[SUCHE] Wireless Tastatur und Maus (beleuchtet, schlicht, schwarz,)

smashbob

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH Gemeinde,

ich suche zur Zeit eine neue Wireless Tastatur + Maus. Diese soll wie im Titel schon angeben

- beleuchtete Tasten haben
- einen dunklen bis schwarzen Ton haben (gerne auch gebürtetes Alluminium) und
- relativ schlicht sein

Ich werde die Maus und Tastatur dafür nutzen um meinen PC (am HDTV) von der Couch aus zu Steuern.
Ich hatte vorher folgendes Wireless Setup von Dell welches leider nicht beleuchtet war.
So in der Art sollte das neue Set aussehen:

Dell Wireless-Tastatur und -Maus - KM714 - Deutsch : Notebook-Zubehör für die Unternehmen | Dell Deutschland

Die Logitech K800 viel mir ins Auge, war dann jedoch doch ein wenig zu groß und das Plastik glänzt mir
dann doch zu sehr (jaja, hört sich affig an, aber irgendwie sieht das für mich ranzig aus)

Hoffe ihr kennt ein paar mehr Hersteller als ich und könnt mir vielleicht einen Geheimtipp geben der meinen
Vorstellungen nahe kommt.

Danke im vorraus!

Gruß

Okay, dann das ganze eine Runde zurück, suche ein Maus Tatstatur Set, Wireless, schlicht, wenn möglich schwarz. Nichts mit klavierlack oder so, da sieht man jeden Fingerabdruck von mir drauf. Vielleicht findet sich da ja was

Hi Forum,

habe mich mittlerweile für die Microsoft 3050 entschieden.

Ich nutze die Tastatur an einem HTPC, also vom Sofa aus, ca 3 Meter entfernt.

Wenn ich den Empfänger der Tastatur hinten in den PC stecke, ist der Empfang gestört.

Wenn ich ihn vorne einstecke, ist der Empfang besser, wenn ich jedoch meine Beine ausstreckt oder auf den Hocker lege, ist Sie wieder unbenutzbar.

Ich habe mir die Wireless Tastatur / Maus nicht geholt, um dann mit Kabelverlängerungen oder ähnlichem das ganze wieder ab absurdum zu führen.

Kennt jemand ein Set das mit oben genannten Szenario deutlich besser klar kommt / stärker sendet?

Gruß

smash

Das hilft überhaupt nich weiter

Aber leider die Wahrheit.

EInfach gesagt: Das PC-Gehäuse besteht aus viel Alu oder Stahl, natürlich schirmt das hochfrequente Funksignale ab.

Deine Beine sollten hingegen eigentlich kein so großes Problem darstellen, aber vielleicht liegen die Antennen dann einfach sehr ungünstig?

Es gibt einen guten Grund dafür dass immer und überall von jeder Art Funktechnologie abgeraten wird. Sie ist einfach nie so stabil und schnell wie eine Kabelverbindung.

Zurück