Super Flower Netzteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob man durch gestellt Testobjekte beeinflussbar wird bleibt jedem selbst überlassen. Fast alles für Reviews wird gestellt. Nur wenn man nicht die Form wahrt bekommt man nie wieder was.
Als Speziallist für Netzteilbewertungen wolltest du aber negative Reviews auf die sich deine Einschätzung begründet verlinken. Denn technisch ist das Review von denen nicht schlecht. Sie beschreiben was sie wie und warum werten. Du überspringst das und kommst gleich zur Wertung. Das spart dem Leser natürlich viel Zeit.

Als Speziallist für Netzteilbewertungen wolltest du aber negative Reviews auf die sich deine Einschätzung begründet verlinken. Denn technisch ist das Review von denen nicht schlecht. Sie beschreiben was sie wie und warum werten. Du überspringst das und kommst gleich zur Wertung. Das spart dem Leser natürlich viel Zeit.

Wo will ich was verlinken?
Ich hab die ersten Sätze gelesen und das zeigt mir, dass der Tester nicht objektiv genug ist, das ist alles.
Solche Sätze wie "Spezialist" kann man einfach weglassen, so wild ist das nicht und interessiert auch den Hersteller nicht, von dem man das NT bekommen hat (und wenn doch, weiß man, woran man ist).

Also gibt es keine negativen Reviews zu SF? Es gibt eine ganze Reihe positiver Reviews. Dann kann man sie also objektiv als Spezialisten für high-end NT bezeichnen (Ich habe mir die Freiheit genommen hohe Wattzahl und goldenen Effizienz als high-end zu definieren.). Gut das wir das geklärt haben.

Naja. Wir haben hier eine Firma zu der es offenbar nur und ausschließlich positives zu berichten gibt. Du sagst sie taugt nur -sehr- eingeschränkt. Ich frage warum. Du hast wenig, nein, nichts objektives zu berichten, beklagst dich aber über die Objektivität eines Test der seine Test- und Bewertungsmaßstäbe offen darlegt weil in der Einleitung was von Spezialist steht.

Wieso jetzt eine Firma?
Da haben wie mal eine Firma, die, so wie es aussieht, wirklich mal ein brauchbares Netzteil im Lager hat, neben den ganzen Schrott, der da noch so rumsteht und du redest, als wenn die Firma die besten Netzteile der Welt herstellt und sowieso nur supergute Teile im Angebot hat?

Wenn sie es mal schaffen sollte, das Niveau zu halten und den Schrott zu entsorgen, dann kann man mal darüber reden, dass sie gut ist, aber sonst nicht.

Da kommst du genau auf den Punkt. Du redest von Objektivität und bist so unobjektiv wie es nur geht.
Ich habe dir mehr als eine Möglichkeit gegeben mir zu zeigen wo der "Schrott" liegt. Hättest du mir 20€ OEM Produkte gezeigt würde ich sagen, hey - das ist günstige OEM Ware, ob das Schrott ist muss man mal gucken. Aber nicht mal dafür hat es gereicht.
Du kennst nicht ein Review das SF schlechte Qualität bescheinigt. Da gibt es nur den Kumpel des Schwagers der sagt das es nichts taugt. Das könnte ich, wenn ich Langeweile hätte, zu jedem Hersteller aus dem Hut zaubern.

Ob SF die "besten Netzteile der Welt" herstellt weiß ich nicht, glaube ich auch nicht. Nach dem was ich bisher gelesen habe sind die Netzteile aber auf jeden Fall nicht schlecht. Die Retailmodelle sind auch recht breit getestet und scheinen durchaus gut zu sein. Die Golden Green spielen sogar auf Augenhöhe mit den üblichen high-end Verdächtigen. Die OEM Modelle sind scheinbar nicht getestet, das ist bei anderen Herstellern aber auch eher die Ausnahme.

