Suche Z370 Mainboard für geköpften 8700K

AW: Suche Z370 Mainboard für geköpften 8700K

Hab jetzt das Extreme4 bestellt - sollte ich damit nicht zufrieden sein probiere ich das Hero oder Taichi.
 
AW: Suche Z370 Mainboard für geköpften 8700K

Bitte Erfahrungen berichten, stehe auch gerade vor der selben Entscheidung welches Mainboard ich bestellen soll.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk


Läuft bislang bestens!
Am Anfang einmal Bios Update, neueste Treiber von der Asrock Website und Spaß haben :)

Zumindest vermisse ich momentan keine Features der deutlich teureren Boards. Sicherlich gibt es dafür auch Anwender, aber wer nicht grade Rekordjäger ist fährt mit dem Board sehr gut.
Habe sowohl die Auto OC Einstellungen als auch manuelle ausprobiert. Der geköpfte 8700K wird mit dem Noctua NH-D15 auch nicht zu heiß.
Muss dazu aber sagen, dass ich nicht über 4,8 gegangen bin, auch wenn vermutlich noch mehr möglich wäre. Der minimale Leistungsgewinn steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu Wärme / Lautstärke / Stromverbrauch.

Wenn ich nicht grad extreme Leistung brauche hab ich auch ein Profil mit 4,5 abgespeichert - das genügt für 80% meiner Anwendungen auch. Vor allem ist es da richtig silent und die CPU nur 50 grad :)
 
AW: Suche Z370 Mainboard für geköpften 8700K

Ich würde das Asus Maximus Hero X empfehlen. Bei Caseking gibt es es aktuell eine 128 GB M2.SSD im Wert von 70€ on top.
 
Zurück