Sucher Laptop bis 600€

PanzerPapst

Schraubenverwechsler(in)
Sucher Laptop bis 600€

Hey,

ich bin zur Zeit recht viel mit Bus und Bahn unterwegs und mir ist aufgefallen, dass nur mein Smartphone zur Unterhaltung ein bisschen wenig ist.
Habe mir deshalb überlegt einen Laptop zu kaufen mit dem ich eventuell auch aktuelle Games zocken kann.
Mobilität ist mir egal, sollte nur nicht zu groß für einen Rucksack sein ;)
Mein Budget liegt bei 600€.
Das Notebook muss nicht mit vollen Details klarkommen, dafür habe ich meinen Rechner, aber es sollte schon mit aktuelleren Spielen zurecht kommen ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Papst

P.S.:
Falls ein Moderator das hier liest:
Könntet ihr bitte im Titel das "r" bei "Suche" entfernen?
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sucher Laptop bis 600€

Im Prinzip ist der wirklich perfekt für mich!
Nur der Preis ist mir ein bisschen zu hoch und das Design spricht mich überhaupt nicht an (Wäre mir eigentlich egal, aber bei dem Preis...). :(
Das ist gerade so ein kleiner Kampf mit meinem Gewissen...
Geht es eventuell auch noch ein bisschen günstiger?

Ich finde diesen hier preisleistungstechnisch überhaupt nicht mehr zu schlagen :daumen:
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Falls auch ein "gebrauchter" in Frage kommen würde, dann könntest du dich ja mal bei mir melden, ist dann natürlich auch günstiger (da ich meinen loswerden muss -> hab ihn nur für ein Review gehabt, tjoa, und da ich selber noch ein Ultrabook habe, muss er leider wieder weg ;) )

Der liegt preislich leider absolut ausserhalb des Budgets :(
Ich bin momentan noch Schüler und habe deshalb kein all zu hohes Budget.

:huh::huh::huh:
der hatte 599 gekostet als ich es dir gepostet habe :( tut mir leid. Wenn dein Budget bei 600 liegt hätte ich nie so ein teures Ding gepostet tut mir leid.

Der kostet schon noch 599,-€... Nur bei Amazon wird plötzlich der Preis eines anderen Shops genommen. (Habe mich auch erst gewundert)

Der Acer jedoch gefällt mir echt gut :)
Hat nur eine minimal schlechtere Grafikkarte als mein Desktop PC (HD6870) und der i5 sollte für unterwegs auch genügen.
Eventuell kann ich mich ja doch noch durchringen und kaufe mir den Toshiba.
Ich danke euch erstmal allen für eure Hilfe. :)
Sollten euch noch welche einfallen, dann immer her damit, werde den Laptop höchstwahrscheinlich sowieso erst in ein paar Wochen bestellen können.

MfG Papst

also die 6850 ist ne "mobile" version, sie kommt nicht im geringsten an deiner desktop graka ran ;) für 600 ist das schon die max graka, welche möglich ist

Zuletzt bearbeitet:

Die Desktop-HD 6870 basiert auf dem "Barts"-Chip, das Mobile-Gegenstück ist die HD 6990M.

Die Mobile-HD 6850M basiert auf dem Desktop-HD 6670 Chip (da weiß ich die Bezeichnung grad' nicht auswendig...Turks?),
ist also deutlich langsamer als deine Desktopgrafikkarte. Achtung !

[Trotzdem ist sie in dieser Preisklasse das Beste, was du bekommen kannst.]

Der Acer ist zwar p/l technisch Klasse, passt aber nicht wirklich in normale Taschen rein (hab ihn selbst) die meiste Leistung bis 600 gibt es bei diesem hier http://geizhals.at/de/696429 die graka ist ein gutes Stückchen schneller als die des Toshiba und mit 15 Zoll passt der auch überall rein.

stimmt, der ist echt besser. würde auch den lenovo im vergleich zum acer nehmen.

Zurück