Wieso jetzt eine Firma?
Da haben wie mal eine Firma, die, so wie es aussieht, wirklich mal ein brauchbares Netzteil im Lager hat, neben den ganzen Schrott, der da noch so rumsteht und du redest, als wenn die Firma die besten Netzteile der Welt herstellt und sowieso nur supergute Teile im Angebot hat?

Wenn sie es mal schaffen sollte, das Niveau zu halten und den Schrott zu entsorgen, dann kann man mal darüber reden, dass sie gut ist, aber sonst nicht.

Also langsam kann ich dieses gesabbel auch nicht mehr lesen. Fragen wir uns also inständig, von welchem ganzen Schrott hier die Rede ist. Wie gesagt, ich halte es langsam für höchst unanständig, über eine Firma einfach Unsinn zu schreiben, der völlig haltlos ist! Nun zum ganzen "Schrott":

Super Flower Golden Green SF-600P14XE Netzteil

Hardware-Mod.de - Super Flower Golden Green 800 Watt Netzteil

Superflower Crystal Plus 700Watt im Test - OverclockingStation - Your Overclocking Guide

Seite 6: Acht Netzteile von Corsair, Enermax, Spire, Sharkoon, AXLE, Super Flower, OCZ und be quiet im Vergleich | Allround-PC.com

Super Flower Crystal Twilight SF-1000K14HE 1000 Watt Netzteil

Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Review: High-End-Netzteil Crown 600W von Super Flower im Test

Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Review: High-End-Netzteil Crown 600W von Super Flower im Test

Netzteilroundup: 6 Netzteile von 650-910 Watt-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

Genug der Review-Links. Es handelt sich um viele unterschiedliche Modelle und Serien..........................ich kann kein einziges Ergebnis finden, das zum Urteil "Schrott" kommt............

Was für ein totaler, völlig haltloser, Nonsens wird hier also von "Experten" gepostet?

Und was soll mir das jetzt sagen?
Dass Super Flower die besten Netzteile der Welt baut? ;)
Sie sind unterer Durchschnitt bis Müll, je nach dem, wie man das sieht.

Und was soll mir das jetzt sagen?
Dass Super Flower die besten Netzteile der Welt baut? ;)
Sie sind unterer Durchschnitt bis Müll, je nach dem, wie man das sieht.

Ich habe versucht, zu widerstehen. Es macht eigentlich auch keinen Sinn, hier noch zu posten. Aber ich kann es jetzt doch nicht lassen.

"Sie sind unterer Durchschnitt bis Müll, je nach dem, wie man das sieht."

Ich finde es grundsätzlich gut, dass es in Deutschland Meinungsfreiheit gibt. Aber an manchen Stellen geht das eindeutig zu weit. Unzählige an unwiderlegbaren Fakten bezeugen Super Flower Netzteilen (ich meine nicht die Passiv-PFC-Modelle) eine gute bis teilweise sogar sehr gute bis hervorragende Qualität.

Kommst du dir mit deinen Phrasen nicht langsam lächerlich vor?

So - nun aber endgültig Schluß. Bye

Kom

wir sprechen von dem Hochwertigen Super Blumen

JonnyGURU - Xion PowerReal 700W

JonnyGURU - Kingwin Mach 1 1000W

Kingwin Mach 1 ABT-700MA1S 700 W Power Supply Review | Hardware Secrets

http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=81

damit keiner meckert was ich hier poste:

Hardwaresecrets schrieb:
can be found being sold under several other brands such as AXP, eXtream, Hiper, Super Flower and XION and is available with several different power configurations.

bevor du weitere Tests Postest lies das und dann noch mal deine verlinkten Tests:

Why 99% of Power Supply Reviews Are Wrong | Hardware Secrets

Kommst du dir mit deinen Phrasen nicht langsam lächerlich vor?

