Suche Wlan Router

Wild Thing

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router, telefonieren tue ich darüber nicht, ist nur für Handys und Spiele Konsolen. Aber er sollte schon einen guten Empfang haben, mind. über 2 Etagen, besser sogar 3... Was könnt ihr mir Empfehlen? Schon mal im voraus danke für eure Tipps.

Wie viel soll der Spaß den kosten?
Brauchst du einen Router oder eigentlich ein Acesspont?
2-3 Etagen sagt überhaupt nichts über Beschaffenheit aus. ...
Was gibts sonst so vorort (ein Modem, ein Router o. Leerrohre)?

Preis ist erstmal egal... Ich gehe über Richtfunk ins Internet, gibt hier keine andere Möglichkeit. Mein Pc soll weiter über lan verbunden sein. Ein Router wäre sinnvoller da ich gegeben Falls 2 Computer über denselben Anschluss mit dem Internet verbinden möchte.

Da du nichts von AC gesagt hast gehe ich mal davon, dass es nicht gebraucht wird. Versuchen könntest du es mit Asus RT-N66U. Ganz genau kann dir keiner sagen ob es reicht (da u.a. die Grundfläche, des abzudeckenden Bereichs, unbekannt ist). Da musst du ausprobieren. Sollte die Grundfläche groß sein, so wären noch reine AP's, die dann über Kabel angebunden sind zusätzlich vonnöten. Vielleicht ginge mit dd-wrt auch bisschen was mit dem einem Router mehr abdeckbar auf Kosten des Stromverbrauchs.

Ja die Grundfläsche ist recht groß, ca. 200qm... Also ist wohl ausprobieren angesagt. Unser Stromverbrauch ist schon hoch genug, denn wollte ich eigentlich nicht noch mehr in die Höhe treiben.

Bin noch in der Firma, habe aber gerade mal kurz drüber geschaut, hat der Asus wirklich so einen hohen Stromverbrauch 2 Stelliger Betrag im Monat???

Bin noch in der Firma, habe aber gerade mal kurz drüber geschaut, hat der Asus wirklich so einen hohen Stromverbrauch 2 Stelliger Betrag im Monat???
Nah das kommt stark darauf an, wie viele WLAN-Netze und Frequenzbänder bedient werden müssen und wie viel man für kw/h zahlt.
Mal die 10W/h und 28,7c je kW/h angenommen: ((10*24*365)/1000)*0,287 = 25,14€ / Jahr

Zurück