Suche Update für Bioshock 1, 2 und infinite

GamerGirl24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Update für Bioshock 1, 2 und infinite

Hallo,

ich weiß nicht wieso, aber ich habe jetzt eine halbe stunde bei Google gesucht und finde einfach keine updates für Bioshock 1 und 2 sowie Ininite.
Ich habe jetzt einen neuen PC und will diese Games spielen. Ich finde aber nur Berichte und dass ein update 1,5 geben soll.

Unter 2K Support findet sich auch nix....

Versteh ich nicht. Kann mir jemand mal sagen, wie man sowas findet. Benutze ich die falschen Begriffe? Ich spiele ja erst seit einem halben Jahr...

AW: Suche Update für Bioshock 1, 2 und infinite

Sind Teil 2 und Infinite die Steam Versionen? Wenn ja brauchst du da keine Updates suchen, weil die steam automatisch installiert.
Warum sind dir Updates für diese Spiele überhaupt wichtig? Alle Teile waren ab Erscheinungsdatum, soweit mir bekannt, absolut Bugfrei.

Ich weiss gar nicht was Steam ist. hab mir die DVDs bei Mediamakrt gekauft. Im Internet steht, dass es einen patch 1.5 gibt....

Ich weiss gar nicht was Steam ist. hab mir die DVDs bei Mediamakrt gekauft. Im Internet steht, dass es einen patch 1.5 gibt....

Im Internet steht auch, dass Hitler mit einer Reichsflugscheibe auf eine Basis unter der Antarktis geflohen ist.
Leg die DVDs ein, installiere die Spiele und fertig ist.
Steam ist eine Online/DRM-Plattform die für Infinite benötigt wird und automatisch während des Setups installiert wird.

Na, ja, Neuschwabenland gibt es ja wirklich....

Heisst das, dass ich beim STEAM online spiele???? Mein Internetverbindung ist meist ziemlich schlecht...

Steam hat auch einen Offline-Modus.
Davon abgesehen, du meldest dich bei Steam ja nur an und startest das entsprechende Spiel, da werden kaum Daten übertragen.

Bioshock 2 kam ursprünglich ohne Steam aus. Die "normale" Version ist ein Spiel mit Games for Windows Live (GfWL). Inzwischen kann man aber auch den Key seiner Retail-Version bei Steam eingeben, wobei man die auf Steamworks um-gepatchte Version bekommt. Dabei erhält man automatisch die aktuellste Version, wenn man eben das Spiel bei Steam herunterlädt.
Allerdings müsste auch für die GfWL Version gelten, dass GfWL bzw. das Spiel beim Start und nach dem Anmelden bei GfWL darauf hinweist, dass es Updates gibt, und dann den Spieler bitten, nach dem Herunterladen der Updates durch GfWL, dass Spiel zu beenden, so das die Updates installiert werden können.
Am einfachsten ist es aber das Spiel bei Steam zu registrieren und dort herunterzuladen, und das Spiel nicht von DVD zu installieren. Die Steamworksversion dürfte der GfWL-Version eh vorzuziehen zu sein.

Bei Infinite gilt, dass das Spiel eh Steam voraussetzt, was bedeutet, dass Updates in der Regel automatisch heruntergeladen und installiert werden.

Bei Bioshock 1:
BioShock: Download: Patch 1.1 - 4Players.de

Noch eine Anmerkung: Spiele die in speziellen Budget-Reihen (z.B. Green Pepper) neu aufgelegt werden, sind oft schon auf eine aktuellere Version gepatcht. Ob Bioshock 1 bei dir darunter fällt, kann ich natürlich ohne die nötigen Informationen nicht sagen.

Edit:
Eine weitere Anmerkung: Bioshock 2 in der Steamworks-Version gibt und gab es, glaube ich, noch nie im Retail-Handel.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen lieben Dank für diese super lange Info. Ich chk das mal.

VG

Und noch etwas. Bei Bioshock 2 ist die Steam-Version auch deshalb anzuraten, weil es den DLC Minerva's Den in den meisten Fällen auch noch kostenlos dazu gibt (gibt kleine Ausnahmen).
Also wie gesagt, meine Empfehlung geht an die Steamworks-Version.

Weißt du wie man Keys bei Steam aktiviert?
Steam-Keys einlösen – so geht’s - CHIP

Du kannst alle Bioshock Teile bei Steam eingeben -> https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

• Bioshock CD Keys in this format: 1AB2C-D3FGH-456I7
  • Bioshock 2 CD Keys in this format: 1AB2C-D3FGH-456I7
  • Bioshock Infinite CD Keys in this format: 1A2BC-DEF34-G5HIJ

Die Non-Steam Version von Bioshock 2 funktioniert soweit ich weiss nicht mehr da man GfWL braucht und man um das aktivieren bei Steam nicht drum herum kommt.
Bioshock Infinite ist ein SteamWorks Titel und braucht Steam ohne das geht es nicht.

Wenn du Steam in den Offline-Modus setzt bekommst du keine Updates, auch wenn es vll keine mehr gibt aber das weiss man nicht. Ich hab ältere Spiele die noch Updates bekommen ;)

Bioshock 1 ist aber in Deutschland nicht uncut deswegen ist es nicht empfehlenswert diese mit Steam zu verknüpfen. Wenn man die Uncut Version hat, also Pegi. Die kostenlosen Dlc zu Bioshock 2 bekommt man auch so das hat mit Steam nichts zu tun.

Das man sogar Bioshock 1 auf Steam aktivieren kann, wusste ich nicht.

Bioshock 2 müsste aber auch als GfWL Version noch voll funktionsfähig sein. Aber auch ich hatte zur Version mit Steamworks geraten. Gründe hatte ich ebenfalls genannt.

GfWL funktioniert aber trotzdem noch. Es wurde ja nur der Marketplace geschlossen, was bedeutet das man keine DLC oder Spiele mehr kaufen kann. Aber sowohl Dirt 3, als auch Resident Evil 5, sind auch in der GfWL Version noch lauffähig. Andere Spiele wie Gears of War, Bulletstorm oder Hour of Victory funktionieren ebenso noch. Dirt 2 müsste auch noch funktionieren.

Bioshock 1 ist aber in Deutschland nicht uncut deswegen ist es nicht empfehlenswert diese mit Steam zu verknüpfen. Wenn man die Uncut Version hat, also Pegi. Die kostenlosen Dlc zu Bioshock 2 bekommt man auch so das hat mit Steam nichts zu tun.
Bei Steam zählt der key der aktiviert wird.

Uncut Retail Key = Uncut Spiel auf Steam
Cut Retail Key = Cut Retail Spiel auf Steam

Da er es so oder so die deutsche Retail hat ist es egal da es eh cut ist ;)

Das DLC für Bioshock 2 bekommst du nur kostenlos wenn du die Retail aktivierst oder das Spiel vor der Umstellung auf Steamworks in Steam hattest. Kaufst du das Spiel erst jeztz im Steam Store, dann musst du auch das DLC auf Steam kaufen.

Bioshock 2 müsste aber auch als GfWL Version noch voll funktionsfähig sein. Aber auch ich hatte zur Version mit Steamworks geraten. Gründe hatte ich ebenfalls genannt.

GfWL funktioniert aber trotzdem noch. Es wurde ja nur der Marketplace geschlossen, was bedeutet das man keine DLC oder Spiele mehr kaufen kann. Aber sowohl Dirt 3, als auch Resident Evil 5, sind auch in der GfWL Version noch lauffähig. Andere Spiele wie Gears of War, Bulletstorm oder Hour of Victory funktionieren ebenso noch. Dirt 2 müsste auch noch funktionieren.
Bulletstorm macht Probleme siehe Steam Community Forum. RE5 ebenfallsund Dirt 3 auch.

Wäre das nicht der fall, würden sie die Spiele nicht auf Steamworks umstellen bzw. haben es umgestellt. ;)

Bulletstorm macht Probleme siehe Steam Community Forum. RE5 ebenfallsund Dirt 3 auch.

Die Retail-Version von RE5 mit GfWL läuft komplett problemlos, zumindest bei mir, und das weiß ich, weil ich das Spiel erst relativ kurz vor der Umstellung auf Steamworks nochmals durchgespielt hatte (auch weil ein Tool für den Savegame-Transfer versprochen wurde) . Was bei Resident Evil 5 mit Steamworks und der GfWL- "Beta"-Version für Steam gerade abläuft, ändert nichts daran, das die "normale" Version von Resident Evil 5 mit GfWL problemlos läuft. Sogar das Gegenteil scheint der Fall zu sein: die Steamworks-Version hat sogar mehr Bugs als die GfWL Version - was man ebenso im Steam-Forum sehen kann. Darüber hinaus wurde die DX10 Unterstützung gestrichen, die bei der GfWL eigentlich tadellos funktionierte - zumindest bei den meisten. Angeblich soll laut Capcom bei manchen die DX10 Version für Instabilität gesorgt haben, und deshalb wurde sie gestrichen - das diese aber auch bei sehr vielen Spielern reibungslos funktioniert hat, wird dabei von Capcom gerne ignoriert.

Auch Bullestorm macht zumindest im Singleplayer keine Probleme. Außerdem wir Bulletstorm auch nicht auf Steamworks umgestellt. Man kommt wahrscheinlich eben nicht mehr an die DLCs ran, weil man die unter GfWL nicht mehr kaufen kann.

Wichtig ist, dass man auch wirklich die aktuellste Version von GfWL hat. Das ist bei machen Leuten schon das Problem, weil es ältere Versionen von GfWL gibt, die nicht auf die aktuellste Version updaten (und man sich teilweise gar nicht mehr bei GfWL anmelden kann), und man am besten die aktuellste Version direkt bei Microsoft herunterlädt. Gerade bei Resident Evil 5 scheint eine veraltete Version von GfWL das Problem zu sein, wenn Leute sich nicht mehr bei GfWL anmelden können.

Warum die Spiele auf Steamworks umgestellt werden? Weil kein Publisher sich 100% sicher zu sein schien, was Microsoft mit GfWL vorhatte. Außerdem wurde der Marketplace geschlossen, was auch bedeutet dass dort eh keine DLC oder komplette Spiele mehr erworben werden konnten. Für Spiele, die man noch einigermaßen gut absetzten kann, ist es eine gute Wahl die noch auf Steamworks umzustellen, selbst wenn man die DLC gleich dazu gibt, weil kein Kunde mehr ein Spiel mit GfWL kaufen möchte. Dirt 2 wird nicht auf Steamworks umgestellt - warum wohl? Unter anderem, weil man es auch heute noch spielen kann, zumindest so lange wie GfWL noch läuft. Codemasters ist also eben nicht gezwungen, auf Steamwork umzusatteln.

Und wie gesagt: Gears of War und Hour of Victory machen unter GfWL auch keine Probleme. Ich habe die Spiele erst vor ein paar Wochen nochmals komplett durchgespielt, und hatte keine Problem, wie schon 2007 bzw. 2008 nicht, als ich die Spiele das erste Mal durgespielt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück