Sucher Guten MP Shooter mit guter Grafik

NicoGermanman

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Suche nach einem Guten MP Shooter mit Guter Grafik (nur PC und bitte kein CoD), da BF4 nur noch Ruckelt und ich keine Lust mehr auf den Schrott habe.
Hoffe ihr könnt mir was gutes Empfehlen.

Tach :)

Da Du keinerlei Angaben zum Genre selbst machst, ausser Shooter, wirds hier schwer irgend etwas zu empfehlen.

Ich könnte Dir jetzt was die Grafik betrifft, einfach mal ARMA 3 empfehlen, aber ob das Dein Game ist, wenn Du von CoD und BF kommst, wage ich fast zu bezweifeln.

Schau Dir bei YouTube einfach mal paar Videos dazu an. Vor allem zu den kostenlosen Mods Altis Life - Distrikt41 und Breaking Point.

Da erkennst Du den mächtigen Umfang von ARMA 3. Man kann es als Shooter spielen. Jedoch ist man in ARMA 3 alleine so ziemlich chancenlos. Der Mod Altis Life und Distrikt41 legt dann mehr wert auf Roleplay, und Du musst Dir das Geld erst erarbeiten um bessere Fahrzeuge und Waffen zu kaufen. Bei Breaking Point gehts ums nackte überleben a la DayZ.

Mit "normalen" Shootern a la CoD, BF und Co kann ich seit langem nichts mehr anfangen, da ich kein Bock mehr hab auf sinnloses abknallen und dafür nach jeder Runde als "Belohnung" 50 Orden einzusacken. Der normale Ego-Shooter langweilt mich mittlerweile nur noch, da zu wenig Abwechslung geboten wird, zuviele Cheater und Troller auf den Servern unterwegs sind.

Und vielleicht hast Du ja auch mal Lust auf was neues :)

Greetz Erok

Spiele ja selten MP Shooter nur wenn dann möchte ich ein Gutes Spiel, von CD komm ich nicht weil ich diese Reihe einfach sch... finde.
Naja ich denke als Genre Shooter reicht, hab ja mal Halo gespielt, dann BF usw. hauptsache es ist ein guter Shooter.

Spiele auch viele andere Spiele wie die AC Reihe, DS Reihen, C&C hab ich geliebt, Diablo 3, Tomb raider usw.
Muss dir auch recht geben es ist halt sehr Eintönig diese ganzen Shooter Spiele.

Ich schau mir mal Arma 3 an, danke.

Arma 3 bietet eine sehr gute Grafik, ist halt eher eine Simulation als ein typischer (CoD, BF)-Shooter.

CS:GO is halt Counterstrike - voll auf competitive ausgerichtet, entsprechend gibt's kaum ein Skillcap und das Gameplay ist ein Bisschen anders. Die Grafik ist zweckmässig, der Fokus liegt aber definitiv nicht darauf.

BFBC2 wäre eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nico,

ich würde Dir Planetside 2 empfehlen. Ist ein recht flotter Shooter und kurzweilig, bietet Dir auf manchen Kontinenten und Sektoren ein Gefühl wie die großen Karten auf BF3/BF2, in einigen Gebäuden und Räumen aber reine Inf.-Kämpfe. Wenn Du dich einem der (oft sehr lockeren) Clans anschließt, gibt es auch gutes Team-Tactic Feeling. Es gibt ein paar Sachen die nerven können ("Zerging"), aber da hilft es einfach den Sektor zu wechseln. Schau mal bei Youtube nach, speziell Wrel's Kanal kann ich da empfehlen.

beste Grüße

Edit: falls jetzt jemand schreit: "das ist P2W", schau' es Dir trotzdem selbst an. Ich komme sehr gut ohne Bezahlen klar, mit reinem Infanterie-Spiel und dennoch recht positiver K/D-Rate, obwohl der Wert eines Teammitgliedes sich in PS2 nicht unbedingt an der K/D bemisst. Wenn Du allerdings am liebsten Panzer/Flugzeuge spielen willst, wirst Du ohne Abo ziemlich viel spielen müssen, um die nötigen XP für die Upgrades zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wenn du nen anständigen Shooter suchst und von dem Battlefield, CoD Einheitsprei genug hast würde ich dir Unreal Tournament 99 GoTY und Unreal Tournament 2004 empfehlen. Die Grafik vom 99er ist lieb gesagt leicht in die Jahre gekommen :D und die vom 2004er sollte auf Ultra wenigstens Zeitgemäß aussehen. Auf good old games oder auf Steam (sofern du nicht in Deutschland lebst) gibt es die beiden Spiele recht günstig. Glaub auf good old games kosten beide je 7,50€ :D

Ich spiele viele Shooter. Meine Persönliche Meinung:

- CS:GO (80 Stunden) -- Macht sehr viel Spaß, jedoch benötigt man um sich an CS zu gewöhnen, wenn man von z.B. CoD kommt (Die Kugeln sprayen stark, Rückstoß, etc.). Außerdem hat es einen echt guten Spielfluss. Kostet außerdem nicht die Welt
- Battlefield 3 (160 Stunden) -- Macht Spaß, besonders Eroberung. Auch die anderen Spielmodi machen Spaß
- Battlefield 4 (70 Stunden) -- Konnte es erst nach dem Wechsel von AMD (Bulldozer) auf Intel (Haswell) spielen, vorher war es einfach soo verbuggt. DICE hat bei BF4 einfach vieles falsch gemacht.
- Far Cry 3 -- Bei FC3 liegt der Fokus stark auf dem SinglePlayer, jedoch bietet es auch einen Multiplayer. Grafik ist gut, nur es spielen einfach nicht mehr viele FC3 online.

Ich weiß nicht, ob du ein COOP-Typ bist. Wenn ja empfehle ich dir
- PayDay 2
- Left 4 Dead 2

Aufjedenfall CS:GO. Es macht mehr Spaß als CoD und BF zusammen.

Nur pass auf der Frustfaktor ist richtig groß ;) ich habe auch vor kurzem angefangen.

Danke, werd mir mal CS:GO ansehen, auch wenn ich nie ein Fan von Counter Strike wahr. :ugly:
Far Cry 3 hatte ich schon durch und zwar auf der Schrottbox. :ugly:
Hoffe mal das Far Cry 4 gut wird. :)

Crysis 3, was in letzter zeit zunehmend von hackern überrant wire
Titanfall schneller geiler shooter..mit abn an klein bugs, aber es macht saumäsig fun :D

Falls du mit CS anfangen willst, guck in den Sammelthread. Da gibts viele Spieler die dir helfen können, weil der Einstieg richtig schwer ist.

Zurück