Super Flower Golden Green HX 450W Spulenfiepen?

• Ersteller Ersteller mathias-h
  • Erstellt am Erstellt am
M

mathias-h

Guest
Das Super Flower Golden Green HX 450W wird ja hier ganz gerne empfohlen. Ich weiß, dass es nicht superleise ist, es sollte aber in Ordnung gehen. Ich habe aber Beschwerden zu Spulenfiepen gesehen. Kann das irgendjemand bestätigen oder davon berichten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähhm... Mich entscheiden, das Problem einschätzen? Ernsthaft, manchmal muss ich mich über die Reaktionen hier sehr wundern.

Spulenfiepen kann je nach Exemplar auftreten. Daher kann dir auch keiner was Genaueres sagen... pauschal anfällig ist das nicht und es ist auch kein Kennzeichen schlechter Qualität, aber du kannst natürlich auch Pech haben.

Das Super Flower Golden Green HX 450W wird ja hier ganz gerne empfohlen. Ich weiß, dass es nicht superleise ist, es sollte aber in Ordnung gehen. Ich habe aber negative Bemerkungen zu Spulenfiepen gelesen. Kann das irgendjemand bestätigen oder davon berichten?
Selbst mein BeQuiet DPP11 550W brummt und der Lüfter klackert. Mach Dir keine Hoffnung,
dass ein Netz nicht zu hören ist. Stell den Rechner etwa weiter weg und mit minimalem Hinter-
grundgeräusch ist es alles kein Problem mehr.

Ähhm... Mich entscheiden, das Problem einschätzen? Ernsthaft, manchmal muss ich mich über die Reaktionen hier sehr wundern.
Was heisst hier über die Reaktion wundern? Deine Frage ist halt außergewöhnlich.

Wieso? Spulenfiepen hängt nicht nur vom Netzteil ab, sondern auch von den Komponenten, welche damit betrieben werden.

Des weiteren sollte man von einem einfachen netzteil keine wunder in sachen lautheit und Qualität der bauteile erwarten.

Wenn dich das spulenfiepen bei dem netzteil stört, kauf dir ein höherwertiges oder ertränk die spawas etc. In giessharz ^^. Dann ist Ruhe im Karton

Spulenfiepen kann bei allen Netzteilen auftreten. Von daher kann die Aussage einiger weniger Personen keine Aussagekraft haben. Solange du nicht gerade hunderte/tausende Leute fragst und deren Antworten auswertest wirst du nicht herausfinden können ob dieses Netzteil nun anfälliger für Spulenfiepen als andere,

Das HX gilt eigentlich nicht als anfällig für elektrische Nebegeräusche. Das Netzteil wird desöfteren empfohlen, Nebengeräusche werden seltenst gemeldet. Die Lüfterlautstärke ist aber nicht wirklich silent-tauglich, das sollte einem bewusst sein. Spulenfiepen ist hingegen nicht zu erwarten.

Zurück