Suche würdigen G15 Nachfolger - vom G510S schwer enttäuscht

AW: Suche würdigen G15 Nachfolger - vom G510S schwer enttäuscht

Aaaalso, habe seit 2 Stunden die Steelseries Apex in Gebrauch und bin bis jetzt ganz glücklich! Natürlich ist es für eine richtige Bewertung noch zu früh aber sie macht nen wirklich guten Eindruck.
Stabil, schick und wertig.
Der Anschlag ist kurz und knackig, fast wie auf dem Laptop - das mag ich. Natürlich muss sich das Muskelgedächtnis der Finger erst noch an die Tasten gewöhnen, sie sind ja z.b. nicht so gewölbt wie bei der G15 und da fährt man automatisch erstmal übers Ziel hinaus. Aber es schreibt sich sehr angenehm!

Das Teil ist auf jeden Fall ein absoluter Hingucker - ein wichtiger Aspekt wenn man da den ganzen Tag draufschaut.
Was mein kreatives Gestalter-Auge absolut verwöhnt ist die Tastenbeschriftung und die Beleuchtung. Das ist dermaßen gleichmäßig ausgeleuchtet und die Farben passen zumindest zu 80% mit der Voransicht in der Software überein. Kein Vergleich zur Logitech, wirklich, das sind Welten egal ob G15 oder G510s.
Die Beschriftung ist ebenfalls der absolute Kracher, absolut scharf und detailliert (Laserschnitt?), da stört es auch nicht dass die Zahlenreihe etwas kleiner beschriftet ist. Im Gesamtbild sieht es aus wie gedruckt, also wie Siebdruck mit Leuchtfarben auf den Tasten. Hab mal ein Foto bei Tageslicht drangehängt... der Hammer.

Die Software ist völlig ok und die Möglichkeiten schier unendlich, man kann fast jede Taste der Tastatur umbelegen. Leider nur fast, die Multimediatasten rechts außen nicht - wollte die Play-Taste in Enter ändern weil ich die vom Numblock an der Stelle gewohnt bin, aber ich denke das ist reine Gewöhnungssache. Die große Leertaste ist prima, weil man nicht mehr so genau zielen muss, sie reagiert an jeder Stelle gleich auf Druck.

Also bis jetzt erstmal absolute Begeisterung, auch wenn sie keinen Monitor hat :daumen:

Kritikpunkte die mir auffallen:
- Sehr Fingeranfällig, trotz sauberer und trockener Fingerspitzen sieht man sowohl auf Tasten als auch auf der Klavierlackoptik sofort Spuren, und das nach 2h Gebraucht... das wird bald nicht mehr so schön aussehen.
- die Schrägtasten, also Schräg links und rechts hoch, bei den Cursortasten hätte man getrost weglassen können. Das braucht kein Mensch, wenn doch gibts den Nummernblock und es stört ungemein beim 'blinden' Finden der Cursortasten, und die benutze ich grad beim Schreiben sehr häufig - auch daran wird man sich gewöhnen, oder ich bau sie aus :D
- die zu kurze Handballenauflage... nunja, ich hatte mir extra eine Gelauflage mitbestellt. Bis jetzt hab ich sie noch nicht gebraucht, es geht eigentlich auch so, aber jetzt wo ich drauf achte und am Ende dieses Textes bin, stimmt es was die anderen Benutzer sagen, ganz langsam fäng die Kante an zu drücken. Ich schau mal wie es mit der Auflage ist.
- 2 USB Kabel müssen gesteckt werden, womöglich für den eingebauten HUB

So, das wars erstmal, hier noch ein kurzer Schnappschuss, man sieht den feinen Zeichenschnitt, die Beleuchtung und die Fingerabdrücke ;-)
Schnappschuss_091515_054011_PM.jpg
 
Zurück