Super Flower Golden KING-Reihe im Handel gesichtet

Frosdedje

BIOS-Overclocker(in)
Heute wurde im Preisvergleich von geizhals.at eines der
neuesten Super Flower Golden KING-Netzteile mit 550W aufgelistet,
obwohl derzeit noch kein Onlineshop dieses im Handel hat.
Foto vom Netzteil:
attachment.php

Auf der Homepage von Super Flower (.de-Domain, .com-Domain)
existieren zu diesem 550W-Modell, welches laut Ecos Plus Load Solutions
das 80 Plus Platin-Zertifikat trägt, folgende Informationen:
Das Netzteil besitzt neben den ATX 20+4pin- und 8pin (4+4pin) EPS-Stecker insgesamt vier PCIe-Stecker (davon zwei 6pin und
zwei 6+2pin), fünf Molex, vier SATA- und einen Floppy-Anschluss

Als Leistungsdaten werden beim 550W-Modell angegeben:
+3,3V: 20A
+5V: 20A (Gesamtleistung der +3.3- und +5V: 100W)
+12V: 45.5A (546W)
-12V: 0.5A (6W)
+5VSB: 2.5A (12.5W)

Gekühlt wird das Netzteil mit einen temperaturgeregelten 140mm-Lüfter,
der Lt. Super Flower bei einen Rechnerstart nicht anlaufen soll
und ab einer bestimmten Temperatur anfängt, zu drehen und
nach Erreichen eines bestimmten Temperaurpunkt stillstehen soll.

Außerdem wird mit einen Hybrid Dual Voltage Automatic
Switch System, der automatisch zwischen +5V und +5VSB schalten soll,
sodass das Netzteil effizienter arbeiten könne und einen
High Power Vertical Double Layer Haupttransformator geworben.

Und noch eine Netzteil-Reihe mit flachen Kabeln, gefallen mir immer besser, nur Sleeven sollte man sie! :ugly:
Und die Daten sehen doch auch gut aus, gefällt.

Kann man nur hoffen das die Lüftersteuerung nicht so nervös reagiert. Ich finde es allerdings schade das man keinen Mut zur Farbe hat, wirkt dadurch eher wie 08/15 NT. Was das wohl kostet und ob 80+ Platin sich bezahlt macht?

Geiles teil, ich liebe Super Flower :) Hoffentlich überzeugt es in jeder Hinsicht, Enermax braucht mal einen Konkurrenten :)

Geiles teil, ich liebe Super Flower :) Hoffentlich überzeugt es in jeder Hinsicht, Enermax braucht mal einen Konkurrenten :)

Bin ebenfalls von SuperFlower überzeugt und habe bis jetzt nur NT´s von ihnen in Betrieb gehabt -> es ist nie ein Problem aufgetreten :daumen:

is ne Top Marke und günstiger wie Enermax und Be Quiet aber von der Quali nehmen die sich nichts für meinen Geschmack. Hoffe es kann die Leute überzeugen

Ich glaube hier ist eher die X-Series von Sea Sonic als Konkurrent gesehen, da sie ebenfalls Semi-Passiv sind.

MHh, ich besitze auch ein Superflower Golden Green 700W, nach der Super PCGH-Wertung. Klasse Teil an sich, aber die versprochenen 0,1 -0,3 Sone erreicht es garrantiert nicht, eher 1,3.

Ich habe immer gedacht dass 80+ Platin nur für Servernetzteile sei...
Aber naja ich denke die werden sich mit 80+ Gold nicht viel schenken. :D

MHh, ich besitze auch ein Superflower Golden Green 700W, nach der Super PCGH-Wertung. Klasse Teil an sich, aber die versprochenen 0,1 -0,3 Sone erreicht es garrantiert nicht, eher 1,3.

:huh:
Dann stimmt was mit deiner Lüftersteuerung nicht.

Ich habe das gleiche Netzteil (nur als 600 Watt) und kann es nur empfehlen. :daumen:

topic: Sieht gut aus, hat aber ein bisschen wenig Anschlüsse für so ein Netzteil. :(

Hm ich stehe dem ja etwas misstrauisch gegenüber. Den guten Testergebnissen (von Super Flower NTs) steht harsche Userkritik gegenüber.

Darüber hinaus kenne ich mich mit NTs nicht detailiert genug aus um beurteilen zu können inwiefern ein solches 80+ platin NT auch die eine vergleichbare Verarbeitungsqualität wie ein ähnlich preisiges Seasonic oder Enermax NT besitzt. Bei den in Tests sehr oft absahnenden BeQuiet NTs stell ich mir die Frage nämlich auch, nachdem ich in den letzten 3 Jahren lediglich eingeschränkt gute Erfahrungen mit deren Netzteilen gemacht habe...

Also laut hp von Super Flower hat das NT nicht 4 sondern 8 SATA-Anschlüsse. Is schon ein recht interessantes Netzteil, bin gespannt mit welchen Wattklassen die Serie ausgebaut wird.

Zurück