Suche Vernüftig Gaming Headset

kalle1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Vernüftig Gaming Headset

Moin Leute,

bin auf der suche nach einem vernüftigen Gaming Headset mit Bass. Ich hatte bisher ein 5.1 Headset von Raptor Gaming (Zockershirt), das mir eigentlich ganz gut gefiehl.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen. Kabellos oder Kabelgebunden, gibs eigentlich bei den kabellosen Qualitätsverluste oder ein Delay vom Sound??
Habt ihr einen Vorschlag?

Danke kalle:)

AW: Suche Vernüftig Gaming Headset

Moin,

ich glaube wenige hier werden dir ein Headset empfehlen.

Ich hab selber vor kurzem vom Headset zum Kopfhörer gewechselt ( Superlux HD 681 B + Zalman Mic ) .
Ich höre seitdem Dinge, die vorher einfach nicht zu hören waren.
Ein Headset werde ich nie wieder kaufen.

Mfg

Hmm Dinge die du nie Gehört hast?? Fusstritte oder was ?? oder Störende Geräusche.

Gamerheadsets geben einfach nicht alles wieder, was in Spielen, Musik und Filmen vorhanden ist. Sie unterschlagen Details.

Achso, naja dann ist es natürlich eine Überlegung wert. Sich evtl. Kopfhörer mit extern micro zu holen.
Und was sind gute Kopfhörer evtl. mal ein paar Beispiele?? haben die dann auch 5.1 Sound? also mit Bass.

Mfg kalle

5.1 hat nix mit bass zu tun.

KEIN Kopfhörer/Headset hat richtiges 5.1/7.1. Das wird bei jedem Simuliert. Wenn du eine Soundkarte dazu kaufst wie z.b. eine Asus Xonar, kannst du mit Dolbi Headphone Surround simulieren.

Bis 150€ würde ich mir mal ein AKG 601 anschaun, Beyerdynamic DT 770/990 Pro (letztere etwas stärkere bässe/höhen, das AKG 601 eher neutraler).

Hier würde sich idealerweise noch ne Soundkarte wie die xonar essence anbieten, die aber fast nochmal soviel kostet..

Ne günstigere lösung wäre z.b. eine Xonar DG + Superlux 681/330 oder Creative Aurvana Live!

Ich glaube wenn du nenn bassbetonten KH suchst ist der DT770 der
richtige für dich. Auf dem basiert übrigens auch das MMX300.

Aber Achtung: Ich dachte ich mag es bassbetont (kam im Laden auch anders rüber) und habe mir den DT990 Pro
geholt und habe erstmal den Anpressdruck senken müssen weil es mir dann etwas zu viel Wummerbass war.
Jetzt ist er perfekt :)

Also: Geh auf jeden Fall probehören.

Danke schonmal für die Antworten, achso ich dachte 5.1/7.1 bedeutet das mit dem Bass. Wieder etwas schlauer.
Blos woran erkennt man das denn, ob ein Headset/Kopfhörer "Basssound" haben?

Wenn man sie auf dem Kopf hat und Musik hört.
Ansonsten kann man sich an Höreindrücken in Internetforen orientieren, allerdings sollte man immer schonmal Probehören um die Berichte und Aussagen auch bezüglich des persönlichen Geschmacks einordnen zu können.

Immer schön sachlich bleiben bitte :schief:

5.1/7.1 meint dass das Headset den Raumklang einer Surround Anlage imitiert.
Das können KH mit ner gescheiten SK auch.

Danke schonmal für die Antworten, achso ich dachte 5.1/7.1 bedeutet das mit dem Bass. Wieder etwas schlauer.

Hi,

also die "echten" 5.1-Headsets mit 3 Treibern (Lautsprechern) pro Ohrmuscheln funktionieren nicht wirklich und wenn dann nur sehr schlecht. Stereo, und dann den Raumklang per Soundkarte simulieren funktioniert einfach viel besser. Du wirst keinen KH finden, welcher dieses schlechtere Prinzip nutzt. Alle guten Headsets sind auch Stereo (PC360, MMX300).

Ob ein KH basslastig ist oder nicht kann man allein an den technischen Daten eigentlich nicht erkennen. Da muss man nach Höreindrucken im Internet gehen, oder selber testen (empfohlen).

Weißt du überhaupt was bass ist? das sind nur Töne mit tiefen Frequenzen. Bass wirst du bei jedem Kopfhörer haben. beim einen mehr, beim anderen weniger.

naja ich meinte mit Bass, halt das gedröhne/vibrieren oder wie auch immer man das beschreiben mag. Bei meinen altem Gaming Headset habe ich einen Regler mit der Aufschrift Bass, den kann ich halt mehr oder weniger einstellen.

das ist das NAchfolgermodel meines jetzigem Headsets, ist aber eigentlich Identisch: RAPTOR-GAMING H2 (true 5.1 Surround Headset with Lan bag) (PC Zubehör) Media PC Zubehör Headset

Ich hatte mal zwischendurch ein billiges gaming headset auf, und da war der klang halt ganz eintönig, ohne effect oder ähnliches...ich bin kein experte aber ich glaube das das Monosound ist oder so??

Das war wohl Stereo ;) Und ob das eintönig klingt hängt
vom Kopfhörer ab.

Vom Zockershirts kann ich nur abraten. Das bringt alles, aber
keinen guten Surroundsound.

Mein Tipp: Nimm mal dein jetziges Headset mit und geh in ein
Audiofachgeschäft und hör dir mal ein paar vernünftige Kopfhörer an.

z.B. AKG K601, Beyerdynamic DT770/880/990... Guck mal in
den Kaufberatungsthread, der ist angepinnt.

das ist das NAchfolgermodel meines jetzigem Headsets, ist aber eigentlich Identisch: RAPTOR-GAMING H2 (true 5.1 Surround Headset with Lan bag) (PC Zubehör) Media PC Zubehör Headset

Ich hatte mal zwischendurch ein billiges gaming headset auf, und da war der klang halt ganz eintönig, ohne effect oder ähnliches...

Ich bezweifle, dass es bei dem verlinkten anders wäre. ein Gamer headset für 60€ zähle ich ebenfalls zu "billiges gaming Headset".

ein 20€ Superlux würde wesentlich besser klingen.

Diesen Bassregler kannst du vergessen.. der macht nichts weiter, als die tiefen töne künstlich zu verstärken, damit ein dröhnendes bumm-bumm erzeugt wird. auch wenn das nicht der realität entspricht, wie die töne WIRKLICH klingen. Den effekt kannst du aber auch mit dem Equalizer einer jeden soundkarte hinbekommen..

Aber wenn du auf bass stehst, wäre der Beyerdynamic DT 770 (oder vll 990) Pro ziemlich Perfekt für dich. Dazu noch eine soundkarte mit KHV (Xonar Essence, oder auch eine Recon3D (die ihre stärken beim Gaming haben soll, bei Musik aber der xonar unterlegen ist), wenns unbedingt vom Budget billiger sein muss.. Die Essence wäre jedoch besser, kostet aber auch fast das doppelte

Also hatte mir damals hier im Forum auch themen bezüglich neues Gamerheadset durchgelesen und bin dem Rat gefolgt Kopfhörer akgK530 und separates ansteckmicro von steelserie. hat alles zusammen knapp 70 euro glaube ich waren es gekostet und der Sound ist genial da denke ich kommt kein Gamerheadset mit.

Zurück