Suche Triple Monitor Setup für XFX Triple Stand (2014/2015)

darkGhostly

Schraubenverwechsler(in)
Suche Triple Monitor Setup für XFX Triple Stand (2014/2015)

Hallo Zusammen,

ich habe in der Vergangenheit bereits als stiller Leser hier einige Berichte gelesen. Leider spiegelt das was ich suche den aktuellen Stand nicht wieder.

So, nun zu den Fakten.

Ich habe einen XFX Triple Stand
Er kann Monitore bis zu einer Größe von 61 cm (24") und insgesamt 36 kg aufnehmen und sogar variabel für den Betrieb mit zwei oder drei Monitoren konfiguriert werden.

Zusätzlich möchte ich die Displays an einen StarTech 4 Port Dreifach Monitor KVM Switch: Modell: SV431TDVIUA betreiben
Wer nicht weiß, was das ist. Hier ein Link von dem Gerät: Dreifach-DVI USB KVM-Switch - 4-Port-Dreifach-KVM-Switch mit Audio und USB-Hub-Port | StarTech.com Deutschland

Ja ich weiß, Display-Port hat der Switch nicht. Aber das lässt sich ja auch umgehen, indem man den Monitor direkt an die Grafikkarte anschließt und dann z.B. nur 2 Monitore umschalten kann. Mir geht es primär darum, da ich noch einen Raspberry und einen Fit-PC (Mini-PC) daran betreiben möchte und die Monitore nicht umstecken muss und nur 1x Peripherie-Geräte auf dem Schreibtisch habe. Da die anderen Geräte eh keine Möglichkeit haben das Bild auf 3 Monitoren darzustellen ist das mit dem fehlenden Display-Port nicht so wichtig für mich.

So, nun zum eigentlichen:

Ich habe zur Zeit 2 Monitore in Benutzung (Samsung SyncMaster 930BF, 19", 1280x1024). Wie ihr seht, ist dieser schon etwas älter genauso wie meine Grafikkarte. Müsste eine Gainward 1GB GTS??? sein (Daten sind irrerelevant). Da diese eh rausfliegt und ich mir dann 2 vernünftige kaufen möchte.

gesucht wird ein Monitor-Setup welches zum Ständer passt (Gewicht und max. Größe)
Ferner weiß ich noch nicht einmal was eher zu empfehlen ist. Links und Rechts Hochkant und in der Mitte ein größerer Monitor oder alle 3 Monitore gleich groß und normal aufgestellt. Hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Was sollten die unterstützen:
passende Anschlüsse für Tripple Monitor Betrieb
Maximale Größe und Gewicht sollten eingehalten werden
wünschenswert schmaler Rahmen Displayrand, damit es nicht so auffällt
Preislich ist es erst einmal egal
evtl. mittlerer 3D Fähig
Touch muss auch nicht unbedingt sein
4k lohnt ja noch nicht, also muss es nicht sein
Lautsprecher müssen auch nicht drin sein, da externe Lautsprecher vorhanden sind

Wozu soll es verwendet werden?
Mein Setup soll zum gaming geeignet sein,
aber auch für Videobearbeitung und Programmierung
TV Karte ist im PC verbaut

Bin zur Zeit mein System am aufrüsten. Meine neuen Komponenten sind hier in meinem Profil aufgelistet: http://extreme.pcgameshardware.de/members/126340-darkghostly.html

Wenn ich noch was vergessen habe, dann fragt mich.

Ich wäre für eure Ratschläge sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück