Suche vernünftige Fotomanagement-Software

aurevo

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche vernünftige Fotomanagement-Software

Hallo zusammen,

ich habe über mehrere Festplatten verteilt alle möglichen Fotos und ganze Ansammlungen an Daten.

Ich suche nach einer Software in der ich jetzt die Fotos nach einem bestimmten Datumsbereich suchen kann.

Am liebsten würde ich vor dem Import schon einstellen können, dass zum Beispiel nur Fotos größer als zum Beispiel 1MB gesucht bzw. importiert werden.

digiKam habe ich schon ausprobiert, schmiert bei mir wegen zu vieler Bildateien ab (da wäre vor dem Importieren eine Einschränkung vielleicht ganz sinnvoll).
ACDSee macht auch die Grätsche, bzw. die Suchfunktion findet einfach egal bei welchem Suchbegriff nichts.

Vielleicht fällt ja jemandem spontan was ein.

AW: Suche vernünftige Fotomanagement-Software

Du könntest Zoner Photo Studio Free ausprobieren.

Ich habe aber auch noch nicht eine richtig brauchbare Lösung gefunden. ACDSee schmiert mir auch dauernd ab, Pro habe ich nicht ausprobiert. Gibt es aber als Demo, wäre vielleicht einen Versuch wert. Schau doch hier mal durch Bilddatenbanken, Top-Downloads - Download - heise online

Mein Traum wäre eine Server-basierte Lösung, das ist allerdings der absolute Profi-Bereich mit Profi-Preisen...

Du könntest Zoner Photo Studio Free ausprobieren.

Ich habe aber auch noch nicht eine richtig brauchbare Lösung gefunden. ACDSee schmiert mir auch dauernd ab, Pro habe ich nicht ausprobiert. Gibt es aber als Demo, wäre vielleicht einen Versuch wert. Schau doch hier mal durch Bilddatenbanken, Top-Downloads - Download - heise online

Mein Traum wäre eine Server-basierte Lösung, das ist allerdings der absolute Profi-Bereich mit Profi-Preisen...

Von der Software habe ich noch nie etwas gehört, aber einen Versuch ist es wert.

Habe von ACDSee sogar die Pro Version getestet, das selbe Problem mit den Abstürzen.

Gibt es solche Software serverbasiert? Fällt dir da was Bestimmtes ein?

Da gibt es z.B. Server Systeme

Dann mal zum durchschauen hier https://de.wikipedia.org/wiki/Digital-Asset-Management

FotoStation habe ich ich schon öfters angetroffen. Cumulus von Canto ist der Klassiker, ist aber heute nicht mehr so oft anzutreffen, da es im Gegensatz zu vor ein paar Jahren heute deutlich mehr Alternativen gibt.

Also so wie ich das sehe ist diese DAM-Software völlig überdimensioniert für meine Zwecke und meistens auch noch browserbasiert.

Ich suche eigentlich nur von bestimmten Ereignissen (durch Datum zuzuordnen) die Fotos, die sich irgendwo auf meinen X Festplatten befinden ;)

Zurück