Soundbar o. Ä. für Wohnzimmer gesucht

LordPoopington

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe diesen Fernseher Philips Ambilight 55OLED754/12 139 cm (55 Zoll) OLED Smart TV mit Alexa-Integration (4K UHD, P5 Perfect Picture Engine, Dolby Vision, Dolby Atmos, HDR 10+, Saphi Smart TV) Silber [Modelljahr 2019]: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
und nutze wegen des buggy OS einen FireTV 4k Stick. Nun würde ich gerne den Sound aufpeppeln und dachte dabei an eine Soundbar, bin aber auch anderen Optionen gegenüber offen.
Ich dachte an rund 300€, bin allerdings Laie auf dem Gebiet und würde auch ein paar Hundert mehr drauflegen, falls Preis/Leistung stimmt. Ich hätte einen Teufel-Shop hier in der Nähe (Köln), den werde ich wohl auch noch besuchen.

Was empfehlt ihr?

Edit: Was ist denn mit dem Encoding auf dieser Seite los? o.O
 
Betrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Teufel empfehle ich und erst recht kein Soundbar !
Ein Soundbar ist nur eine Notlösung wenn links und rechts neben dem TV kein Platz für vernünftige Stereolautsprecher ist.
Da du auch etwas mehr anlegen würdest empfehle einfach mal die Nubert nuBox A-125:
Aktivlautsprecher nuBox A-125 von Nubert

Für vielleicht andere/bessere Vorschläge bräuchr man vielleicht noch die Raumgröße und Stellmöglichkeiten für die Lautsprecher ?
 
Aus den Erfahrungen die ich in den letzten Wochen gesammelt habe und einigem Probehören, würde ich stark von Monitorboxen abraten. Musik hören und machen sind definitiv zwei verschiedene paar Schuhe und ich kann den Trend zu (Nahfeld)monitoren absolut nicht nachvollziehen, takes the fun out of music. Aber ist natürlich Geschmacksache, wobei du von so einem großen Fernseher ja wahrscheinlich mehrere Meter weg sitzen wirst, da solltest Du definitiv auch so was wie die AudioPro Addon T20 zur Probe hören oder dich bestenfalls in einem Hifi-Laden beraten lassen.