Suche Videoconverter

AMD

Software-Overclocker(in)
Hey,

Ich suche einen Videoconverter, wo ich Videos von mir convertieren kann und dabei die GPU eingesetzt wird. Ich habe aktuell unmengen an Videos zu konvertieren (TeraBytes) und ich würde die Sache gerne ein wenig beschleunigen.
Freeware wäre natürlich eine gute Sache und außerdem sollte schon eine gute Funktionalität vorhanden sein.

AMD schrieb:
Hey,

Ich suche einen Videoconverter, wo ich Videos von mir convertieren kann und dabei die GPU eingesetzt wird. Ich habe aktuell unmengen an Videos zu konvertieren (TeraBytes) und ich würde die Sache gerne ein wenig beschleunigen.
Freeware wäre natürlich eine gute Sache und außerdem sollte schon eine gute Funktionalität vorhanden sein.

Handbrake ?

Also das Programm läuft wirklich gut und der Funktionsumfahr ist auch in Ordnung aber die Grafikkarte ist wohl nicht wirklich ausgelastet?!

AMD oder nv oder hasse gar nen Sandy oder Ivy ?

bisserl mehr Infos bitte.
Denn je nach Programm wird die eine oder andere Hardware unterstützt :schief:

Habe einen SandyBridge (2500k) und als Karte eine AMD (HD 7970). AMD hat ja irgendwie im Catalyst einen AMD Videoconverter aber der war nicht gerade toll.

dann ist doch alle klar, nimm ein Prog was intel Quicksync benutzt.Du musst natürlich ein Z68/77 Board haben weil sonst geht das nicht da die igpu der Sandy an sein muss.
Schneller und besser kannste eh ned rendern als wenns über die CPU geht.
Ich selber nutze Mediapresso,Powerdirector.
Aber mal was zu, Lesen für Dich.

P67 oder Z68 für Videoschnitt (Cuda vs QuickSync) - ComputerBase Forum
Videotreffpunkt | Premiere
http://www.tomshardware.de/video-tr...cuda-intel-quicksync,testberichte-240740.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück