suche TV Karte

HeX

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche ne TV Karte die ich an analog SAT anschließen kann,
Rest ist ziemlich egal, hauptsache sie kosted nicht mehr viel mehr als 60€

Derzeit habe ich eine TerraTec TvValue und nen billigen Receiver
Die aber nicht unter Vista x64 funktionieren möchte, daher suche ich ne neue.

Karte kann auch gern Optional Digital Sat empfangen können, denn wenn nix mehr analog kommt werd ich wohl mal die Schüssel wechseln müssen.
 
suchst jetzt ne sat-karte, oder ne TV karte? du schreibst was von nem receiver. die karte IST ja eigentlich der receiver... oder willst du von deinem receiver dann das bild in den PC senden? dann muss die karte keine sat-karte sein.
 
Eigentlich soll der Receiver weg, also stimmt.. ich suche eigentlich ne Sat Karte für analog sat.

Geht da jede DVB-S Karte oder können die nur digital?
 
Zuletzt bearbeitet:
digital kann AFAIK immer auch analog. würde mir dann direkt ne digitale holen, weil analog keine zukunft hat.

aber ich kenn mich bei sat nicht sooo gut aus, klär das lieber wg. analog UND digital...
 
Wenn ich das richtig bei Wiki verstanden habe dann kann jeder analoge receiver an jeder schüssel (analog/digital) angeschlossen werden... bei einer digi schüssel wird er natürlicha uch nur analog empfangen.
ein digital receiver hingegen kann nur an einer digitalen schüssel angeschlossen werden da er nur den einen frequenzbereich beherscht.

gibt glaube ich noch vereinzelt analoge sat karten, die sind aber teuer alt und laufen nicht unter vista x64 ... oder gibt es da doch eine?
 
Die für DVB-S nötige nUniversal-LNBs werden schon viel länger verbaut als man den Begriff DVB-S überhaupt kennt. Im Zweifelsfall hast du also eh schon einen passenden.
Wenn doch nicht kostet er auch nicht die Welt...
 
Will aber kein neues LNB.

das Ding ist uralt und so verosted das alles neu gemacht werden müsste^^
und ich trau mich auch nicht so recht aufs dach...

doch das ding liefert ein recht ordentliches bild ( je nach wetterlage), drumm kauf ich ein neues wenn es sein muss.

wenn es keine karte für reinen sat gibt, dann nehm ich halt weiter meinen receiver... gibt es da eine analoge karte die ( wie meine terratec tvvalue) die aber unter vista x64 funktioniert? .. und vielleicht noch digital sat kann?
 
die receiver von denen sind nicht grad doll, jedenfalls sie, die die kabelanbieter den kunden dann mitliefern oder verkaufen... bei den karten kann das anders aussehen.
 
habe die seite hier: WDM Video Capture Driver gefunden, diese treiber sollen auch laut paar forenberichten mit paar tricks unter vista laufen, ob es so ist kann ich erst sagen wenn ich vista drauf habe.

wenn die funtkionieren, dann brauche ich (noch) keine neue karte und kann getrost auf einer neuen schüssel sparen
 
habe die seite hier: WDM Video Capture Driver gefunden, diese treiber sollen auch laut paar forenberichten mit paar tricks unter vista laufen, ob es so ist kann ich erst sagen wenn ich vista drauf habe.

wenn die funtkionieren, dann brauche ich (noch) keine neue karte und kann getrost auf einer neuen schüssel sparen


Mit einer alten TV-Karte hatte ich die auch schon ausprobiert. Hat nicht funktioniert ;)
 
Dann übernehme ich den Fred einfach mal und frag nach weiteren DVB-S2 PCI(-E)Karten.
Bedingung sind BDA-Treiber für Vista x64.

Für DVB-T hab ich ja ein Terratec-Modell für PCI-E x1 mit zwei Receivern welches keine Wünsche offen lässt, aber nach Geizhals-Bewertung versagt der Hersteller bei DVB-S schon mal auf ganzer Linie :(.

Nimmst Du die von mir empfohlenen TechnoTrend . Performance on your side . Viele der Karten haben eigene 64bit Treiber, die Karten sind genial (ich habe eine externe für USB), die mitgelieferte Software ist sehr gut.

z.B. diese http://www.technotrend.de/2711/TT-budget__S2-3200.html
 
Also meine Tvvalue will wohl also nicht so recht unter vistax64

egal was ich mache.. im netz sind auch mehr oder weniger die selben anleitungen die aber anscheindend auch nur bei den wenigstens funktionieren.

dann muss halt mal was neues her...
 
so ich möchte dem Thread hier mal ein Happy End geben :D

meine Terry Tec TVValue läuft unter Vista 64 Bit, und das ohne passende Treiber :ugly:

... dank DScaler ( DScaler - TV & Video Deinterlacer ), dieses Programm greift direkt auf die Hardware und holt sie von da das Videosignal

aber es gibt aber (bei mir) leider paar Nachteile:

- ein Kern ist immer zu 100% ausgelasted
- nach dem Ruhezustand funktioniert DScaler nicht --> Neustart hilft
- Nachdem schließen von DScaler wird der Linein nicht wieder stumm geschalten --> stummschalten am Receiver hilft
- ab und an ein nerviges Fieben in den Boxen --> Linein Stummschalten hilft

also hat noch paar Kinderkrankheiten, aber es Funktioniert sehr gut und hat eine Menge Funktionen, auf jeden fall ist es ein Test wert bevor man seine alte TV Hardware in Rente schickt
 
Zurück