--> suche wandhalterungen für die mon itore des blue sky exo² <--

_PeG_

BIOS-Overclocker(in)
--> suche wandhalterungen für die mon itore des blue sky exo² <--

hi,

bin auf der suche nach passenden wandhalterungen für mein blue sky exo² 2.1 monitorsystem..


natürlich nur für die "satelliten" ;) --> abmaße/gewicht satellit: 181 x 121 x 127 mm (hxtxb), 1.36 kg [laut thomann.de]

die satelliten haben auf der rückseite bereits eine windung verbaut, aber ich habe keine halterung gefunden, die genau so aufgebaut ist, dass es passt..



bisher habe ich diese hier gefunden:

Wand Halter - Vogels24 - Hochwertige Vogels Plasma LCD Flachbildschirm Wandhalterung,Vogels Deckenhalterung sowie Beamer Halter, Vogels oder Schnepel TV Hifi Möbel Racks und Leinwände



welchen davon würdet ihr nehmen oder hat jemand noch eine ganz andere idee?? :huh:



besten dank
_PeG_
 
AW: --> suche wandhalterungen für die mon itore des blue sky exo² <--

Die günstigen sind leider viel zu instabil. Ich hatte für das Edifier S550 die VLB 500, das kann man vergessen. Die günstigste Lösung ist ein Holzbrettchen an das du alles schraubst. 50€ für Halterungen sind glaube bisschen übertieben. Oder du suchst in der Bucht was preiswertes gebrauchtes.
 
AW: --> suche wandhalterungen für die mon itore des blue sky exo² <--

proiblem ist halt, dass ich die boxen nicht stur in die wand hämmern will..

sondern ich brauche ein wenig beweglichkeit bzw. einstellmöglichkeiten bei den halterungen, damit die boxen immer optimal auf mich gerichtet sind.. was ja bei aktiven nahfeldmonitoren meiner meinung nach notwendig ist..


wenn die dinger halten gebe ich auch 50 euro aus.. auch wenn es weh tut..
 
AW: --> suche wandhalterungen für die mon itore des blue sky exo² <--

MIt stinknormalen Regalen für die Wand müsste das doch kein Problem sein, da kannst Du die Boxen dann drehen, wie Du es grad brauchst.
 
AW: --> suche wandhalterungen für die mon itore des blue sky exo² <--

MIt stinknormalen Regalen für die Wand müsste das doch kein Problem sein, da kannst Du die Boxen dann drehen, wie Du es grad brauchst.


aber nicht neigen.. :(
naja mal schauen..

hatte nur gedacht, vielleicht hat ja jemand erfahrungen.. trotzdem danke für die reaktionen..
 
AW: --> suche wandhalterungen für die mon itore des blue sky exo² <--

Naja, man kann doch auch eine kleine Leiste vorn ans Regal machen und dann die Box auch neigen, indem man einfach hinten etwas unter die Box stellt, und die Leiste sorgt dafür, dass sie nicht runterfallen kann.


ich selber habe noch alte Halterungen im Keller für meine Regalboxen, aber die waren neu so teuer, das es an sich schon kurios wäre, wenn Du da dann nur so "billige" Boxen damit verwendest ;)

Diese Vogels für 20€ sehen an sich okay aus, aber wie macht man dann da die Box fest? ^^
 
AW: --> suche wandhalterungen für die mon itore des blue sky exo² <--

Naja, man kann doch auch eine kleine Leiste vorn ans Regal machen und dann die Box auch neigen, indem man einfach hinten etwas unter die Box stellt, und die Leiste sorgt dafür, dass sie nicht runterfallen kann.

hm.. klar das würde gehen passt aber nicht in mein "raumkonzept".. ;)

ich selber habe noch alte Halterungen im Keller für meine Regalboxen, aber die waren neu so teuer, das es an sich schon kurios wäre, wenn Du da dann nur so "billige" Boxen damit verwendest ;)

"billige" boxen.. :P

Diese Vogels für 20€ sehen an sich okay aus, aber wie macht man dann da die Box fest? ^^

also an den boxen ist an der rückseite eine windung und ich gehe davon aus, dass man diese auch bei den wandhalterungen nutzen kann.. sonst wären die dinger ja völlig blödsinnig.. :daumen:
 
AW: --> suche wandhalterungen für die mon itore des blue sky exo² <--

also imho sollten die günstigen vogels halterung ausreichen, wenn die wirklich <1,5kg schwer sind. voraussetzung ist natürlich, dass du sie vernünftig mit der wand verschraubst bzw. verschrauben kannst, d.h. die RICHTIGEN dübel verwenden und ne PASSENDE schraube. und nicht was grade da ist ;)+
dann noch mit der passende maschinenschraube (vermute ich mal) box und halterung verbinden.
 
AW: --> suche wandhalterungen für die mon itore des blue sky exo² <--

also an den boxen ist an der rückseite eine windung und ich gehe davon aus, dass man diese auch bei den wandhalterungen nutzen kann.. sonst wären die dinger ja völlig blödsinnig.. :daumen:
klar, aber vielleicht gibt es da versch. Standards, und für DIE Boxen passen nur bestimmte Halterungen. Das kann ich dir eben nicht sagen ;)

Und mit "billig" meinte ich: wenn Du Verstärker und Boxen und Sub separat kaufst, dann sind 400€ echt wenig. Der Sub inkl. seines verstärker + diese Controllereinheit machen vermutlich mind. ca 250€ vom Preis aus, d.h. die Satelliten sind vermutlich max 150€ wert (was wenig wäre für richtige Boxen), und wenn Du dann pro Box ne Halterung für 50€ oder mehr kaufen würdest, DAS wäre dann "seltsam" ;)
 
AW: --> suche wandhalterungen für die mon itore des blue sky exo² <--

habe mir jetzt die vogel dinger bestellt.. keine 17 euro und dann mal schauen.. :D


ps: das ich passende dübel etc. brauche, ist mir durchaus bewusst.. ;):P

pps: herbboy mach mein system nicht schlecht.. :D
 
AW: --> suche wandhalterungen für die mon itore des blue sky exo² <--

na nicht nur passend, sondern auch die richtige art für deine wand :P
 
Zurück