Suche WLAN-Router (inkl. Modem) für Playstation Zocker!

HOOMA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche WLAN-Router (inkl. Modem) für Playstation Zocker!

Hey Leute,

ich wohn in einer 3er WG und wir sind beim Internetanbieter Alice (6000, geht leider nicht mehr -.- )

Meiner Meinung nach liegt mein Problem am Router, entfernt man sich ca. 7 meter Luftlinie vom router hat man mitm Handy schon kein Wlan mehr oder nur schlecht.
Beim Zocken auf der PS3 ist die Firewall stehts "Strikt" und man hat NAT Typ 3, gut es gibt Einstellungen und Anleitungen um das zu umgehen, jedoch hakt es im Krieg bei COD trotzdem wieder :(

Wir haben und jetzt dazu entschlossen uns zu 3. einen neuen Router anzuschaffen um dem endlich ein Ende zu setzen.
Natürlich tauchen bei unwissenden Laien dann ein paar Fragen auf.

- Welchen Router nimmt man und löst er das Problem?
Da es ja ein Router mit Modem sein müsste, wollten wir zu einer Fritzbox greifen, von der hörte ich nur gutes. Nur die sind auch in jeder Preisspanne erhältlich, welchen brauche ich?
Wir haben noch ein Festnetztelefon angeschlossen, was aber nie benutzt wird.

- Lässt sich mit der Fritzbox das Internet von Alice steuern oder harmonieren die nicht oder so? :D

- Ich habe einen Desktop PC den ich im Moment mit einem Kabel durch die Wohnung mit Internet versorge, das nervt aber auf Dauer, könnte ich mit dem neuen Router Alternativen schaffen? WLAN PCI Karte oder USB Stick oder was empfiehlt man da so?

Evtl. hat ja jemand mehr Ahnung, ich habe jedenfalls fast keine :D

Grüße
 
AW: Suche WLAN-Router (inkl. Modem) für Playstation Zocker!

Die ALice W lan box kann eine PPPoE verbindung aufbauen, dass solltest du auch in der PS3 eingeben, Benutzername ,in der Regel die Telefonnummer@alice-dsl.net und passwort Geburtsdatum des Kunden. Dadurch bekommst du eine direkte Modemverbindung und einen offenen Nat.
 
AW: Suche WLAN-Router (inkl. Modem) für Playstation Zocker!

okay das hört sich gut an, eigentlich kann man auch bedenkenlos gebrauchte nehmen oder? die gibts schon für ~ 70 €, 60 weniger als die neuen :P

die geräte stehen max. 6 meter luftlinie vom router entfernt, da dürfte ich keinen repeater brauchen oder?

und wie siehts mit dem empfänger fürn pc aus? Wlan karte oder Stick oder doch was ganz anderes?


@quake: hab ich bei meiner PS3 getan, das Nat problem hat sich erledigt, allerdings hakt es doch häufig, was ich auf den router zurückführe, da ich mitm Handy im Wohnzimmer auch schon schlechtes Wlan kriege...
Mein Samsung LEDTV kommt gar nicht rein komischerweise, ich glaube einfach das Teil von Alice ist 0815
 
AW: Suche WLAN-Router (inkl. Modem) für Playstation Zocker!

Glaub mir der Router kann da nichts für. Bei mir und nem bekannten "Unitymedia 32k und bei mir 100k gibts da häufig Probleme. Das online spielen ist kostenlos auf der Ps3 deshalb muss man Einschränkungen in Kauf nehmen. Deshalb zu 360 greifen und für 30 Euro im Jahr vernümpftig zocken.

Hab noch ne Fritzbox 3270 oder so rumliegen für nen 10er kannst die haben. Repaeter brauchst du nicht benutzen ,außer du hast pures Stahl in den Wänden. Du könntest auch den Wlan router von Alice nur als Modem nutzen und dahinter klemmst du ein günstigen Netgear oder Dlink router mit N draft das sollte reichen und kostet selbst bei media markt und co nur 35 Euro.

Ich nutze ein Cisco Modem und Dlink Dir 615 N damit komm ich bis zum Keller und ich Wohn in einem Bunker :-).

Die Fritzboxen von 1&1 haben ein Branding Voip wird nicht so einfach funktionieren du musst die Frimware switchen beide versionen sind auf den Geräten drauf, jedoch ist das mit etwas arbeit verbunden. Manche Speedports kann man auch mit einer Fritzbox Firmware flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche WLAN-Router (inkl. Modem) für Playstation Zocker!

doch das internet hier ist einfach kacke bzw. das WLAN, übers LAN-Kabel läuft alles perfekt.

Das WLAN hält keine 6 meter :D und bei der PS3 hakts nicht wegen PSN, hab ja vorher alleine woanders gewohnt mit 16k Leitung, Telekom mit Speedport, da lief alles perfekt.
wie gesagt das WLAN bricht auch mitm Handy ab, der TV kriegts gar nicht, iwas stimmt ja dann nicht mitm WLAN


ich würde auf dein Angebot mit der alten Fritzbox gern zurückkommen, wenn es keine Besserung bringt, könnte man evtl zurück tauschen, und wenns keine besserung bringt, provider wechseln! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche WLAN-Router (inkl. Modem) für Playstation Zocker!

jo an der ps3 liegts auch nicht, das wäre ja verrückt, wie haben ja 3 davon, die können nicht alle kaputt sein :D
 
Zurück