• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Z77 Mainboard, bis zu 120 Euro

Yoteee

Kabelverknoter(in)
Hi,
werde mir die nächsten Wochen einen neuen Pc hohlen.

Werde als Prozessor den i5 3570k verbauen und als Prozessorlüfter den Thermalright Macho Hr2 und [FONT=&quot]8192MB Corsair Vengeance Black als Arbeitsspeicher.

Was ich als Mainboard nehmen soll, weis ich noch nicht so ganz. Kann ich mit einem ivy Bridge auch ein Z68 Mainboard benuzten? Was gibt es für gute Z68 Mainboards die ivy Bridge unterstützen?
Aber will ich höchstens 120 Euro ausgeben für das Mainboard.

Würde mich sehr über gute Vorschläge freuen...

Yoteee

[/FONT]

Beim RAM müsstest Du darauf achten, dass Du die Low Profile Variante nimmst, sonst passt der RAM nicht unter den CPU-Kühler: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland

Board kannst Du nach gewünschter Austattung nehmen, ich würde ein Asrock Z77 Pro3, Pro4 oder Extreme4 nehmen: Produktvergleich ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Wie sieht der Rest aus?

Schau nach der Ausstattung und danach kaufst du das Mainboard.
Das Asrock Z77 Pro4 sollte eigentlich reichen.

So, danke erstmal für die Antworten.

Okay werde dann eins von den Dreien von Asrock nehmen und den low Profile Arbeitsspeicher.

@Softy Der Rest wäre :
Graka: Sapphire 7870 OC edition
Netzteil: [FONT=&quot]Cooler Master GX Serie 550W
HDD: [/FONT][FONT=&quot]1000GB Seagate Barracuda 7200
SSD: [/FONT]Samsung 830series 128gb
Gehäuse: Aplus Diablo

Sollte ich hier auch noch etwas verändern?
Mein Budget liegt bei ca. 1000 Euro

Yoteee

Do solltest noch vier Nägel kaufen um das Gehäuse zu fixieren (nicht, dass es mit der Turbine abhebt) :D.
Als Netzteil könntest du dir auch ein be quiet E9-450W oder E9-480W (mit Kabelmanagement) ansehen. Grafik, HDD und SSD sind sehr gut.

Was haltet ihr von Crossfire? Kann ich in einem Jahr wenn die Power nicht mehr ganz ausreicht noch eine 7870 kaufen oder gibt dass dann Probleme?

Nicht viel. Außerdem brauchst Du dann ein größeres Netzteil (z.B. das Corsair AX 650 oder Straight Power E9 580W) , ein geeignetes Board (Asrock Z77 Extreme4), und ein gut belüftetes Gehäuse.

In das Gehäuse wirst du den Macho wohl kaum reinkriegen.
Beim Mainboard kannst du auch mal einen Blick auf das Gigabyte GA-Z77-M3H werfen.

Zurück