Suche WaKü für 6700k + Titan X P

AW: Suche WaKü für 6700k + Titan X P

Moin
Das wird ein schönes Projekt.
Ich denke, das die Lüfter etwas langsam sind. Wenn es Richtung Sommer geht wird das eng.
Die b 14-2 oder b 14-3 sind da besser geeignet.
Eine Lüftersteuerung wie ein Aquero 5lt oder ein Powerudjust sind da zu empfehlen. Damit kannst du die Lüfter drosseln und bei Bedarf werden die automatisch schneller drehen.

Die Rohre könnten knapp werden, je nachdem wie geschickt du beim Biegen bist.
Hast du eine Heisluftpistole?

Gruß Pelle

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ob du ne externe Lüftersteuerung haben willst kommt drauf an, ich würde für die paar Lüfter keine empfehlen.
Wenn ne Wakü mal mit diversen Messeinrichtungen wie Durchfluss, Temperatur oder AGB Wasserstandsensor geht, dann würde ich ja sagen.

Bei dir wäre nur der vorteil dass die Lüfter geregelt werden, was das Board bestimmt auch kann. Bei mir zB laufen verschieden Messerwerte zusammen. dann Farbwerk Module.
Mein Aquabus ist groß und da lohnt es sich dann ^^

Moin

Bei dem Mainboard brauchst du wie xtrame90 schonsagt keine extra Lüftersteuerung, da das MB einen Anschluss für einen externen Tempsensor hat.
Du kannst da auch eine Pumpe bis 18Watt Leistung anschliessen.
Bei dem MB kannst du auch die PWM Lüfter nehmen, dann wird nicht die ganze Verlustwärme von den gedrosselten Lüftern übers MB abgeführt.
Noiseblocker NB-eLoop B14-PS 140x 140x 29mm
Du benötigst aber noch Y-Kabel für die Lüfter.
Für die Röhren zum Biegen wird noch eine Heißluftpistole benötig, da ein normaler Föhn nicht genug Hitze bekommt.(Hier darf ich auch gerne korrigiert warden)
Anbei eine Auflistung von Hilfsmitteln.
Hard Tubing Hilfsmittel - Übersicht und Vergleich

Hier noch ein paar Möglichkeiten von guten AGB/Pumpen Kombis.
Laing DDC:
Alphacool Laing DDC310 - Single Edition - schwarz | DDC Pumpen | Laing DDC | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Aquacomputer aqualis DDC 150 ml, G1/4 | Aqualis System | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Watercool HEATKILLER(R) Tube 150 DDC | Watercool Heatkiller(R) Tube | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

D5:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...ube-d5/21115/watercool-heatkiller-tube-150-d5

Habe den Warenkorb mal Aktualisiert.

Lüfter Kabel:
4 Pin PWM Fan Splitter Kabel für PWM Fans 1 x 2Pin
Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 3x 4Pin PWM 30cm - Schwarz

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Frage gibs da ne passende Halterung oder was wäre dazu empfehlen ??

Halterung:
Für die Rückwand:Aqua Computer Pumpen-Entkopplungsset für Pumpen
Y- Kabel EK Water Blocks 10 cm Y-Kabel für
Tempsensor 8745609 - Phobya Temperatursensor

Das T-Stück kann man auch durch ein Terminal ersetzten, wenn einem das besser gefällt.
8747175 - Alphacool HF Anschlussterminal TEE
http://www.mindfactory.de/product_i...r-G1-4-AG-auf-G1-4-AG-Deep-Black_1130391.html

Ob Terminal oder T-Stück, du brauchst dafür 2 Doppelnippel.
8747175 - Alphacool HF Anschlussterminal TEE

Um die Pumpe am MB zu drosseln(steuern) benötigst du noch ein Adapterkabel oder du bastelst selber was, da die Pumpe wei viele nur einen 4 Pin Molexanschluss hat.
http://www.mindfactory.de/product_i...ng-DDC-poweradjust-2-aquaero-5-6_1053141.html

Hast du dir überlegt wie du die Lüfter an den Radiatoten anordnen möchtest. Vorne Luft rein und oben wieder raus ist nicht so gut, da die warme Luft vom Frontradiator direckt vom Topradiator angesaugt und macht diesen dadurch ineffizient. Die Möglichkeiten sind halt beide Radis rein pusten oder beide raus pusten.

Als Anmerkung: Die Teile bekommst du bei Caseking und Aquatuning auch und die haben die moistens auch Lagernd und können dann auch schnell verschicken, wenn z.B. die Pumpe kaput ist. Und gerade bei quatuning bekommt man auch hier im Forum sehr schnel hilfe und ne schnelle Antwort.

Gruß Pelle

Zuletzt bearbeitet:

WoW
Danke dir Pelle für diese detalierte Antwort :)

Die Idea war das vorne angesaugt und entweder nach oben oder hinten ausgepustet wird.
werde mir mal das bei Caseking oder Aquatuning anschaun.

Wie gesagt danke für die Schnelle antwort :-)

Gruß Barron

Zurück