Tach
Da Du keinerlei Angaben zum Genre selbst machst, ausser Shooter, wirds hier schwer irgend etwas zu empfehlen.
Ich könnte Dir jetzt was die Grafik betrifft, einfach mal ARMA 3 empfehlen, aber ob das Dein Game ist, wenn Du von CoD und BF kommst, wage ich fast zu bezweifeln.
Schau Dir bei YouTube einfach mal paar Videos dazu an. Vor allem zu den kostenlosen Mods Altis Life - Distrikt41 und Breaking Point.
Da erkennst Du den mächtigen Umfang von ARMA 3. Man kann es als Shooter spielen. Jedoch ist man in ARMA 3 alleine so ziemlich chancenlos. Der Mod Altis Life und Distrikt41 legt dann mehr wert auf Roleplay, und Du musst Dir das Geld erst erarbeiten um bessere Fahrzeuge und Waffen zu kaufen. Bei Breaking Point gehts ums nackte überleben a la DayZ.
Mit "normalen" Shootern a la CoD, BF und Co kann ich seit langem nichts mehr anfangen, da ich kein Bock mehr hab auf sinnloses abknallen und dafür nach jeder Runde als "Belohnung" 50 Orden einzusacken. Der normale Ego-Shooter langweilt mich mittlerweile nur noch, da zu wenig Abwechslung geboten wird, zuviele Cheater und Troller auf den Servern unterwegs sind.
Und vielleicht hast Du ja auch mal Lust auf was neues
Greetz Erok