aus.
Atlas ist es auch nicht.
Da stellt sich mir die Frage ob der Tester bei
Hardwaresecrets nur an dem Äußeren orientiert hat oder auf Basis welcher Infos er glaubt das exakt dieses NT auch von SF direkt verkauft wird.
Anders dein vierter Link. Das Kingwin Mach 1 1000W scheint auf der gleichen Platine wie das Amazon zu wohnen. Allerdings scheinen nicht alle Bauteile identisch zu sein. Das Unterschiede vorhanden sind die nicht nur durch die andere Wattleistung zu erklären sind ist schon an unterschiedlichen Lüfterproduzenten zu erkennen. Da ist offensichtlich geändert worden. Selbst wenn man annimmt das es sich um ein weitgehend identisches NT handelt, sind die Ergebnisse bei JonnyGURU und Anandtech so schlecht das man hier lautstark vor Super Flower warnen muss?
Christoph schreib im Fazit
From what we saw during testing, the Super Flower Amazon PSU appears to be a very good product.
und auch der Guru schreibt
This platform's capable of a lot, and I want to see it happen.
Das aktuelle Topmodell ist da gar nicht bei. Das wird von der PCGH immerhin im Goldvergleich auf Platz drei vor Seasonic X gesetzt und im Einkaufsführer zwischen Modu87 und Silverstone Olympia Plus.
Hab gerad keine Zeit und keinen Bock, daher nur kurz 2 Dinge zu Superflower:
Erstens zeugt die Lötqualität davon, dass man entweder keine Ahnung hat, was man macht oder keinen Wert auf eine ordentliche Arbeitsweise legt...
Zweitens:
Sind Fuhjyyu Kondensatoren so ziemlich das schlimmste, was der Markt her gibt, entsprechend setzt die kein halbwegs vernünftiger Hersteller mehr ein.
Hier nimmt man als "schlechtestes" Teapo und OST...
Das mit der Lötqualität schreibst du immer wieder. Was bedeutet das konkret? Wie macht sich das bemerkbar? Es wird ja nicht besser nur weil es schön aussieht. Was qualifiziert dich das zu beurteilen (das ist jetzt nicht (!) polemisch gemeint).
Wieso sind Fuhjyyu schlecht, wie erkennt man sie? In dem Anandtech Review zum Amazon sind sie nicht in der Teile-Liste aufgeführt. In welchen Modellen sind sie verbaut?
Grüße
Florian