Suche treiber für altes mainboard

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
Suche treiber für altes mainboard

Hallo,

undzwar such ich ein Treiber für ein altes Mainboard. Um welches sich es genau handelt kann ich nicht sagen, da es die Ausleseprogramme nicht anzeigen. Ich weiss aber, das es den VIA p4m800 pro chipsatz besitzt. habe schon gegoogelt aber finde nur ********, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke schonmal
 
AW: Suche treiber für altes mainboard

Ich brauche ein Ersatzteil für ein altes Auto, es ist rot und hat einen Benzinmoter :D

So in etwa klingt deine Beschreibung.

Was ich damit sagen will, damit kann man einfach nichts anfangen. Evtl. sind Sticker oder Modellbezeichnungen auf dem Mainboard drauf.
 
AW: Suche treiber für altes mainboard

Falls auf dem Mainboard nichts draufstehen sollte, mach mal ein Foto davon und vielleicht erkennt es jemand hier.
 
AW: Suche treiber für altes mainboard

ich habs doch gefunden... jetzt habe ich ein weiteres problem, undzwar ist er jetzt mit meinem Hauptpc über lan verbunden. Netzwerkbrücke ist aktiviert, damit der auch internet hat. Das funktioniert auch alles . Ich wollte jetzt meine musik auf den Pc freigeben, jedoch findet er ih nicht. Kann mir da einer weiterhelfen?
 
AW: Suche treiber für altes mainboard

Wie wäre es wenn wir die Thematik Punkt für Punkt abarbeiten?;)

Wie gollum13 schrieb:
Was sind für Betriebssysteme im Einsatz?

Windows XP, 7 oder 8.1
Je nach dem muss man nämlich einige Dinge berücksichtigen, die nicht wirklich schwerwiegend sind, aber auch mich schon so einige male verzweifeln lassen haben.

Mit der gleichen Arbeitsgruppe ist folgendes gemeint.
Wenn Du mit der rechten Maustaste das Arbeitsplatz/Computer Icon auf dem Desktop anklickst geht ein Kontextmenü auf, hier wählst du dann die Eigenschaften aus bei Win7/8.1 geht dann ein Fenster auf und unter der Rubrik "Einstellungen für den Computername, Domäne und Arbeitsgruppe" sollte dann Standard "Workgroup" stehen. Man kann das ganze noch vertiefen, aber wir bleiben jetzt erst mal dabei.
Anhand deiner Erläuterungen gehe ich davon aus das beide Devices im selben Netzwerk sind.

Auch wenn beide PCs in der gleichen Arbeitsgruppe sind, heißt das noch lange nicht das der Zugriff auch klappt. Es kann durchaus sein, dass die entsprechenden Ordner noch eine Freigabe im Netzwerk benötigen um sie vom zweiten PC zu sehen.
 
AW: Suche treiber für altes mainboard

Wie wäre es wenn wir die Thematik Punkt für Punkt abarbeiten?;)

Wie gollum13 schrieb:
Was sind für Betriebssysteme im Einsatz?

Windows XP, 7 oder 8.1
Je nach dem muss man nämlich einige Dinge berücksichtigen, die nicht wirklich schwerwiegend sind, aber auch mich schon so einige male verzweifeln lassen haben.

Mit der gleichen Arbeitsgruppe ist folgendes gemeint.
Wenn Du mit der rechten Maustaste das Arbeitsplatz/Computer Icon auf dem Desktop anklickst geht ein Kontextmenü auf, hier wählst du dann die Eigenschaften aus bei Win7/8.1 geht dann ein Fenster auf und unter der Rubrik "Einstellungen für den Computername, Domäne und Arbeitsgruppe" sollte dann Standard "Workgroup" stehen. Man kann das ganze noch vertiefen, aber wir bleiben jetzt erst mal dabei.
Anhand deiner Erläuterungen gehe ich davon aus das beide Devices im selben Netzwerk sind.

Auch wenn beide PCs in der gleichen Arbeitsgruppe sind, heißt das noch lange nicht das der Zugriff auch klappt. Es kann durchaus sein, dass die entsprechenden Ordner noch eine Freigabe im Netzwerk benötigen um sie vom zweiten PC zu sehen.

Mein Haupt PC läuft mit Windows 7 und der andere mit XP
 
Zurück