So - nun aber endgültig Schluß. Bye

Oh hat der Super Flower mitarbeiter gemerkt das es nicht klappt ohhhh

sag deinem chef der soll mal paar Netzteile an folgende Seiten schicken:

www.hardwaresecrets.com
www.jonnyguru.com
www.planet3Dnow.de
www.pc-max.de
http://www.overclock3d.net/sections/hardware/power_supply

ggf. PC-ecpirence.de

c´t zeitschrift

dann reden wir weiter

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerad keine Zeit und keinen Bock, daher nur kurz 2 Dinge zu Superflower:

Erstens zeugt die Lötqualität davon, dass man entweder keine Ahnung hat, was man macht oder keinen Wert auf eine ordentliche Arbeitsweise legt...

Zweitens:
Sind Fuhjyyu Kondensatoren so ziemlich das schlimmste, was der Markt her gibt, entsprechend setzt die kein halbwegs vernünftiger Hersteller mehr ein.
Hier nimmt man als "schlechtestes" Teapo und OST...

Unzählige an unwiderlegbaren Fakten bezeugen Super Flower Netzteilen (ich meine nicht die Passiv-PFC-Modelle) eine gute bis teilweise sogar sehr gute bis hervorragende Qualität.

... und die wären? Ein paar Tests der besseren Modelle (die es ohne Frage gibt) sagen mir noch garnix ... aber hey, wir sind ja willig was neues zu erfahren ...

SuperFlower Atlas 400w habe ich früher gehabt.

Bei P4 System stürzt der ewig ab.

Krasse Ursache: 3,3V leitung ist kaum belastbar. :ugly: :motz:

Jetzt werkelt der bei Bekannter in Athlon x2 System, der läuft stabil.

So wie ich jetzt sehen;: SupoerFlower hat erheblich gebessert

wir sprechen von dem Hochwertigen Super Blumen

JonnyGURU - Xion PowerReal 700W

JonnyGURU - Kingwin Mach 1 1000W

Kingwin Mach 1 ABT-700MA1S 700 W Power Supply Review | Hardware Secrets

Kingwin Absolute Power 600W - ABT-600CW Review

damit keiner meckert was ich hier poste:

bevor du weitere Tests Postest lies das und dann noch mal deine verlinkten Tests:

Why 99% of Power Supply Reviews Are Wrong | Hardware Secrets

Oh hat der Super Flower mitarbeiter gemerkt das es nicht klappt ohhhh

sag deinem chef der soll mal paar Netzteile an folgende Seiten schicken:

www.hardwaresecrets.com
www.jonnyguru.com
www.planet3Dnow.de
www.pc-max.de
Overclock3D :: Hardware :: PSUs

ggf. PC-ecpirence.de

c´t zeitschrift

dann reden wir weiter

Ah, endlich mal was handfestes. Ein Super Flower Review ist ja leider nicht dabei, nur Marken die kein Schwein kennt aus 2007/8 und eins aus 09. Mein erster Gedanke zu OEM war "you get what you pay for". Man kann einem Auftragsproduzenten ja schlecht die Schwächen des Produktes ankreiden.

Egal, ich habe versucht das entsprechende SF NT zu finden. Die ersten drei Reviews scheinen die gleiche Platine zu zeigen. Bei Technic3D gab es aus ähnlicher Zeit zwei Reviews zu SF mit blauen Anschlüssen. Es handelt sich um Amptac und Crown. Ich wollte mal nachsehen ob die Platinen, zumindest auf den ersten Blick, gleich bestückt sind. Es handelt sich nicht einmal um die gleiche Platine. Auch bei Anandtech sieht die Amazon Platine vollkommen anders aus. Atlas ist es auch nicht.
Da stellt sich mir die Frage ob der Tester bei Hardwaresecrets nur an dem Äußeren orientiert hat oder auf Basis welcher Infos er glaubt das exakt dieses NT auch von SF direkt verkauft wird.

Anders dein vierter Link. Das Kingwin Mach 1 1000W scheint auf der gleichen Platine wie das Amazon zu wohnen. Allerdings scheinen nicht alle Bauteile identisch zu sein. Das Unterschiede vorhanden sind die nicht nur durch die andere Wattleistung zu erklären sind ist schon an unterschiedlichen Lüfterproduzenten zu erkennen. Da ist offensichtlich geändert worden. Selbst wenn man annimmt das es sich um ein weitgehend identisches NT handelt, sind die Ergebnisse bei JonnyGURU und Anandtech so schlecht das man hier lautstark vor Super Flower warnen muss?
Christoph schreib im Fazit
From what we saw during testing, the Super Flower Amazon PSU appears to be a very good product.
und auch der Guru schreibt
This platform's capable of a lot, and I want to see it happen.

Das aktuelle Topmodell ist da gar nicht bei. Das wird von der PCGH immerhin im Goldvergleich auf Platz drei vor Seasonic X gesetzt und im Einkaufsführer zwischen Modu87 und Silverstone Olympia Plus.

Hab gerad keine Zeit und keinen Bock, daher nur kurz 2 Dinge zu Superflower:

Erstens zeugt die Lötqualität davon, dass man entweder keine Ahnung hat, was man macht oder keinen Wert auf eine ordentliche Arbeitsweise legt...

Zweitens:
Sind Fuhjyyu Kondensatoren so ziemlich das schlimmste, was der Markt her gibt, entsprechend setzt die kein halbwegs vernünftiger Hersteller mehr ein.
Hier nimmt man als "schlechtestes" Teapo und OST...

Das mit der Lötqualität schreibst du immer wieder. Was bedeutet das konkret? Wie macht sich das bemerkbar? Es wird ja nicht besser nur weil es schön aussieht. Was qualifiziert dich das zu beurteilen (das ist jetzt nicht (!) polemisch gemeint).

Wieso sind Fuhjyyu schlecht, wie erkennt man sie? In dem Anandtech Review zum Amazon sind sie nicht in der Teile-Liste aufgeführt. In welchen Modellen sind sie verbaut?

Grüße
Florian

Auch wenn ich damit wohl den beiden Super Flower Anhänger auf den schlipps trete.

Aber wenn die netzteile von super flower angeblich so super toll sein sollen warum werden sie dann unter anderem von rabensang oder soulpain, welche ja bekanntlich beide Netzteile testen hier nie empfohlen?

Desweiteren, wenn sie so super toll "wären", würden sie ja auch folglich von vielen anderen noch empfohlen werden, was allerdings nicht so ist.

Daher stellt sich mir die Frage, hat alle Welt außer euch beiden keine Ahnung oder sind die Netzteile doch nur mäßig?

Ich tendiere eher zur Antwort Nummer 2... aber das liegt ja im Auge des Betrachters nicht wahr?

mfg

Bärenmarke

Das mit der Lötqualität schreibst du immer wieder. Was bedeutet das konkret? Wie macht sich das bemerkbar? Es wird ja nicht besser nur weil es schön aussieht. Was qualifiziert dich das zu beurteilen (das ist jetzt nicht (!) polemisch gemeint).
Och, sind wir mal wieder am schön reden bzw am winden, damit 'die eigene Marke' gut dasteht und da wir gerad keine Argumente mehr haben, müssen wir die Person angreifen?!

Die Auswirkungen hab ich doch geschrieben!
Das kann sogar soweit gehen, dass man 'ne recht hohe Ausfallrate hat, eben durch schlechte Lötqualität bzw kalte Lötstellen.
Wieso sind Fuhjyyu schlecht, wie erkennt man sie? In dem Anandtech Review zum Amazon sind sie nicht in der Teile-Liste aufgeführt. In welchen Modellen sind sie verbaut?
Let me google that for you

Aber hey, was schreiben die denn da, das kann/darf ja gar nicht angehen, was da über diese Kondensatoren geschrieben wird, vorallen können die ja gar nicht der Grund sein, dass manche Geräte keine 2 Jahre halten (BQT P4, diverse CWT made u.A. für Antec)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück