Suche TV ~ 1000€

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Suche TV ~ 1000€

hallo,

suche nen TV mit 55", da mein jetziger Philips mit in meine Studentenwohnung kommt und ich daheim dann nen neuen brauch ... diesmal ne gescheite Größe =P

Was für ein TV wäre denn da zu empfehlen? Preis ca. 1000€

Bildqualität soll natürlich sehr gut sein, er soll zum FIFA zocken geeignet sein, also soll keine Schlieren oder Ruckler geben.

Habe mich schon weng umgeschaut und bisher 2 ins Auge gefasst:

- Samsung UE55F6500
- Panasonic TX-L55ETW60

Welcher davon ist empfehlenswerter? Oder was würdet ihr empfehlen?

AW: Suche TV ~ 1000€

Ich würde klar zu dem Panasonic tendieren, alternativ wäre auch Toshiba und LG einen Blick wert und dann käme erst Samsung. Hatte vor meinem Panasonic ( 47" ) einen Samsung und war nicht so begeistert

Ich würde klar zu dem Panasonic tendieren, alternativ wäre auch Toshiba und LG einen Blick wert und dann käme erst Samsung. Hatte vor meinem Panasonic ( 47" ) einen Samsung und war nicht so begeistert

Darf ich dich fragen wieso .. ? Ich liebe meinen aktuellen Samsung und würde gerne mal ein paar andere Meinungen hören =)

also meine Eltern ham nen 46" Samsung und den find ich selber au ned schlecht, nur weiß ich halt ned ob Samsung gleich Samsung is .. der oben genannte is ja dann au wieder anderes/ neueres Produkt.

Würde halt gern auch wissen, was an dem Samsung z.B. schlechter is wie am Panasonic, oder welches andere Produkt (also ned nur Marke nennen) besser wie die beiden wäre. =)

EDIT: Ich gehe runter auf 50" .... hab eben mal nachgemessen, wie groß das dann wäre ... vllt doch weng zu groß ^^"
Es gibt die oben genannten ja auch in 50", von dem her ändert sich ja ned viel.

Bleibt immer noch die Frage, welchen?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dich fragen wieso .. ? Ich liebe meinen aktuellen Samsung und würde gerne mal ein paar andere Meinungen hören =)

Ich kann dir gerne meine Erfahrung mit den Dingern schildern : miese Ausleuchtung, Brummen bzw fiepen bei TVs der 2000€ Garde und zu guter Letzt ein nie ganz Farbechtes Bild.
Das mit den Farben hat sich wohl mittlerweile gelegt, die schlechte Ausleuchtung und die miesen Netzteile sind aber noch aktuell.
Allerdings kenn ich ja auch nicht jedes Modell ;-)

Ist der Raum einigermaßen dunkel bzw. lässt er sich gut abdunkeln? Dann würde ich eher einen Plasma empfehlen. Etwa einen Panasonic TX-P55STW50. Kontraste und Schwarzwert sind jedem LCD weit überlegen dazu hat man praktisch 0 Reaktionszeit.

Auch ein Beamer wäre vielleicht eine Überlegung wert, in dem Preisrahmen geht sich jedenfalls bereits ein brauchbarer Full-HD Beamer aus.

Beamer geht nich, kein Platz, da Dachschräge und Plasma möcht ich nich wirklich.

Also schon LCD, LED-Backlight .. sowas halt ... 50"

Also von den Marken her schon entweder Samsung, Panasonic oder vllt noch LG ... und dann einfach ein passendes Modell, welches im Preisrahmen liegt oder? Dann kann ich ja nich viel falsch machen?!

Gute und vor allem (fast) durchweg auch gut spieletaugliche LCDs gibt es auch von Sony sind aber nicht ganz billig.

Ein herkömmliches LED Backlight bedeutet weder ein in irgendeiner Weise besseres Bild noch ist es heute noch ein Feature auf das man achten müsste denn es gibt kaum TVs ohne.

Eine Dachschräge ist kein Grund warum man keinen Beamer nutzen sollte (in Kombination mit einer Rolleinwand kann man dadurch viel Platz sparen). Und was hast du speziell gegen Plasmas? Man muss jedenfalls festhalten: in dunklen Räumen haben Plasmas eine bessere Bildqualität (vor allem besseren Kontrast) als LCDs, in hellen ist es meist umgekehrt.

wie gesagt will auch "nur" noch 50" und keine 55"
Und ich möchte keinen Beamer! TV! ^^

Hier mal ein paar Bilder meiner Wohnung .. also direkter Sonneneinfall gibt es nicht, wegen dem Dachüberhang beim Balkon ... ka .. is das jetz hell oder dunkel? LCD oder Plasma? ^^

IMG_1914.JPG IMG_1915.jpg IMG_1916.JPG IMG_1917.JPG
!Beim dritten Bild siehts nur so hell aus, weil ich den Fokus auf nen schwarzen Bereich gelegt habe!

So abgeneigt gegenüber Plasma wär ich nich, wenn ihr meint es wäre besser, dann nehm ich auch nen Plasma. Der von Supeq schaut auch schon ganz gut aus (2500Hz, wtf??).
Wobei er einen hohen Input Lag haben soll laut Tests ...

WICHTIG, so dürfte es am einfachsten sein:
Der oben zu sehende TV ist ein "Philips 37PFL7605H/12"
Solange der 50"-TV in allem besser ist (bis auf fehlendes ambilight), ist er für mich perfekt, selbst wenn er nach euren Maßstäben vllt nur akzeptabel sein möge =)
Solange ich das ultimative Bild nicht kenne, juckt es mich sozusagen auch nicht =P
Also auf jedenfall sollte er genau so gut/ besser sein wie mein Philips.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mit 47", die paar Zentimeter machen den Kohl nicht fett, ansonsten halt mal bei LG oder Toshiba schauen je nachdem was der Gucki alles können muss. Auch wäre es ideal im Laden mal mit einem passenden Spielkameraden ersten Feindkontakt aufzunehmen

?? Is doch der gleiche nur in 47" ... also is er ja ned besser wie der 50 Zoller ^^"

Wichtig wäre halt mal zu wissen, ob die ganzen genannten TV's besser sin wie mein derzeitiger Philips

Vom im Laden angucken halt ich nich viel, erst recht nich bei TV's, da das rein gar nix mit der häuslichen Umgebung zu tun hat .. so viel sieht man dann auch auf Bildern im Inet >.>

Ich würde nicht auf Größe verzichten.

Ob ein Plasma oder ein LCD besser wäre ist schwer zu sagen, das hängt wohl vor allem davon ab ob du eher tagsüber oder in der Nacht fernsiehst.

Zurück