Suche Videobearbeitungssoftware

lassast13

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche eine Videobearbeitungssoftware die folgendes beinhalten soll:Rendern,Schneiden,Tonspur auf Video legen.
Es dürfen auch mehrere Programme sein.Achja und bitte nicht zu teuer.

Normalerweise würde ich sagen da kann dir die Firma Adobe mit massenhaft sehr guten Programmen helfen, aber das erfüllt eher nicht den "nicht zu teuer" Aspekt...

Ein ebenfalls sehr mächtiges Programm dafür ist Sony Vegas, davon gibts hier auch ne Testversion:
Vegas Pro 12 Overview
Ist aber immer noch sehr teuer.

Die günstige Variante (die dennoch für beinahe alle Belange ausreichen sollte) nennt sich Movie Studio, und auch hier gibts ne Testversion kostenlos:
Movie Studio Platinum 12 Overview

Ich habe eine Weile lang überlegt, ob ich ein neues Thema erstellen (gibt ja bereits einige) oder ein vorhandenes weiter nutzen sollte. Bei den Hilfe/Regeln habe ich dazu keine Aussage gefunden (nur ein "Stichwortsuche per Foren-Suchfunktion" unter 3.). Ich hoffe meine Entscheidung war ok und dass lassast13 mir nicht böse ist.

Auch ich suche eine Videobearbeitungssoftware (Umgang mit Avi-(DivX, H.264), MPEG2- und TS-Dateien; Schneiden, selten Helligkeit und Kontrast ändern, evtl. Cropping und Neukodierung), mir ist allerdings wichtig, dass es keine Online-Aktivierung/Registrierung gibt. Bei den Sony-Programmen steht die Erforderlichkeit einer Online-Aktivierung direkt auf der Webseite und bei Pinnacle steht bei jeder Funktion ein Stern dran, was "Kostenlose Online-Produktaktivierung erforderlich" bedeutet. Bei Magix Video Deluxe steht "nur"
MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital Stereo erfordern aus Kopierschutzgründen eine kostenlose Erstaktivierung.
Nun frage ich mich, ob es überhaupt noch Bezahlsoftware gibt, die keine Aktivierung erfordert. Zumindest Magix lässt darauf schließen, dass einige Codec-Lizenzen eine Aktivierung erzwingen. Weiß einer dazu etwas genaueres?
Kennt jemand eine Software, die meinen Anforderungen genügt und keine Online-Aktivierung erfordert?

Ich benutze zur Videobearbeitung ausschließlich Sony Vegas Pro 12.
Man kommt schnell rein, wenn man sich damit beschäftigt und es bietet quasi alles was man braucht.

Eine andere Videobearbeitungssoftware, kommt mir nicht ins Haus. ;)

Danke für den Tipp.

Ich habe Avidemux die letzten Tage getestet, doch leider bin ich dafür offenbar zu dumm. Entweder stürzt das Programm ab (entweder ist es einfach weg oder mit Fehlermeldung und beim nächsten Start "Crash"-Meldung) oder falls es selten mal durchläuft, so ist die Qualität nicht sehr gut. Ich hatte versucht eine TS-Datei ist eine verlustfrei komprimierte AVI-Datei umzuwandeln, aber trotz entsprechender Filter waren vertikale Linien, ich vermute Interlace-"Artefakte", zu erkennen.
Ich werde damit noch weiter rumprobieren, habe also noch nicht aufgegeben. Ich wollte nur schon einmal eine Rückmeldung geben. ;)

Ich kann nur Magix Video Pro X4 empfehlen, es ist nach kurzer Orientierung sehr einfach, es hat sehr viele Funktionen und ist im Gegensatz zu After Effects/Premiere Pro nicht teuer.

Mal ne kurze Zwischenfrage: Kann man die Testversion von Premiere, wie von Adobe behauptet, wirklich 30 Tage lang uneingeschränkt nutzen? Würd damit gerne einmalig was erstellen. da ich mich mit der Bedienung einigermaßen auskenne. Hab im Moment aber kein Zugriff auf die entsprechenden Rechner an meiner Hochschule, wo ich sonst dran gearbeitet habe. In ein anderes Programm einarbeiten hab ich kein Bock zu. Und so Sachen wie Moviemaker sind mir zu billig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück