Suche Video-Konverter [freeware]

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Abend zusammen

Kann mir jemand einen kostenlosen Videokonverter empfehlen?
Am meisten konvertiere ich von .flv zu .avi oder .mp4 .
Im Moment benutze ich "Super" aber ich bin nicht zufrieden damit.

Gruss taks

Ich fand Freemake Video Converter ganz gut, der ist recht schnell beim convertieren, hat viele Formate in die der konvertieren kann, hochskalieren kann auch ein wenig (2k geht problemlos) ist dafür aber auch sehr puristisch. Man kann zwar ein wenig das Video bearbeiten, aber das ist auch nur auf grobes schneiden, Videos dranhängen und Ton ersetzen beschränkt. Du musst außerdem das Wasserzeichen löschen, die Anlietung kann man googlen und ist auf deren Seite beschrieben. Ist nicht kompliziert, sind 2 Bilder löschen und das wars.

MeGui wird auch immer wieder empfohlen, ich fands zu kompliziert. Ansonsten halt die Sony Vegas, Movie Studio und Adobe Premier 30 Tage gratis Lizensen, mit denen kommt man auch ne weile aus.

xmedia recode

Es hat Profile für die meisten Smartphones / Tabs und beherrscht alles an gängigen Formaten / Containern.

Du kannst dir aber auch gerne die Arbeit machen und jedes Detail selbst einstellen ;) . B/I-Frames, 2-Pass alles was man will. Auch Abschneiden von schwarzen Bildzeilen am Rand ist sehr einfach möglich. Dazu Live-Vorschau, CPU-Priorität, automatisches Herunterfahren.

Ist auch Freeware und ohne Registrierung / Werbung / Testperiode und anderen Käse.

XMedia Recode - wie oben schon erwähnt.

Solange man keine GPU-Beschleunigung braucht gibt es nix besseres :daumen:
Vor allem die angepaßten Profile für hunderte verschiedenste Geräte sind spitze.

Das Proggi schafft den Spagat zwischen "One-Click-Tools" und umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten.

Handbrake
Man muss nicht viel einstellen, kann es aber.
Nutze es zum DVD rippen.
Gute Quali bei guter Größe.

Zurück