Suche TV bis 350€, 40-42 Zoll für PS 4

SgtRheinstein

PC-Selbstbauer(in)
Suche TV bis 350€, 40-42 Zoll für PS 4

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich für meine PS 4 einen Fernseher. z.Z. spiele ich auf meinem BenQ XL2411Z.
Ich möchte gerne einen 40 - 42 Zoll Fernseher der FHD und 100Hertz hat dazu einen Gamingmode jedoch sollte er max 350€ kosten. Es wird nur auf ihm gespielt mit der PS 4. Filme sind sehr selten. Youtube und Twitch schon er.
Wichtig ist mir ein gutes Bild und keine Schlieren. Ich kann gut auf 3D, Smart Funktion etc verzichten.

Ich habe mir mal ein paar rausgesucht und wollte mal ein paar Meinung von euch dazu hören :)

1. LG 42LB550V 106 cm (42 Zoll)

LG 42LB550V 106 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

2. Thomson 40FZ5535 102 cm (40 Zoll)

Thomson 40FZ5535 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz CMI, DVB-C/S2/T, SMART TV, WiFi, DLNA, HbbTV, 3x HDMI, CI+, 2x USB 2.0, Glasfuß, Hotelmodus) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

3. Toshiba 40L3441DG 102 cm (40 Zoll)

Toshiba 40L3441DG 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 200Hz AMR, DVB-T/-C/-S, Smart TV. WLAN, CI+, HDMI, USB) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

AW: Suche TV bis 350€, 40-42 Zoll für PS 4

Die meisten in der Preisklasse sind 50 Hertz Fernseher, vom Panel her. Sie erreichen nur 100Hzoder mehr mit diese "Bildverbesserer", womit dann aber Spiele verschwimmen bei schnelle Bewegungen. Im Spielemodus, sofern sie diese haben, laufen die Modelle in 50Hz, und das ruckelt einfach unschön.

100Hz =
Samsung: ab 400Hz CMR
Panasonic: ab 600Hz bls
LG: ab 800HZ MCI
Toshiba: ab 200Hz AMR

Dein letzter Fernseher hat wirklich 100Hz. Problem, das Modell hat eine Reaktionszeit von 20ms! Und das ist deutlich zu viel um zu zocken.
Für den Preis bekommt man keinen "vernünftigen" Fernseher.

Der wäre wohl Ideal nur leider teurer. Vielleicht dann doch eher noch warten bis es vom Preis passt. Oder du schaust dir mal den Sony aus dem aktuellen Prospekt mal an für 299 Taler

@ Dark-Threat

Danke für die Infü´s :)

@ Dr Bakterius

Super, dann nehm ich doch einfach den :) Der Aufpreis ist doch human und wenn ich dafür einen PS 4 tauglichen bekomme wunderbar!

Also ich habe mich nach 2 Monate internet durchforsten mich doch nur für einen 50Hz Fernseher entschieden und bereue es überhaupt nicht!
Sasmung UE48H5570 (Wlan+SmartTv) - Dieser hat auf verschiedenen Seiten (auch englische) sehr gut abgeschnitten.
Einzigst "Motion Blur" und der Blickwinkel wurde Kritisiert. Input lag liegt bei 49ms! und ist somit sehr gut als gaming Fernseher geeignet.

Siehe auch die Seite Input Lag of TVs - diese gibt dir viele wertvolle Tipps.

Im Endeffekt habe ich mich zwei Monate umsonst den Kopf zerbrochen - ich wollte unbedingt min. (echte) 100Hz und der Input Lag sollte so gering wie möglich sein (~30ms).
Beides erfüllt mein neuer Fernseher nicht und ist im Endeffekt überhaupt nicht nötig, außer du bist übler "Pro-Gamer".
Bei Youtube gibt es Beispielvideos "Input lag shooter" - z.b. wo man einen unterschied zwischen 30ms und 60ms zeigt - ich erkenne da keinen ;)

Und ja - zum Beispiel bei Fifa wirkt der Ball leicht verschwommen, ABER nur wenn ich es unbedingt sehen möchte, mich darauf konzentriere und ich es mir vielleicht sogar einbilde!
Das wird aber auch jede Person individuell anders wahrnehmen.

Der gewählte Sony ist eine gute Wahl , wenn auch 3D gewünscht ist nimm den 705.
Wenn es günstiger sein soll würde ich zu dem jetzigen Zeitpunkt diesen nehmen: LG 42LB5500 oder H5070 (kein Wlan, kein SmartTv).
Alle drei haben gute Testberichte, wenn man das WWW durchforstet :)

Gruß und viel Spaß
Dau7hy

@ Dau7hy

Danke für deinen doch recht ausführlichen Erfahrungsbericht. Ich werde beim Sony den mir DrBakterius empfohlen hat bleiben. Wie gesagt ich kann auf allen Schnick Schnack wie Smart TV , 3D etc. verzichten. Ich bin zwar kein Pro Gamer jedoch würden mir sich so Kleinigkeiten sehr stören ;)

Gibt es vielleicht auch eine empfehlung für einen 32 Zoll TV für die PS 4 ?

Es könnte sein das sich meine Platzverhältnisse spontan noch ändern (mehr Möbel) xD

Stapel die in eine Ecke :lol:. Du könntest ja immer noch nach Sony schauen oder LG

Perfekt Danke! Irgendwie kam ich über geizhals in meinen angegeben Einstellungen nicht dahin ?!

Auch danke nochmal an alle und die schnellen und hilfreichen antworten :)

Kannst du wirklich keine 40" stemmen? Würde heut zu Tage schon mindestens auf 40" bauen, wenn es aber unbedingt 32" sein sollen ist der oben genannte 705b eine sehr gute Wahl!
Im Internet wird dieses Model stark gelobt, besonders im Bereich "Gamen". Möglich wäre auch das 706 Model - andere Gehäusefarbe. ;)

Der H6470 ist auch eine sehr gute Wahl, finde ihn aber für ein 32 zoll Fernseher zu teuer und der 705/706 spielt in etwa die gleiche Liga, außer das der H6470 noch 3D besitzt ohne 3D Brillen im Lieferumfang zu haben (32zoll).

Der Toshiba ist bei A...zone inklusive Versand bei 279 Euro und bietet auf dem Papier das gleiche wie der Sony. Fast 100 Euro zum Sony ist schon eine Ecke.
Ich persönlich würde den Toshiba zu Hause testen, vielleicht reicht er ja allemal aus.

@ Dau7hy

Da hast du vermutlich Recht. Ich werde mit meiner Dame mal klären ob man da nicht doch etwas tun könnte ;)

Zurück